Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Move Serie

Die Move Serie (L601, L901)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 23.04.2012, 10:04   #21
bassfritsch
Benutzer
 
Registriert seit: 07.09.2007
Beiträge: 35
Standard

Zitat:
Zitat von NinjaTurtle Beitrag anzeigen
Hallo, ja sorry hab den 5. Gang gerade gefunden. Problem war, dass man auf dem Schaltknauf NIX mehr erkennen kann und ich beim Kauf wohl was falsch verstanden hatte. (peinlich, peinlich)

War nicht bös gemeint mit dem Nähmaschinensound. Mein Smart klang ja auch son bissl "anders". Da war halt nur der Motor nicht so laut zu hören.

Hab gerade noch den Getränkehalter und dieses "Handyfach" dadrunter entdeckt. Einfach geeeniaaal.

Ich fahr mal zu nem Bekannten wegen dem Ventilspiel. Das kann ich nicht selbst.
Ach ja, Hupe geht nicht und die Türverkleidung vorne Fahrerseite ist total kaputt. Werd morgen mal alles schön sauber machen, dann sehen wir weiter.
Ich merk aber schon wie ich mich in den Wagen verliebe.
Übrigens ist auch noch ein schönes Pioneer mp3 Radio drin.

Auf jeden Fall, DANKE DANKE DANKE für die Tipps.
Ich hab meinen Move L6 nun schon über 4 Jahre und bin sehr zufrieden, aber einen "Getränkehalter und dieses "Handyfach" dadrunter" hab ich bisher in dem Auto nicht gesehen! Vielleicht geht es mir wie mit dem 5.Gang...
Außerdem scheint mein Auto gar nicht zu rosten.
Das einzige Problem sind die Reifen, es gibt im Handel keine mehr.
bassfritsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2012, 08:49   #22
Moppi
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.03.2004
Ort: Berlin
Alter: 56
Beiträge: 986
Standard

Zitat:
Zitat von bassfritsch Beitrag anzeigen
Das einzige Problem sind die Reifen, es gibt im Handel keine mehr.
Da gibt es eine Freigabe von Daihatsu Deutschland für andere Größen. Mußt mal suchen hier.
Moppi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2012, 18:31   #23
NinjaTurtle
Benutzer
 
Benutzerbild von NinjaTurtle
 
Registriert seit: 20.03.2012
Ort: Hameln
Alter: 56
Beiträge: 115
Themenstarter
Standard

Den lustigen Getränkehalter hab ich durch Zufall gefunden. Einfach unterm Radio drücken. Allerdings weiß ich net ob der Standard ist. Naja Rost ist schon massiv an den Seitenschwellern und am Radlauf hinten. Aber das kostet mich wenigsten nicht viel. Halt die Arbeit und ein paar Öre.

Siehe aktuell auch mein anderer Fred: http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...ad.php?t=38418

LG
NinjaTurtle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2012, 21:20   #24
Saarlodri
Benutzer
 
Benutzerbild von Saarlodri
 
Registriert seit: 01.07.2011
Ort: Saarland
Alter: 64
Beiträge: 158
Standard

Ich finde, dass du mit dem Move zumindest im Prinzip eine gute Entscheidung getroffen hast. Natürlich kenne ich den Zustand nicht, aber diese Autos sind cool. Ich fahre den Cuore ( gleicher Motor ) jetzt seit ca 10 000 km ( 110 000 hatte er beim Kauf ) und kann nur sagen: Wenn man gewisse Kompromisse macht, die so ein kleines Wägelchen einfach fordert, erfährt man nur dankbarkeit. Ich fahre ansonsten einen Mercedes W 201, der nun wirklich ein Qualitätsprodukt ist und dennoch finde ich im direkten Vergleich, dass diese kleinen Daihatsu in der Summe der Eigenschaft einfach herausragend sind.
Ganz nebenbei: Jegliches Gequatsche aus dem Munde Unwissender ist meist genau das, wonach es sich anhört: Schwachsinn.
Saarlodri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2012, 15:51   #25
NinjaTurtle
Benutzer
 
Benutzerbild von NinjaTurtle
 
Registriert seit: 20.03.2012
Ort: Hameln
Alter: 56
Beiträge: 115
Themenstarter
Standard

Ja, ich sehe das inzwischen auch so. Kompromisse in Sachen Leistung und Fahreigenschaften im Langstrecken/Autobahn-Bereich, ...ok.
Aber ich denke wenn man von A nach B will und ein praktisches Auto haben will, ist man damit schon ganz gut bedient.

Übrigens fand ich (als Motor-Laie) es unglaublich einfach den Motor auszubauen. Die gesamte Front, inkl. Scheinwerfer, Kühler, obere Querstrebe war in kürzester Zeit demontiert. Und obwohl im Motorraum nicht viel Platz ist, habe ich keine größeren Probleme gehabt. (mehr in meinem anderen Beitrag)
Ich hoffe und bete, dass der Austauschmotor läuft. Denn ich brauch den Wagen und kann z.Z. nicht noch mehr Geld investieren.

Bei dem verreckten Treibwerk ist wohl vom Vorbesitzer NIE ein Ölwechsel gemacht oder Zahnriemen getauscht worden.
NinjaTurtle ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Move L6 verkaufen und Move so neu wie möglich kaufen amonika Die Move Serie 47 10.03.2009 15:58
Hi liebe Move Piloten.Ich bin der Neue... Lawi Die Move Serie 9 19.06.2005 14:04


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS