Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Applause Serie

Die Applause Serie (A101, A111)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 01.10.2005, 07:29   #31
dierek
Admin
 
Benutzerbild von dierek
 
Registriert seit: 06.01.2003
Ort: Mönchengladbach
Alter: 54
Beiträge: 7.256
Standard

An den Bilder kann man sehen, das nicht nur deutsche Hersteller Autos bauen können, die nach einem Chrash noch genügend Überlebensraum bieten, das kann auch Daihatsu, und das schon beim Appi.
dierek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2005, 12:07   #32
japan-ossi
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

AUA, so ne geile kiste und dann solche bilder :< :< :< :< :< :<
  Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2005, 19:27   #33
Mini
Benutzer
 
Benutzerbild von Mini
 
Registriert seit: 02.07.2004
Alter: 41
Beiträge: 100
Themenstarter
Standard

Hi Leute!

Hier sind ja noch einige Einträge dazu gekommen,die ich noch net gelesen hatte...

Sorry für die verdammt späte Antwort,nur bei mir war es in den letzten ganzen wochen sowas von extrem stressig bei mir in der Firma,da wir unsere letzten Rennen hatten und als was am Rennauto ändern mußte und da hab ich es leider immer vergessen euch die mitteilung zu schreiben was genau passiert ist...

Also:

Ich war auf dem weg von der Arbeit nach hause,sprich von Neu-Anspach nach Usingen und kurz vor Usingen ist ein Kreisel von dem ich euch noch ein Bild im anschluss rein setze...Ich bin von der richtung mit der X-Kennzeichnung gekommen und den rest seht ihr ja Anhand vom Bild...Diesen Kreisel bin ich genauso wie die Zeichnung ist immer und immer wieder mit ca.110km/h (wär noch schneller gegangen) entlang gefahren,nur an diesem Tag wurde es mir irgendwie doch ein wenig zum verhängniss,entweder hat es mit mein Heck durch die kleine Welle zu weit angehoben oder es lag daran das ich auch net mehr dran gedacht habe,das ich erst ein paar Tage zuvor die schlechteren Reifen auf die Hinterachse geschraubt habe,weil er kam mir verdammt krass über das Heck,das ich ihn net mehr abfangen konnte und somit hat er sich selbstständig gemacht und ist in den Graben marschiert und auf dem Dach liegen geblieben...Mir ist nichts passiert,bis auf ein paar ganz kleine Kratzerchen überm linken Ellebogen...Nur mein schöner Appi ist leider ca.2 Wochen später auf den Schrottplatz gekommen..Habe lediglich noch die komplette Musik,Fahrwerk,Motor,Felgen,Bi-Xenon,komplette Innenaussattung und noch ein paar kleinteile ausgebaut...Nur die Felgen kann ich leider auch net mehr alle nehmen,da ich mit einer auch ein großes stück von einer Beton-Rinne rausgebrochen habe und deshalb ist ja auch hinten links meine Achse gebrochen...

Aber zu eurer zufriedenheit bleibe ich euch natürlich Treu,da ich über die Winterzeit mit nem G100 fahre in dem mein Appi-Herz brummt und für nächstes Jahr wird ein neuer und noch schönerer Appi aufgebaut,den ich auch schon drei Tage nach dem Unfall gekauft habe...

Nur hatte die letzten wochen noch so viel Zeit in meinen Appi investiert,angefangen mit dem neuen Motor von dem ihr ja wußtet,dann die Wasserpumpe,die Zylinderkopfdichtung,die Antriebswellen,Radlager vorne links+rechts,Bremse vorne komplett,Kupplung grad mal 1 Woche zuvor und dann hab ich auch noch zwei Tage zuvor ca.10 Stunden im Appi innerem verbracht,da ich mir zwei neue Sonnenblenden mit TFT-Bildschirmen eingebaut hatte...

So,mal zu den Fragen die auf diesem wege noch nicht beantwortet wurden:

@CuoreMP376
Leider mußt du doch sauer auf mich sein,da mir es selbst passiert ist...
Nur ob Du wirklich harmloser bist als ich,will ich nicht behaupten,so wie Du selbst und die anderen manchmal von deiner Fahrweise erzählen...

@klasse08-15
Das Dach wurde auch verbeult...
Ja,wir sind da schon am lachen und haben wie es bei uns ein wenig üblich ist schon den einen oder anderen witz gemacht...War zwar verdammt schade um meinen Appi,aber war halt in dem moment leider um ihn geschehen und nicht mehr zu ändern...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg kreisel_bearbeitet.jpg (76,7 KB, 92x aufgerufen)
Mini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2005, 20:19   #34
RA881
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von RA881
 
Registriert seit: 15.01.2004
Ort: Leegebruch
Alter: 43
Beiträge: 1.023
Standard

Oh man, Erdem, denkst du mal bitte endlich an die Seitenschweller für mich??? BITTTE BITTE!

MFG

Alex
__________________
Ich bremse auch für Tiere, ich muss ja sehen ob ich die "Scheiß-Viecher" auch erwischt hab!
RA881 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2005, 21:08   #35
bizkit1
Vielposter
 
Benutzerbild von bizkit1
 
Registriert seit: 01.05.2004
Ort: Vienenburg/Harz
Alter: 39
Beiträge: 1.644
Standard

Obwohl dein Appi schon ziemlich sportlich auf der Straße lag, waren die 110km/h wohl doch zuviel für die schlechten, hinteren Reifen?!?

Gruß Daniel
__________________
Gruß Daniel

YRV 1.3:
Siron M3 1.3S:
bizkit1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2005, 02:47   #36
marty1
Benutzer
 
Benutzerbild von marty1
 
Registriert seit: 25.08.2003
Ort: wien
Alter: 47
Beiträge: 332
Standard

mein beileid. ich hab dir gesagt übertreis nicht ich kenn den 4wd sehr gut drum hab ich e s dir gesagt der verzeit dir noch weniger
__________________
vereinslink : www.msv-jtc.at / japanese tuning cars
marty1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2005, 07:41   #37
ondra
Benutzer
 
Benutzerbild von ondra
 
Registriert seit: 08.09.2005
Alter: 57
Beiträge: 82
Standard

Ich bin froh ,daß meinem "jungen" Dai Kollegen nichts passiert ist und du aus dieser Situation etwas positives gewinnst und den selben Fehler nicht noch mal begehst möchte damit nicht altklug klingen,aber ich bin in jungen Jahren auch noch etwas wilder um die Ecken gebrettert.Zum Glück ist mir in dieser Phase des Lebens mein Schutzengel genau wie dir treu geblieben. :zustimm:

Gruß
Ondra
ondra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2005, 11:42   #38
bigmcmurph
Admin
 
Benutzerbild von bigmcmurph
 
Registriert seit: 09.04.2004
Ort: Wittlich
Alter: 38
Beiträge: 6.195
Standard

MMh man sieht so gar noch die Spuren vom Unfall.
Da hast du dich aber böse abgeschossen ...

Greetings
Stephan
__________________
"Ich hab es geschafft in meiner 18m² Wohnung einen Weinkeller einzurichten."

Daihatsu: Überraschend. Überzeugend. Anders.

"in forum ire mihi gaudio est"
bigmcmurph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2005, 21:46   #39
Mini
Benutzer
 
Benutzerbild von Mini
 
Registriert seit: 02.07.2004
Alter: 41
Beiträge: 100
Themenstarter
Standard

@Ondra
Mein Schutzengel war mir schon ein paar mal treu...

@bigmcmurph
Die Spuren von meinem Abdreher,den ich damals mit meinem Appi hatte,waren noch schlimmer...

@Marty1
Das geht doch immer noch um meinen alten Appi...Mein neuer steht immer noch bei nem Kumpel im hof und wartet darauf,das ich endlich mal mit ihm anfange...
Achso,ist außerdem doch kein 4wd...
Mini ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bilder von der DTM Vorstellung in Duesseldorf 2007 MrHijet Sonstige Modelle 7 23.04.2007 08:17
Größe geposteter Bilder Reever Eure Meinung 11 15.04.2005 22:39


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS