Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Cuore Serie

Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 06.04.2020, 23:26   #31
bluedog
24/7 Poster
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: Menznau LU/CH
Alter: 43
Beiträge: 6.930
Standard

Zitat:
Zitat von philippowitsch
- Wie war das jetzt mit den von @tingle angesprochenen Problemen mit dem Ventiltrieb?

Das soll er Dir selber sagen. Der Motor hat meiner Einschätzung nach da eher weniger als mehr Probleme, denn andere Automobile. Ich weiss nicht, was er damit sagen wollte. Ist nicht so, dass da nie was gewesen wäre, aber das sind keine Schäden, mit denen man im Durchschnitt rechnen muss.


Zitat:
Zitat von philippowitsch
Sorgsam hinhören und im Schubbetrieb aus höherer Drehzahl saugen lassen hab ich ja schon verinnerlicht. Ist Ventilschaftabdichtung ein häufiges Problem?

Vielleicht bei anderen Herstellern und anderen Motoren. Nicht bei diesem. Mir ist kein Fall bekannt, wo da eine Reparatur nötig gewesen wäre, und ich las Jahrelang hier und in Foren für C1/Aygo und Peugeot 107 mit. Wenn dieser Motor Oel verbraucht, sinds zu über 90% die Kolbenringe, und selbst das ist selten. Viel seltener jedenfalls, als noch beim L251. Der hatte ja aber auch einen anderen Motor…


Zitat:
Zitat von philippowitsch
Geht die Hydrostßelei gern kaputt?

Darf ich fragen, wie Du auf so eine Frage kommst? Kein einziger von den Cuoremotoren seit 1984, und das sind sieben Modellgenerationen, hatte Hydrostössel. Du wärst also ein Magier, könntst Du einen Cuore mit so einem Defekt auftreiben. Zur Sicherheit: Du weisst schon, dass ein Cuore kein VW oder BMW ist? Die haben gelegentlich defekte Hydrostössel. Geht aber nur, wenn die Motorkonstruktion solche Eskapaden vorsieht. Wenn Du sowas willst, kannst bei Daihatsu sehr lange suchen. Ich glaub, Hydrostössel hatte kein einziger Daihatsu – ohne mir restlos sicher zu sein.

Zitat:
Zitat von philippowitsch
- Wo sind die notorischen Roststellen von dem L276? Radkästen? Auch von innen (betrachten)?

Genau das. Daihatsu rosten von innen. Wenn Du das aussen siehst, ist er schon durch. Schau Dir auch den Bereich um die hinteren oberen Federaufnahmen gut an, von unten auch, und wenn Du schon mal in der Gegend bist, guck Dir auch das Heckblech an, hinterm Heckstossfänger.


Zitat:
Zitat von philippowitsch
Längsträger (hat der sowas?)?...

Komisch: Die nicht zwingend notwendigen Hydrostössel setzst Du ungefragt voraus. Längsträger, die jedes Auto in irgend einer Form hat, weil nicht anders möglich, und die bei einer selbsttragenden Carosserie erst recht unverzichtbar sind, hältst Du aber für verzichtbar…?


Und: Es sind v.a. die Schweller, die gern mal durchrosten. So wie auch alle anderen Hohlräume der Carosserie und alle Stellen, wo mehrere Bleche aufeinander Treffen oder übereinander liegen.
- Wie war das mit dem Öl im Luftfilterkasten?


Zitat:
Zitat von yoschi
Für mich wären die hunderttausenden selbst gefahrenen Kilometer in einer Hutschachtel eine verlorene Zeit ,

Nach 17 Jahren Dreizylinder und in der Zeit mehr als 350000km sehe ich das auch so… Allerdings nur, weil mir diese Sparbüchsen, so sehr ich sie immer noch mag, nach all der Zeit einfach zu laut waren.


Zitat:
Zitat von yoschi
abgesehen vom Angesicht von einigen , wegen Unfällen übelst zerquetschten kleineren Mobilen , welches einem zeitlebens nicht mehr aus der Birne geht .

Allerdings nicht wegen der Sicherheit. Ich kaufe ein Auto erstens nicht zum Crashen, zweitens schützen grössere Autos nicht automatisch vor jedem Unfall und drittens möchte ich so manchen Unfall gar nicht erst überleben. Ich bin gehbehindert geboren. Auf Querschnittlähmung oder einen gröberen Hirnschaden, den ich dann dank sicherem Auto überlebe, und womit ich in der Folge dann weiterleben müsste, hab ich keinen Bock. Wenns knallt, sterbe ich im Zweifelsfall lieber daran. Besser als an Krebs, Kreislaufbeschwerden, oder sonst was langwierigem einzugehen ist das allemal. Gilt zwar nur für mich, erklärt aber, warum ich Diskussionen über die Sicherheit von Automobilen für sowas von hohl und überflüssig halte. Meine Ansicht: Wer in Automobil einsteigt, akzeptiert das Risiko. Schluss. Wäre es anders, dürfte man nicht mal ans Einsteigen denken, recht unabhängig von der Anzahl der Airbags und der Zahl der NCAP-Sterne.


Es ist übrigens nicht so, dass gar nichts für Kleinstwagen sprechen würde. Nach nun einem Monat im Toyota Prius, dessen Komfort und Ruhe mir viel bedeuten, ist mir aber eben auch klar, dass man sich mit sowas (1500kg leer, 1800kg Maximal) nicht mehr so leichtfüssig bewegt, und jedes Mal beim Parken denke ich mit Wonne an den kleinen, schmalen und sehr übersichtlichen cuore und sogar noch den nicht annähernd so übersichtlichen C1 zurück.


Dank Wechselkennzeichen kann ich ja auch noch direkt vergleichen, und staune dann regelrecht, wie agil der C1 im Vergleich ist, selbst auf sparsam gefahren. Nur: Der Prius kann das bei Bedarf auch, nur dann halt nicht mehr für <5l/100km, sprich nicht im Eco-Mode.


Der wesentliche Unterschied ist aber die Geräuschkulisse (weniger Klappern und weniger Motorlärm) und die Art, wie man andere Verkehrsteilnehmer erlebt. Erstens fahren einem tatsächlich weniger andere frech vor die Nase und nehmen einem die Vorfahrt, und zweitens hat man nicht mehr ganz jeden Lichtkegel synchron in beiden Aussenspiegeln und dem Innenspiegel und damit direkt da, wo man nicht wegschauen kann. Drittens vermittelt ein ruhig dahingleitendes, schweres Fahrzeug eine Grundeinstellung, die an sich schon viel entspannter und grosszügiger ist, als ein lärmiger, immer gehetzter Kleinwagen. Muss ja aber nicht zwingend so sein, dass einem das die Nachteile von was Grösserem wert ist. Schon gleich gar nicht, wenn Geld knapp ist. Es ist doch auch was wert, ein Auto zu fahren, das man sich leisten kann.


Eigentlich also nichts wirklich gravierendes… So ein Kleinstwagen ist doch wirklich nicht schlecht… solange man damit nicht ne halbe Million km fahren können will und drüber steht, das solche Autos allzu oft nicht ernst genommen werden. Leider nicht nur auf der Strasse, sondern auch in einigen Werkstätten… Mit den Jahren hat mich das beides immer mehr gestört, abgesehen von fehlender Geräuschdämmung. Mehr wars nicht...
__________________
Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: Ausrangiert, leider!

Citroen C1 Automatik BJ 2011:

Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km.

Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.
bluedog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2020, 23:35   #32
bluedog
24/7 Poster
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: Menznau LU/CH
Alter: 43
Beiträge: 6.930
Standard

Das Oel im Luftfilterkasten ging unter, sorry.


Du bist Dir aber schon bewusst, dass nicht alle der 7 Cuore-Baureihen seit 1984 alle, und auch nicht alle die gleichen Schwachstellen haben? Das Oel im Luftfilterkasten gehört zum L501 BJ zwischen 1995 und 1999. Da war ein ganz anderer Motor drin, als im L276. Der ist ganze zwei Motorgenerationen später, und hat dieses Problem meines Wissens nicht. Auch vom C1 kenn ich nichts dergleichen. Kann aber auch vorkommen. Kein Motor kommt schliesslich ohne Entlüftung aus, und die darf auch nicht mehr einfach ins Nichts führen, sondern muss in den Ansaugtrakt führen… Nur: Es hat einen Grund, warum ich kein Lotto spiele. Ich rechne nicht mit dem zuerst, was extremst unwahrscheinlich ist. Und nur fürn Dreier ist mir der Einsatz zu hoch… Wenn Du verstehst, was ich damit sagen will?
__________________
Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: Ausrangiert, leider!

Citroen C1 Automatik BJ 2011:

Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km.

Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.
bluedog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2020, 23:41   #33
tingle
Benutzer
 
Benutzerbild von tingle
 
Registriert seit: 19.01.2013
Ort: Wanne-Eickel
Alter: 32
Beiträge: 235
Standard

Nun, die Probleme, die mir beim Ventiltrieb aufgefallen sind, waren das typische Klackern der Nockenwelle. Ich bin auf dem Stand, dass der L276 Hydrostößel hat.
Da gibt es nur zwei grundsätzliche Möglichkeiten. Die erste wäre, dass ich da zu sorgsam hingehört habe und das Klackern normal ist. Sämtliche Autos, die ich besessen habe und besitze hatten allerdings nie einen so lauten Ventiltrieb. Dennoch sei erwähnt, dass es rein akustisch alle Ventile sind und nicht das typische Klackern, wenn eine oder zwei Nocken einlaufen.
Das bedingt für Punkt zwei, dass ich da keine Diagnose abgeben kann. Zu viel Ventilspiel bei allen Ventilen halte ich für äußerst unwahrscheinlich, andere typische Krankheiten sind mir nicht bekannt. Logisch ist und bleibt Punkt eins, auch wenn ich nicht klären kann, warum ich in diesem Falle unberechtigt, den Ventiltrieb als auffällig laut empfinde.
Das war damals aber dennoch einer der Hauptgründe, weshalb ich vom Kauf abgesehen habe.
Um dich nicht zu verunsichern: der absolut wichtigste Punkt war, dass mir der Wagen viel zu neu und modern ist. Der ist ja bei dir kein Kriterium.

Rost war bei meinen besichtigten Fahrzeugen soweit nicht das Thema. Und ich habe mich dem Thema nicht verweigert. Mit vernünftiger Lampe war von unten bei keinem der Fahrzeuge Rost in einem Maße erkennbar, der unmittelbare Reparaturen nach sich gezogen hätte. Dennoch war da immer eine Kante am rosten... Von anderen Marken bin ich aber bei einem zehn Jahre alten Fahrzeug schlimmeres gewohnt.

Zu den Kolbenringen ist glaube ich alles geschrieben worden.
Kann gut sein, muss aber nicht. Sind recht gut zu wechseln, wenn man Ahnung, Möglichkeiten und Räumlichkeiten hat und sich nicht davor scheut, sich die Ölpampe bis in die Ohren zu schmieren. Ist halt eher eine Arbeit für jemanden, der Vater und Mutter erschlagen hat. Zigaretten und Kaffee macht es erträglich.
__________________
Es grüßt der Jonas!
tingle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2020, 10:09   #34
yoschi
Vielposter
 
Registriert seit: 13.04.2008
Ort: 01189 Dresden
Beiträge: 4.617
Standard

Hallo Nordwind 30 , danke für die klare und deshalb klärende Ansage . Trotzdem bin ich erstaunt über den "miesen" Langstreckenkomfort von BMW , die Sorte bin ich selbst nie gefahren , Frontantrieb finde ich besser .

Hallo Bluedog 31 , ein schwieriges Thema , die Verknüpfung von Autocrash , Verletzung oder Tod . Ich bin dankbar , dass ich in meinem Alter noch mit dem Hund rennen kann , Gartenhausfundament baue und zB heute früh der Zaunbaufirma "geistig" auf die Sprünge geholfen habe : das neue AluHoftor ist aus Maschinenbausicht Pfusch , es ist zusammengeschraubt und verwindet sich deshalb viel zu leicht .
Zur Sache : Spiegel und Licht im L276 : hat der ein gutes Nachtfahrlicht ? Ich suche weiterhin zugelassene LED-Zusatzscheinwerfer , zwecks entspannter Nachtfahrten .
Gruß!
yoschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2020, 13:55   #35
LSirion
Vielposter
 
Benutzerbild von LSirion
 
Registriert seit: 10.04.2006
Beiträge: 3.805
Standard

Meiner Meinung nach tun´s Projektionsscheinwerfer auch. Ich habe z. B. welche im Yaris Hybrid und die sind echt gut. Das wäre übrigens noch ein Punkt, der für C1/Aygo/108 sprechen könnte, jedoch weiß ich nicht, ob das erst die letzten Jahre verfügbar ist. Ich glaube meine Schwiegermutter hat schon welche in ihrem 108, ein Automatik mit Klimaanlage und Radio, sonst nichts... bisher (ich glaube schon 4 oder 5 Jahre) völlig unauffällig, hat aber auch erst rund 20.000 km drauf.

Was die Sicherheit angeht, wird´s im Falle "Applause vs. C1/Aygo/108" wohl ähnlich aussehen wie bei "Modus vs. 940", einfach mal googeln. Eine längere Motorhaube hilft bei alten Autos so gut wie gar nichts. Ein Smart muss es natürlich auch nicht sein, weil der gar nicht nachgibt, daher gerne ein Kleinwagen mit etwas Haube, aber bei alten Autos kollabiert eben auch gerne mal die Fahrgastzelle (Vectra B, C-Klasse (W202), etc.), so ab 60 km/h bzw. gegen ein hartes Hindernis (Baum, Betonpfeiler, moderner PKW). Es täuschen übrigens auch moderne Autos mehr Knautschzone vor, als sie tatsächlich haben - die geben zwar nach (so viel wie sie dürfen, keinen mm mehr), bohren sich aber unnachgiebig tief in den Gegner. Ein altes Auto mit weicher Knatschzone (alles vor 1995 entwickelt) ist maximal bis 60 km/h die bessere Wahl.
__________________

Biete WHB für L601, G303, F-Serie
Verkaufe Klimaanlage für L251 - originalverpackt - 375 € Festpreis

verschrottet - Sirion M100
verkauft - Sirion M300
verkauft - Cuore L80 Cabrio


LSirion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2020, 19:17   #36
bluedog
24/7 Poster
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: Menznau LU/CH
Alter: 43
Beiträge: 6.930
Standard

Zitat:
Zitat von yoschi
Spiegel und Licht im L276 : hat der ein gutes Nachtfahrlicht ?

An sich ja, auch wenns nur H4 sind. Nur die Leuchtweite ist rechtlich durch den Winkel begrenzt, in dem der Lichtkegel abfallen muss. Hohe Autos haben so besseres Licht, weil die Scheinwerfer höher liegen. Bei 1.2% Gefälle am Lichtkegel kann man sich ausrechnen, dass der Kegel nicht sehr weit reicht bei einem Zwerg wie dem C1. Hat mich immer gestört.


Zitat:
Zitat von tingle
Ich bin auf dem Stand, dass der L276 Hydrostößel hat.

Und da bleibst Du dann auch, egal, was Du gerade gelesen hast. Ganz offensichtlich, sonst käme so eine Äusserung bei dem Diskussionsstand nicht mehr.


Darf man dann wenigstens wissen, woher Dein hartnäckiger Stand an fake news kommt?


Zitat:
Zitat von LSirion
Meiner Meinung nach tun´s Projektionsscheinwerfer auch.

Mit Scheinwerfern hab ich mich nie näher befasst. Verzeih die Frage, aber was genau ist ein Projektionsscheinwerfer. Woran erkenne ich das?
__________________
Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: Ausrangiert, leider!

Citroen C1 Automatik BJ 2011:

Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km.

Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.
bluedog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2020, 22:11   #37
tingle
Benutzer
 
Benutzerbild von tingle
 
Registriert seit: 19.01.2013
Ort: Wanne-Eickel
Alter: 32
Beiträge: 235
Standard

Bluedog, lass mich bitte einfach in Ruhe und hör auf, meine Beiträge nach reichlich Interpretation hier falsch wiederzugeben. So langsam nervt diese Kindergartenmentalität.
__________________
Es grüßt der Jonas!
tingle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2020, 22:39   #38
Schimboone
Vielposter
 
Benutzerbild von Schimboone
 
Registriert seit: 28.07.2004
Ort: Groß-Umstadt
Alter: 45
Beiträge: 4.117
Standard

Der 1 Kr-FE hat nicht grade den leiseten Ventiltrieb und auch keine Hydrostössel.

Die Kulisse wird insbesondere verstärkt wenn das falsche oder zu altes Öl drin ist, der braucht halt kein 15W40 oder 10W40 was aber leider immer hoch häufig eingefüllt wird, da billig. (0W oder 5W30 ist das Öl der Wahl)

Nichtsdesottrotz sind hier im Forum keine Standard Schäden an diesem Motor bekannt, wobei der Motor auch im deutlich schwereren Sirion häufig verbaut gewesen ist und dort deutlich stärker belastet ist.

Bis auf Verschleißteile (Koppelstangen) sind der L276 wie auch der M3 Autos die absolut unproblematisch sind
__________________
Gruß, der Daniel
Cuore L201
Schimboone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2020, 22:53   #39
tingle
Benutzer
 
Benutzerbild von tingle
 
Registriert seit: 19.01.2013
Ort: Wanne-Eickel
Alter: 32
Beiträge: 235
Standard

Hmm... Okay, mal so herum gefragt... Ist im L276 der gleiche Motor drin, wie er auch im Aygo verbaut ist? Das ist der Stand, den ich habe. Zum Motor im Aygo hat man mir bei Toyota (bei Toyota!!! ) gesagt, er hätte Hydrostößel und Steuerkette und sei dadurch recht wartungsarm. Gründe, das nachzuprüfen oder anzuzweifeln, hatte ich bis jetzt keine.
Der Aygo hat wiederum keinen auffällig lauten Ventiltrieb...

Naja wie dem auch sei, gut, dass es wohl kein Problem ist. Dann habe ich wohl immer zu akribisch hingehört.
__________________
Es grüßt der Jonas!
tingle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2020, 03:50   #40
bluedog
24/7 Poster
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: Menznau LU/CH
Alter: 43
Beiträge: 6.930
Standard

Zitat:
Zitat von tingle
So langsam nervt diese Kindergartenmentalität.
Du sagst es! Wär schön, wenn Du auch danach handeltest. Im Gegensatz zu Dir gerade, habe Ich Dich nicht persönlich angegriffen. Ich kann nun wirklich nichts dafür, wenn Du falsch liegst und es nicht erträgst, wenn man Dich dann korrigiert. Und ich kann auch nichts dafür, dass Du mir nicht glaubst, und dann nachher stur bei Deiner Ansicht bleibst. Klar darfst Du das. Ich darf dann aber auch drauf reagieren, und zwar so, wie ich das für richtig halte. Wenn das dann für Dich nerviger Kindergarten ist, fass Dir bitte auch mal an die eigene Nase. Nochmal: Ich hab Dich nicht persönlich angegriffen, und ich hab auch nichts gegen Dich. Ich hab aber was gegen Sturköpfe, die nicht mal merken, dass sie Quark verbreiten, wenn man sie drauf hinweist! Deshalb gehe ich dann dazwischen.

Dieses Forum dient der Information. Es dient nicht der Falschinformation und es ist auch keine Gerüchteküche. Jedenfalls sehe ich das so, und ich wäre überrascht, wenn das jemand fundamental anders sehen würde. Dich übrigens eingeschlossen.


Immerhin kennen wir jetzt die Quelle der Falschinformation. Denn dieser Motor, und zum hunderttausendundersten Mal, auch in diesem Thema schon mehrfach geschrieben, JA das ist der gleiche wie im Aygo und noch mindestens 4 oder fünf anderen Modellen verschiedener Marken, dieser Motor also hat keine Hydrostössel. Warum man das bei Toyota (Wer ist damit gemeint? Ein Mechaniker in irgend einer Werkstatt mit Markenvertretung? Toyota Japan? Toyota irgendwo in Europa? Wenn ja, welcher der Importeure?) nicht weiss, muss Dir der Chef dort erklären. Ich weiss es nicht. Nur soviel: Wäre der Ventiltrieb wirklich so problematisch, wie Du meinst, dann müsste man davon ausgehen, dass die Werkstätten solche Details kennen. Dass sie sich nicht so genau auskennen, weist stark drauf hin, dass kaum je so ein Motor geöffnet wurde, just an den Teilen, die Du (warum denn eigentlich? Nur der Akustik wegen?) uns für ach so problematisch verkaufen willst. Da gibt es also eine Diskrepanz, die es nicht so glaubwürdig macht, dass es da wirklich Probleme gibt.


Wärs anders, wüssten die Werkstätten, und zwar mehr oder weniger alle, die nicht erst seit vorgestern im Geschäft sind, wie dieser Motor bezgl. Ventiltrieb aufgebaut ist.


Frag doch bitte mal "bei Toyota" nach, wie man sich dort erklärt, dass die Stösseltassen in verschiedenen Massen existieren, damit man damit das Ventilspiel passend einstellen kann, wenn der Motor doch Hydrostössel haben soll, die keine andere Funktion haben, als per Hydraulik eben das Ventilspiel auszugleichen.


Und frag bitte auch nach, warum in den Werkstattunterlagen steht, das Ventilspiel werde durch den Austausch der Stösseltaschen eingestellt, aber Hydrostössel (logischerweise!) mit keinem Wort erwähnt werden beim 1KR-FE.


Zum Geräusch: der Ventiltrieb klappert umso mehr, je dünner das Motoröl ist. So zumindest meine Erfahrung. Was also spricht dagegen, dass bei dem Toyota, den Du Dir angehört hast, einfach ein 5-W40 oder 10-W40 drin war, bei anderen, zufällig vielleicht C1 oder Cuore, hingegen ein 5-W30? Ganz davon abgesehen, dass es schlimmer klingt als es ist, wenn der Motor kalt ist...


@Schimboone: Danke!
__________________
Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: Ausrangiert, leider!

Citroen C1 Automatik BJ 2011:

Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km.

Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.
bluedog ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kaufberatung Cuore L276 bandit_treiber Allgemein 3 04.08.2016 08:53
Kaufberatung Cuore L276 lemon Die Cuore Serie 0 30.04.2016 21:44
Daihatsu Cuore L276 Kaufwert/Kaufberatung Johnshah89 Die Cuore Serie 15 22.12.2014 22:52
Kaufberatung Cuore DieFranzi Die Cuore Serie 28 19.10.2010 22:00
kaufberatung cuore EasyRider Die Cuore Serie 50 18.12.2007 18:04


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS