Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Cuore Serie

Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 13.02.2010, 15:27   #21
dierek
Admin
 
Benutzerbild von dierek
 
Registriert seit: 06.01.2003
Ort: Mönchengladbach
Alter: 54
Beiträge: 7.241
Standard

Nunja, sagen wir es mal so, wenn einem ein Auto den Preis wert ist, man damit zufrieden ist, und ein gutes Gefühl beim Kauf hat, dann ist es doch ok.

Das man sicher andere Modelle für weniger Geld bekommt ist klar, aber das muss dann jeder für sich selbst entscheiden.

Der Preis von 2.100 € ist sicher zu hoch. Jedoch hat sich aufgrund der Abwrackregelung der Markt für günstige Autos sehr gelichtet, derzeit ist nahezu jeder Händler davon überzeugt, dass er seine kleinen Autos für gutes Geld an den Mann bekommt. und meist klappt das eben auch.

Aber das wichtigste ist eben was der Käufer bereit ist zu zahlen, und mit was er zufreiden ist, dass ist alles.
dierek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2010, 16:46   #22
63tom
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2010
Ort: Saarbrücken
Alter: 60
Beiträge: 8
Themenstarter
Standard

Also ich war mir heute das Auto mit Schwiegermutter anschauen. Ein ehrliches und absolut Top gepflegtes Auto; innen wie außen . Steht im Verkaufsraum des Händlers.
Es wird vom Daihatsu-Händler in der Nähe verkauft, welcher seinen guten Ruf sicher nicht verspielen möchte. Motorwäsche sowie Tüv und Au wird nächste Woche neu gemacht. Zahnriemen und Inspektion sind neu. Motor + Getriebeeinheit wurden komplett, ebenso die Sitze, aus einem Unfall-Fahrzeug eingebaut, welches noch vor Ort steht. 8-fach bereift; Winterräder werden nächste Woche aufgezogen; weshalb heute auf Sommerreifen noch keine Probefahrt stattgefunden hat. Nächste Woche macht Schwiegermutter eine Probefahrt; Probesitzen war heute(leicht Hüftgeschädigt)positiv. 1 Jahr Garantie, jedoch ohne schrftl. Vertrag; er gibt sein Wort drauf.
Ich hoffe für meine nicht so betuchte SWM, dass noch 100-200 € VB drin sind.

Geändert von 63tom (13.02.2010 um 16:49 Uhr)
63tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2010, 17:04   #23
dierek
Admin
 
Benutzerbild von dierek
 
Registriert seit: 06.01.2003
Ort: Mönchengladbach
Alter: 54
Beiträge: 7.241
Standard

Sorry das ich es so hart sage, aber nur schriftliche Vereinbarungen sind bindend.
Diese sollten auf jeden Fall erfolgen. Der Preis sollte auf ca. 1.800 € runter gehen.

Wenn der Wagen nur 46.000km gelaufen haben soll, warum wurden dann Motor und Getriebe und Sitze gewechselt? Oder ist die Karosse doch deutlich mehr gelaufen und nur diese Teile sind von der geringen Laufleistung? Dann wäre der Wagen doch nicht so neuwertig. Die Laufleistung sollte auf Fall schriftlich bestätigt sein.
dierek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2010, 17:26   #24
K3-VET
Vielposter
 
Benutzerbild von K3-VET
 
Registriert seit: 15.11.2003
Ort: 14822 Brück
Alter: 44
Beiträge: 4.368
Standard

Hallo,

Sein Wort? Das klingt ja toll. Wenn du nach 5 Monaten wegen defekter Heckscheibenheizung ankommst, mag er sich auch daran erinnern. (ein paar Euro für einen Kabelbruch, ein defektes Relais oder Sicherung + ein wenig Arbeitskosten sind ja nicht so viel)

Was ist aber, wenn du nach 5 Monaten mit kapitalem Motorschaden ankommst und eine Reparatur 2000 € kostet? Ob er sich dann noch an sein Versprechen erinnern kann? Und ob die Garantie-Träger-Versicherung das interessiert, dass ihr einen mündlichen Vertrag habt?

Läuft letztendlich also doch auf einen Privatkauf hinaus. Die Sache mit dem neuen Zahnriemen kann man glauben oder auch nicht. Warum sollte er den wechseln? Die Chance, dass er reißt, ist relativ gering. Dazu noch die Sache mit dem nicht schriftlichen Vertrag und zusammen ergibt das eine schöne Gewinnspanne für den Händler.

Mein Tip: traue niemanden - zumindest keinem Autohändler, der dir ein Auto verkaufen will. Versuche den Vorbesitzer des Autos herauszufinden (alter Kfz-Brief) und befrage ihn mal nach seinem Ex-Auto.


Bis denne

Daniel
__________________
http://pampersbomber.bplaced.net
bisher: 2x YRV GTti, L501, L701 AT,
aktuell: L7 AT, Fiat Ulysse 2,0 LPG, Citroen Xantia Turbo Activa LPG, Citroen Xsara Break HDI90, Subaru Forester 2,5 XT, Kawasaki ZZR1400


Wer eine Hohlraumkonservierung haben will, kann sich gerne bei mir melden.
K3-VET ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2010, 17:28   #25
bluedog
24/7 Poster
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: Menznau LU/CH
Alter: 43
Beiträge: 6.930
Standard

Ohne schriftlichen Vertrag würd ich da auch nicht kaufen. Vor allem, weil man so nie weiss, worauf sich der Km-Stand bezieht. Da kann der Händler nachher alles mögliche behaupten... Also festschreiben! Find ich auch komisch, dass der Motor nach gut 50tkm gewechselt wurde. Am Ende Hat die Karosse deutlich mehr als die 50 und ein paar tkm drauf... Und bei dem Auto sind die Motoren nun wirklich nicht das Problem. Was da kaputtgeht, lässt sich meist gut reparieren. Am ehesten ist noch kritisch, wenns Ventilspiel nicht geprüft wurde... sonst laufen die Dinger mit gutem Öl sehr lange gut.
__________________
Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: Ausrangiert, leider!

Citroen C1 Automatik BJ 2011:

Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km.

Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.
bluedog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2010, 17:47   #26
Dieselpapst
Vielposter
 
Benutzerbild von Dieselpapst
 
Registriert seit: 15.06.2007
Ort: Lübeck
Alter: 63
Beiträge: 1.694
Standard

Zitat:
Zitat von 63tom Beitrag anzeigen
Also ich war mir heute das Auto mit Schwiegermutter anschauen. Ein ehrliches und absolut Top gepflegtes Auto; innen wie außen . ........ Motor + Getriebeeinheit wurden komplett, ebenso die Sitze, aus einem Unfall-Fahrzeug eingebaut, .............8-fach bereift; Winterräder werden nächste Woche aufgezogen; weshalb heute auf Sommerreifen noch keine Probefahrt stattgefunden hat. ......... 1 Jahr Garantie, jedoch ohne schrftl. Vertrag; er gibt sein Wort drauf.
A: "Gepflegtes Auto" - wie sieht es mit Rost unten und in den Hohlräumen aus ?

B: Motor und Getriebe um gebaut ? Hääää ? Wer hat denn was gelaufen ?

C: 8 Reifen , soso und die DOT Nummern ? Von 1998 ?

D: "Er gibt sein Wort drauf" =


Ihr habt euch ja viel angesehen, aber NICHTS was relevant wäre ......

Wenn ich schon Motorwäsche lese oder Probefahrt höre , im Gegenzug aber keiner weiß wie alt die Gummis auf dem Wagen sind....
Bei 46.000km können es sogar noch die Ersten sein - steinhart, lebensgefährlich .

Die Krönung aber ist : "Das Wort vom Händler"
__________________
März 2011: 99er L701 Bifuel verkauft . 2008er Smart gekauft und auf Flexfueler (E85) umgerüstet

Focus CC 2.0 Titanium mit Prins-LPG Anlage - Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube .


Remember the times when sex was safe and fuel cheap !

Geändert von Dieselpapst (13.02.2010 um 17:53 Uhr)
Dieselpapst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2010, 17:57   #27
toal
Benutzer
 
Registriert seit: 02.11.2009
Ort: Offenburg
Beiträge: 421
Standard

Ganz ehrlich, ein Händler der unter Zeugen sagt "Garantie 1 Jahr sicher" ist doof. Grund:
- somit sind keine Garantiebeschränkungen möglich
- Garantievertrag ist wie jeder Vertrag nicht an irgendeine Schriftform gebunden. D.h. auch ein mündlicher Vertrag (wäre hier der Fall) ist ein Vertrag und hat rechtskraft. Unter Zeugen ist der Beweis eindeutig, kenn kein Gegenteiliges Urteil. Würde aber sicherheitshalber bei KV noch nen Nachbar oder Freund als "Fahrdienst" getarnt mitnehmen.

Aber das Getriebe, Sitze usw. ist komisch. Frag doch mal was mit den alten ist.
toal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2010, 21:44   #28
bosancero
Benutzer
 
Benutzerbild von bosancero
 
Registriert seit: 23.09.2008
Alter: 47
Beiträge: 150
Standard

Zitat:
Zitat von Q_Big Beitrag anzeigen
Was beileibe kein Problem ist!
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...e&pageNumber=1

Wurde doch letztens ein 04er L251 mit 50000km auf der Uhr hier für 2300€ angeboten. Gut, der hatte ne defekte Frontscheibe, aber naja...

2100€ fürn L501?! Da sind mir die Kilometer fast egal,- wenn mir jemand sagt das passt dann finde ichs absurd,- wirklich.

Was ja schon zeigt das diese Fahrzeuge einen problematischen Wiederverkaufswert haben.
Glaubst du im ernst der gelbe hat 56 000 gelaufen,die pedalen,lenkrad fussmatte sieht genauso abgenutzt aus wie die von unserem,aktuell 195 500km..
bosancero ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2010, 21:50   #29
bosancero
Benutzer
 
Benutzerbild von bosancero
 
Registriert seit: 23.09.2008
Alter: 47
Beiträge: 150
Standard

Zitat:
Zitat von 63tom Beitrag anzeigen
Also ich war mir heute das Auto mit Schwiegermutter anschauen. Ein ehrliches und absolut Top gepflegtes Auto; innen wie außen . Steht im Verkaufsraum des Händlers.
Es wird vom Daihatsu-Händler in der Nähe verkauft, welcher seinen guten Ruf sicher nicht verspielen möchte. Motorwäsche sowie Tüv und Au wird nächste Woche neu gemacht. Zahnriemen und Inspektion sind neu. Motor + Getriebeeinheit wurden komplett, ebenso die Sitze, aus einem Unfall-Fahrzeug eingebaut, welches noch vor Ort steht. 8-fach bereift; Winterräder werden nächste Woche aufgezogen; weshalb heute auf Sommerreifen noch keine Probefahrt stattgefunden hat. Nächste Woche macht Schwiegermutter eine Probefahrt; Probesitzen war heute(leicht Hüftgeschädigt)positiv. 1 Jahr Garantie, jedoch ohne schrftl. Vertrag; er gibt sein Wort drauf.
Ich hoffe für meine nicht so betuchte SWM, dass noch 100-200 € VB drin sind.
Hi,lass die finger davon,ich dachte er wäre original 46 tkm incl original motor u.s.w..nimm dir jemanden mit der sich damit auskennt...Warum hat er anderen motor incl getriebe und sitzaustattung?Oder hat er mehr gelaufen,und die km sind vom schlachtfzg angegeben?Was nutzt dir ein motor der 46 tkm gelaufen hat,rest aber ausgeschlagen ist etc...Ich habe letztes jahr einer bekannten,einen 4 türer besorgt..bj 95 original 70 tkm incl 2 jahre hu//au hat 950,- gekostet beim händler..allerdings noch euro 1..

Hast du den gesehen?
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=b2l1qdg3gngs


Oder den,ca 500-600 "unter der hand" reparieren lassen..
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vrlrdvlrbpff

Geändert von bosancero (13.02.2010 um 22:33 Uhr)
bosancero ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2010, 11:51   #30
Dieselpapst
Vielposter
 
Benutzerbild von Dieselpapst
 
Registriert seit: 15.06.2007
Ort: Lübeck
Alter: 63
Beiträge: 1.694
Standard

Zitat:
Zitat von toal Beitrag anzeigen
Ganz ehrlich, ein Händler der unter Zeugen sagt "Garantie 1 Jahr sicher" ist doof.
JA ! Zweifellos

Zeugen, welche "Zeugen"

Fiel mir gestern noch ein :

Der Händler ist verpflichtet zu 2 Jahren Ges.Gewährleistung. Er kann sie bei Gebrauchtartikeln auf 1 Jahr reduzieren -schriftlich !!

Liegt NICHTS vor, oder wurde ein Ausschluß oder eine andere gesetzwidrige Regelung vereinbart so gilt die gesetzliche Regelung von 2 Jahren !

Allerdings muss man auch später den Ar**** in der Hose haben das per Anwalt durch zu drücken !


Aber ich schließe mich meinen Vorredner an, kauf ihn nicht, zumindestens nicht für 2000,- Euro und nicht unter deinen "Testbedingungen" .
Alle relevanten Dinge wurden nicht geprüft und wahrscheinlich hat deine Schwiegermutter wohl auch noch im Beisein des Händlers den tollen Glanz vom Lack gelobt !?


Ihr scheint ja alle lehrbuchmäßigen Fehler beim Gebrauchtwagenkauf gemacht zu haben .

Wie ich oben schon schrieb hat wohl keiner auf die DOT der Reifen geachtet, oder Rost in Hohlräumen .....


" Ooooch, der ist ja süüüß, so sauber innen, der glänzt aber tollll....."

Heiko


PS: Der Link von Bosancero sieht doch auch gut aus , als GLX und dann noch bischen handeln ?
Das ist übrigends der typische Fall von vollen 2-Jahren gesetzlicher Gewährleistung !!
Der Verkäufer muss völlig hirnig sein - den Ausschluss öffentlich im Internet zu verwenden:

"aufgrund des alters ohne Garantie oder Gewährleistung"

Traurig ist aber dass es viele Leute glauben .
__________________
März 2011: 99er L701 Bifuel verkauft . 2008er Smart gekauft und auf Flexfueler (E85) umgerüstet

Focus CC 2.0 Titanium mit Prins-LPG Anlage - Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube .


Remember the times when sex was safe and fuel cheap !

Geändert von Dieselpapst (14.02.2010 um 12:09 Uhr)
Dieselpapst ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Felgen für L7 (Twingo) Flyer Die Cuore Serie 16 21.09.2011 17:11
Welche Batterie hat der L7? Brunhilde1977 Die Cuore Serie 5 08.02.2008 12:16


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS