Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Cuore Serie

Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 06.02.2010, 14:35   #21
Ohmann
Vielposter
 
Benutzerbild von Ohmann
 
Registriert seit: 31.08.2005
Ort: Unterfranken
Alter: 57
Beiträge: 2.202
Standard

Ja, die Stehbolzen kommen vom Endtopf, hau jede Menge Röstlöser wie Caramba oder WD 40 drauf, schön einziehen lassen, dann sollte es eigentlich gehen.

Falls die Muttern sich nicht bewegen möchten, einfach mit nem Mutternsprenger killen, ist ein ganz normales Maschinengewinde M 10 (könnte aber auch M8 sein, ich weiß es nicht mehr genau).
__________________
Curt





Daihatsu---- da weiß man was man hat, Guddnabend!
Ohmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2010, 15:48   #22
Matthias
Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2007
Beiträge: 121
Standard

Zitat:
Zitat von toal Beitrag anzeigen
Hallo,
hab ein weiteres Problem, bin vorhin drunter und hab mir die Montage angeschaut. Vom Endschalldämpfer zum Endrohr läuft das über zwei Schrauben. Nun sind beide angerostet. Bekommt man die einfach gelöst oder reist man dann gleich mehr ab? Was sind das denn für Schrauben, sind die am Endschalldämpfer irgendwie festgeschweißt?
Hoffe ihr versteht meine Frage.

Gruß
Ich verstehe Deine Frage.
Hatte das Problem beim L701.
Die Muttern ließen sich trotz WD40 nicht lösen.
Bin dann kurzerhand in die Werkstett gefahren, die haben sie dann mit einem Brenner warm gemacht, dann ging`s.
Scheinen spezielle selbstsichernde Muttern zu sein, stellte der Mechaniker fest.
Matthias ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2010, 16:14   #23
toal
Benutzer
 
Registriert seit: 02.11.2009
Ort: Offenburg
Beiträge: 422
Themenstarter
Standard

Also ich werde die Mutter sprengen und ne edelstahl mit sicherung neu drauf machen.
Zum Shop mit dem Komplettsatz (ist überigens jetzt bei 156€ mit Montagezubehör) darf ich den hier nennen oder muss ich da PM?
toal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2010, 17:07   #24
Reisschüsselfahrer
Admin
 
Benutzerbild von Reisschüsselfahrer
 
Registriert seit: 28.12.2003
Ort: Lauenburg
Alter: 39
Beiträge: 7.220
Standard

Edelstahl wird auf dauer auch rosten, da es mit dem normelem Stahl in Kontakt steht.

Wenn es nicht mehr festrosten soll, dann nimm Kupfer oder Messingmuttern.

Manu
__________________
ED läuft immer!!!!!

<-Mein L501 (Nummer 2 lebt!)


<-Mein MR2

Reisschüsselfahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2010, 19:37   #25
Ohmann
Vielposter
 
Benutzerbild von Ohmann
 
Registriert seit: 31.08.2005
Ort: Unterfranken
Alter: 57
Beiträge: 2.202
Standard

Zitat:
Zitat von toal Beitrag anzeigen
Also ich werde die Mutter sprengen und ne edelstahl mit sicherung neu drauf machen.
Zum Shop mit dem Komplettsatz (ist überigens jetzt bei 156€ mit Montagezubehör) darf ich den hier nennen oder muss ich da PM?
Klaro darfst Du den benennen, es sei denn, Du tust es aus Eigeninteresse, sprich Du machst für Dich selbst unerkannt Werbung.
__________________
Curt





Daihatsu---- da weiß man was man hat, Guddnabend!
Ohmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2010, 11:49   #26
toal
Benutzer
 
Registriert seit: 02.11.2009
Ort: Offenburg
Beiträge: 422
Themenstarter
Standard

O.k. kenn den Laden nicht.
Die Bosal bekommt man bei Teiledirekt.de für 157€, die Walker für 207€. Interessant wäre hierbei wie die Teile untereinander kompatibel sind.
Bsp: Abgasrohr:hier ist Walker 10€ teurer wie Bosal
Schalldämpfer:Walker ist hier ca. 7€ billiger wie Bosal, wobei man das Mittelstück seperat entnehmen kann, somit hinkt dieser Vergleich.

Interessant sind die Aussagen im Netz zu den Qualitätsunterschieden zwischen Bosal und Walker. Hier hat Walker zusammenfassen die Nase vorne!
Würde man nun das Abgasrohr von Bosal an Walker montieren, wäre der Preisunterschied nur noch 40€.

Was meint ihr, wäre das grds. möglich?

Gruß
toal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2010, 17:06   #27
bosancero
Benutzer
 
Benutzerbild von bosancero
 
Registriert seit: 23.09.2008
Alter: 47
Beiträge: 150
Standard

Zitat:
Zitat von toal Beitrag anzeigen
Morgen,
heute hat sich mein Endrohr verabschieded, ist an der gleichen Stelle wie hier oft beschrieben gebrochen. Vor 1 Monat war TÜv, der hat noch nix zu meckern gehabt, aber kann man nix machen.

Nun meine Frage, dann man das Rohr selber wechsel, oder sollte da gleich ein neuer Endschalldämpfer dazu? Und wenn ja, wie teuer wird das?

Vielen Dank für eure Hilfe
Hi,ich habe die ganze anlage im dezember 2009 getauscht bis auf das endrohr..war noch top..
Anlage von walker incl anbauteile dichtungen etc incl mwst 140,-..bei keck autoteile in oberhausen/nrw...verschickt glaube ich auch teile..L701
bosancero ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2010, 17:32   #28
toal
Benutzer
 
Registriert seit: 02.11.2009
Ort: Offenburg
Beiträge: 422
Themenstarter
Standard

Die Anlage für den L251? ohne Endrohr bin ich bei Walker beim günstigsten netzanbieter bei ca. 170€, gut zu wissen. Leider hat der Betrieb keinen Shop und keine Mailaddy.
Wäre doch mal ne Idee ne Bezugsquellen Datenbank hier reinzustellen, was wo gerade günstig zu bekommen ist.

Danke für den Tipp, hab jetzt bei teiledirekt.de mein Endrohr bestellt, wenn ich es nicht abbekomme schick ich den Kram zurück. Dank dem Fernabsatzgesetz kein Problem.

Gruß
toal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2010, 18:02   #29
bosancero
Benutzer
 
Benutzerbild von bosancero
 
Registriert seit: 23.09.2008
Alter: 47
Beiträge: 150
Standard

Zitat:
Zitat von toal Beitrag anzeigen
Die Anlage für den L251? ohne Endrohr bin ich bei Walker beim günstigsten netzanbieter bei ca. 170€, gut zu wissen. Leider hat der Betrieb keinen Shop und keine Mailaddy.
Wäre doch mal ne Idee ne Bezugsquellen Datenbank hier reinzustellen, was wo gerade günstig zu bekommen ist.

Danke für den Tipp, hab jetzt bei teiledirekt.de mein Endrohr bestellt, wenn ich es nicht abbekomme schick ich den Kram zurück. Dank dem Fernabsatzgesetz kein Problem.

Gruß
Ich sprach vom L 701..
Hier die nummer von keck autoteile 0208/8989096..
Mail :KECK-AUTOTEILE@t-online.de
Habe gerade die rechnung vor mir..der auspuff hat netto 100,84,- gekostet.
Rest war dichtungen und muttern..Wenn man es macht,dann vernünftig..Da waren auch die schrauben und federn in den kat dabei,auspuffgummi´s..
Da steht auch drauf Schalldämpfer Vegaz DIS 45 und auf dem topf steht walker drauf...
bosancero ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2010, 20:08   #30
toal
Benutzer
 
Registriert seit: 02.11.2009
Ort: Offenburg
Beiträge: 422
Themenstarter
Standard

Operation ist heut kläglich gescheitert. Grund: die eine Mutter ist total ausgenudelt, mit nem Muttersprenger kommt man auch nicht hin. Jemand ne Idee was man da noch machen kann, oder ob der Fachmann da noch ne Möglichkeit hat.

Gruß
toal ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
L7 startet nicht - abgesoffen ina-zuma Die Cuore Serie 60 08.06.2021 06:55
Mir hats den Auspuff zerbröselt! Ohmann Die Cuore Serie 32 26.11.2013 18:23
Auktionsfund: YRV GTti Endrohr bei Ricardo Schweiz Simon Die YRV Serie 1 18.02.2005 00:08
endtopf oder endrohr seven Die YRV Serie 9 10.08.2003 23:29


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS