Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die YRV Serie

Die YRV Serie (M200, M201, M201 GTti, M211)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 14.05.2008, 21:22   #21
straubi
Benutzer
 
Registriert seit: 06.01.2005
Alter: 43
Beiträge: 439
Standard

ich bastel nix an meinem auto - bin froh wenn es fährt und wenig kostet.

die meisten die ihr auto "aufmotzen" lassen sich halt von anderen einreden was cool oder sportlich sein soll - originell oder kreativ ist daran aber selten was :(
straubi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2008, 21:53   #22
DerGitte84
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von DerGitte84
 
Registriert seit: 09.05.2008
Ort: Großwig bei Torgau
Alter: 40
Beiträge: 590
Themenstarter
Standard

Diese Meinung vertrete ich nicht.
Es hat doch nix mit cool sein zu tun wenn ich meine Vorstellungen an meinem Auto verwirkliche.
Wenn ich cool sein woolte, dann hätte ich mir die 5000 Eier genommen und mir nen gebrauchten dreier BMW geholt(oder irgent so ne Prollkiste).
DerGitte84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2008, 17:49   #23
TBR
Benutzer
 
Benutzerbild von TBR
 
Registriert seit: 05.02.2005
Ort: Dresden
Alter: 44
Beiträge: 413
Standard

Glückwunsch, Christian, zu Deinem "Neuen". Allzeit viel Spaß und gute Fahrt!

Ich hab doch gesagt, dass schon der normale 1.3er richtig flott ist. Wenn man von ihm nicht gerade erwartet, dass er mit 200 über die Autobahn hetzt oder vollbeladen und mit Anhänger noch Sprintduelle gewinnt, reicht er völlig aus. Ordentliche Reifen (für den nötigen Grip) vorausgesetzt, kann man in der Stadt so manche Mittelklasselimousine abhängen. Wenig Gewicht ist manchmal Gold wert. Und auf der Autobahn kann man auch bergauf noch die linke Spur benutzen, Tempo 160 ist da meist noch drin.

Mein YRV CXS (entspricht dem späteren Top) sieht äußerlich noch vollkommen original aus, drinnen hat er ein farblich passendes MP3-CD-Radio und die für mich unverzichtbare (aber auch ganz schön teure) Mittelarmlehne bekommen, dazu neue Lautsprecher vorn und hinten in ihren serienmäßigen Höhlen und die Fernbedienung für die ZV. Außerdem stecken noch einige Maßnahmen zum Ruhigstellen der Klappergeräusche drin, wenn auch nicht bis ins letzte Detail erfolgreich.

Das Einzige, was ich sonst noch eingebaut hätte, wenn es mir nicht am Ende doch zu teuer wäre, wäre ein Tempomat. Rainer schwärmt außerdem von der Tieferlegung, auch unter Komfortgesichtspunkten. Mich schreckt aber die verringerte Bodenfreiheit ab, der YRV ist da von Haus aus schon nicht allzu üppig bestückt. Diverse Kratzer an der Frontschürze geben darüber bereitwillig Zeugnis.

Hätte ich ein Modell mit Klarglasrückleuchten, hätte ich mir jemanden gesucht, der seine roten Originalleuchten dagegen eingetauscht hätte. Ich finde die roten Teile super, und gerade beim schwarzen Lack kommen sie so schön als originell geformter Farbtupfer zur Geltung. Beim roten Lack gehen sie etwas unter, dafür gefällt mir das ganze Auto in Rot besser. Die Klarglasrückleuchten finde ich prollig. Das Thema war seit Lexus und Mazda ziemlich schnell erledigt. Obwohl ich auch zusätzliche Schweller und Spoiler in der Regel nicht schön finde, gehören für mich die Serienanbauteile am Top zum Auto dazu. Die Pur- und Plus-Versionen sehen irgendwie nackt aus. Die Serienalufelgen gefallen mir auch, allenfalls Rainers Alus gefallen mir noch besser (er hatte davon mal irgendwo ein Bild).

Grüße,
Thomas
__________________
Verkaufe Teile und Zubehör: Daihatsu YRV 1.3 CXS/Top
rot, Frontantrieb, Schaltgetriebe, BJ 2000
, 76.200km

Türen, Spiegel (elektr.), Seitenschweller, Heckschürze, Lampen, Radioantenne, Scheibenwischer, Räder (9x), Steuergeräte, Auspuff Mittel- und Endstück, Getriebe, Kupplung, Motornebenaggregate, Schlösser, ZV-Fernbedienung, Innenraumverkleidungen, diverse Schalter und Bedienelemente, elektr. Bauteile, Sitze und einiges mehr

TBR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2008, 19:39   #24
bizkit1
Vielposter
 
Benutzerbild von bizkit1
 
Registriert seit: 01.05.2004
Ort: Vienenburg/Harz
Alter: 39
Beiträge: 1.644
Standard

Würde gerne mal ein paar Bilder von deinem Ürf sehen wollen, was an dem nun anders ist als an meinem Plus @TBR...
__________________
Gruß Daniel

YRV 1.3:
Siron M3 1.3S:
bizkit1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2008, 13:18   #25
DerGitte84
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von DerGitte84
 
Registriert seit: 09.05.2008
Ort: Großwig bei Torgau
Alter: 40
Beiträge: 590
Themenstarter
Standard

Heut geht es auf große Fahrt.Ich fahre zur 450km entfernten Familie.
Ist also gleichzeitig auch ein Härtetest.
Ob das man gut geht?
DerGitte84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2008, 16:39   #26
TBR
Benutzer
 
Benutzerbild von TBR
 
Registriert seit: 05.02.2005
Ort: Dresden
Alter: 44
Beiträge: 413
Standard

Zitat:
Zitat von bizkit1 Beitrag anzeigen
Würde gerne mal ein paar Bilder von deinem Ürf sehen wollen, was an dem nun anders ist als an meinem Plus @TBR...
Der CXS/Top hat zusätzliche Seitenschweller und den Dachspoiler mit integrierter LED-Bremsleuchte dran, außerdem lackierte Türgriffe und Außenspiegelgehäuse. Bilder sind in jedem YRV-Prospekt zu sehen, dort wurde immer das Topmodell abgebildet.
__________________
Verkaufe Teile und Zubehör: Daihatsu YRV 1.3 CXS/Top
rot, Frontantrieb, Schaltgetriebe, BJ 2000
, 76.200km

Türen, Spiegel (elektr.), Seitenschweller, Heckschürze, Lampen, Radioantenne, Scheibenwischer, Räder (9x), Steuergeräte, Auspuff Mittel- und Endstück, Getriebe, Kupplung, Motornebenaggregate, Schlösser, ZV-Fernbedienung, Innenraumverkleidungen, diverse Schalter und Bedienelemente, elektr. Bauteile, Sitze und einiges mehr

TBR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2008, 17:57   #27
DerGitte84
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von DerGitte84
 
Registriert seit: 09.05.2008
Ort: Großwig bei Torgau
Alter: 40
Beiträge: 590
Themenstarter
Standard

Hallo,
bin wieder zurück.Hab dieses Wochenende den kleinen mal richtig getestet.
Und ich musste immer wieder grinsen:
1.beim tanken
2.an der Ampel beim losfahren
3.beim einparken
4.beim beladen.

Einfach geil die Kiste.Schluckt nicht viel,rennt wie ne Wildsau und ich bekomm meine halbe Wohnung rein.
DerGitte84 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS