Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Sirion Serie

Die Sirion Serie (M100, M110, M101, M111, M300, M301, M311)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 21.05.2005, 09:19   #31
sirionlady
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

ja da hast du recht. es hätte wesentlich schlimmer ausgehen können. aber trotzdem hat es mich fast umgehauen wie ich nach dem unfall mein auto gesehen hab. der hatte doch nicht mal noch 1000 km drauf.
es war halt ein schockerlebnis für mich. stell dir mal vor du hast dein erstes nagelneues auto und nicht ganz zwei monate später hast an totalschaden. zumindest siehts für mich wie ein totalschaden aus, meint ihr nicht auch??

PS: ja das war ich am parkplatz von dem grünen möbelgeschäft.
  Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2005, 09:38   #32
Petra
Spritsparerin *fg*
 
Benutzerbild von Petra
 
Registriert seit: 16.06.2004
Ort: 1130 Wien
Beiträge: 1.162
Themenstarter
Standard

Ich denke schon das es reparabel ist .. dein kleiner.. allerdings stellt sich die Frage ob ein neuer nicht vernünftiger wäre

Läuft der Motor noch? Gingen irgendwelche Airbags auf?
Hast du ne Ahnung was die Intension des Fiatfahrers war? So n irrer echt... *kopfschüttel*
__________________
lg Petra


Petra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2005, 09:41   #33
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

NICHT mal 1000km????

Das ist ja voll zum heulen!!! :(

Totalschaden ist relativ.

Aber so rein subjektiv würde ich an deiner Stelle mit dem Hr. Reindl reden dass man das als totalschaden abrechnet. SICHER kann man ihn wieder reparieren, aber dann hast du eben ein UNFALLAUTO, das heisst du weist nie ob nicht doch noch irgendwas anderes davon beschädigt wurde das man jetzt nicht sieht.

Und da dein Auto ja sowieso brandneu ist würde ich dann schon auf einem neuen bestehen!

Nur ein neues Auto ist ein neues Auto!

Vergiss bitte auf KEINEN Fall dir die 2% von der Versicherung zu holen wenn sie nicht der meinung sind dass es ein totalschaden ist. Bedeutet in deinem Fall eine stange geld, denn diese 2% sind WERTVERLUST. Heisst 2% vom Schadenswert/reparaturwert! Dieses Geld bekommst du auf jeden Fall.

Wenn du beim ÖAMTC oder ARBÖ bist rede mal mit deren Rechtsexperten ob dir nicht ein neues Auto zusteht!!

DU hast für ein neues Auto bezahlt und man kann doch dir nicht zumuten dass du dann mit einem reparierten Auto durch die gegend fährst nur weil so ein trottel der Meinung war er muss dir jetzt reinfahren! :(

Vielleicht suchst du dir ja eine andere farbe aus diesmal? :)


Hast du heute schon mit dem Reindl gesprochen, was sagt er denn dazu?
Als ich ihn gestern angerufen hatte da hatte er den schaden noch nicht einmal selbst gesehen gehabt, das war kurz vor 18h.



Liebe grüße



Rainer
  Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2005, 09:59   #34
sirionlady
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

ich bin eh vollkasko versichert das heißt wenn er wirklich einen totalen hat dann bestehe ich ohnehin auf einen neuen.
nein habe noch nicht mit hr. reindl gesprochen hole aber heute so gegen 14 uhr mein leihauto bei ihm ab. ich hoffe das ich auch fahren kann wegen der prellungen. naja vielleicht krieg ich ja einen mit automatik getriebe
  Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2005, 10:03   #35
Petra
Spritsparerin *fg*
 
Benutzerbild von Petra
 
Registriert seit: 16.06.2004
Ort: 1130 Wien
Beiträge: 1.162
Themenstarter
Standard

*g* bin schon gespannt welches Leihauto du von ihm bekommst *gg* ich durfte mit dem Charade durch die gegend kurven (Der hat übrigens Automatik.. aber angesichts deiner Prellungen empfiehlt es sich einen Beifahrer als Lenkhilfe mitzunehmen
__________________
lg Petra


Petra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2005, 10:04   #36
BernhardGTti
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Wollte dich auch freundlich bei uns begrüßen sirionlady, viel Spass hier wünscht einer aus der Turbobenzinfraktion .
  Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2005, 10:05   #37
Racemove
Vielposter
 
Benutzerbild von Racemove
 
Registriert seit: 25.12.2002
Ort: Lampertheim
Alter: 45
Beiträge: 2.523
Standard

ohweia so junges auto und schon hin.
gute besserung.
in dtschl. ist es so das du bei einem totalschaden mit einem auto unter 1000 km laufleistungs ein neues bezahlt wird.
__________________
Aktuell:
Fiat Panda 100 HP
Kia Opirus

Corvette C5
Ex:
Daihatsu Move L6-7*14" Revo ML,Turbohaube,H&R,Importrückleuchten+Frontblinker.

Racemove ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2005, 10:06   #38
sirionlady
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

ich weis aber das er das auto gestern noch gesehen hat und er meinte das sieht gar nicht gut aus. wie ihr ja auf dem foto unschwer erkennen könnt ist der rahmen verzogen und auch mein seitenairbag hat sich aktiviert, desshalb lässt er sich vermutlich auch nicht mehr starten.
  Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2005, 10:09   #39
sirionlady
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

@Darky

Heißt das du bietest dich freiwillig als lenkhilfe an?? *gg*
  Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2005, 10:12   #40
Petra
Spritsparerin *fg*
 
Benutzerbild von Petra
 
Registriert seit: 16.06.2004
Ort: 1130 Wien
Beiträge: 1.162
Themenstarter
Standard

Aber ja doch Wenn ich dann mal mit deinem neuen Sirion mitfahren/ fahren darf
Bin noch geprägt von dem Charadefahren.. ich leide mit dir wenn er echt keinen anderen Leihwagen rausrückt
__________________
lg Petra


Petra ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wann kommt der "New Sirion" mit Power?? burgmann120002003 Die Sirion Serie 20 08.08.2005 22:16
Bodykit's für "new Sirion" und Baugleiche Rainer Die Sirion Serie 15 15.07.2005 22:29
"new Sirion" Nachbau von Perodua in Malysien Rainer Die Sirion Serie 18 17.05.2005 19:12
Unterschied Fahrwerk "new Sirion" vs YRV Rainer Die Sirion Serie 0 04.03.2005 19:43
Wann ist es ein Unfallwagen? Inday Allgemein 13 27.02.2005 15:33


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS