Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die YRV Serie

Die YRV Serie (M200, M201, M201 GTti, M211)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 01.04.2005, 12:10   #31
yrv_driver
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Die Batterie die auch aus dem Baumarkt habe mit x Jahren Garantie drauf funktioniert einwandfrei gegenüber dem Originalteil dass nach wenigen Monaten kaum noch Kapazität hatte. Die Batterie reicht vielleicht für Originalzustand aber wenn Hifi und noch anderen Krimskrams wie Boostcontroller, Verstärker mit 2 Subis, Radio mit 4x50Watt etc. verbaut ist und häufig Kurzstrecken gefahren werden (10KM), dann ist die Batterie hoffnungslos überfordert. Leider passt keine grössere Batterie in die Halterung ohne grosse Abänderungen zu machen und auch wenn müsste der Ladestrom ja auch angepasst werden (lima/Regler).

So long
  Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2005, 20:50   #32
MeisterPetz
Vielposter
 
Benutzerbild von MeisterPetz
 
Registriert seit: 31.03.2004
Ort: Wien
Beiträge: 3.392
Standard

Die Batterie, die meines Wissens am längsten gehalten hatte, war die aus dem 323 meiner Freundin. Von 1993-2003, 10 Jahre. Als sie dann nicht mehr ging, habe ich reingeschaut, da war kein Tropfen Wasser mehr drin. Ich habe dann gefragt, ob sie nicht mal nachgeschaut hätte, aber bekam nur ein Schulterzucken als Antwort. Keine Ahnung, wieviele Jahre eine Batterie braucht um völlig leer zu werden, aber mit entsprechender Pflege würde die wahrscheinlich heute noch funktionieren.
MeisterPetz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2005, 18:05   #33
Ping
Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2003
Ort: Germany
Beiträge: 267
Standard

Hatte meine Batterie im Prelude nach 10 Jahren profilaktisch gewechselt. War mir einfach zu alt. Die jetzige hat auch wieder 5 Jahre auf dem Buckel und der Wagen fährt seit drei Jahren nur Stattverkehr, also satte 10 km/d. Selbst wenn das Ding im Winter drei Wochen rumsteht merkt man nichts. Springt einfach an und gut ist. Beim YRV schwächelt die Batterie seit dem ersten Tag. Sie verlässt mich zwar nicht, aber irgendwie fehlt an kalten Tagen die (von der Preludebatterie her) gewohnte Kraft. Dennoch, möglich ist schon, dass sie lange hält. Also, wenn der Anlasser nicht in der höchsten Drehzahl rennt...ignore this ;-)
Ping ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Abenteuer & Reisen mit dem Daihatsu kueschti Daihatsu Allgemein 123 02.06.2017 10:19
YRV auf dem Hockheimring voegi Die YRV Serie 7 27.03.2010 12:41
4002 km mit dem terios automatik mandrill 4WD/Offroadforum 7 29.07.2009 21:21


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS