Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Allgemein

Allgemein Allgemeines zu den Themen Tuning, Technik und Fahrzeuge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 07.10.2008, 00:05   #21
Abes
Benutzer
 
Benutzerbild von Abes
 
Registriert seit: 14.01.2006
Ort: Österreich WU
Beiträge: 180
Daumen hoch

Hy leute

Also ich hab mir jetzt auch einen Scangauge 2 geholt und binjetzt 100km gefahren und kann nur sagen echt empfehlens wert für jeden der ein bischen mehr von seinem auto wissen will

einziges - was mir bis jetzt aufgefallen ist das man denn orange ton der instrumente nur annähernd an denn der serien instrumente ran bringt

Die werte sind alle gut ablesbar und auch wenn man nicht gerade der hellste ist kann man die meisten abkürzungen deuten wenn nicht kann man ja lesen
__________________
Spritmonitor.de
Abes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2008, 07:44   #22
AxelZ
Benutzer
 
Benutzerbild von AxelZ
 
Registriert seit: 06.05.2008
Ort: Hanau
Alter: 61
Beiträge: 270
Standard

Hi alle,
was mich interessieren würde, ist wo ihr alle den ScanGouge plziert habt, ich hab ihn beim Sirion in der unteren Ablage. Vielleicht könnt ihr mal Bilder posten..
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSC09597 (Medium).JPG (60,4 KB, 121x aufgerufen)
__________________
Gruß!
Axel

AxelZ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2008, 08:30   #23
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Kann man bei dem Gerät auch "Schwellwerte" setzen? Also z.B. wenn die Temperatur über xy Grad ansteigt das er dann irgendwas tut wie z.B. Anzeige blinkt oder noch besser wäre ein akustisches signal?

Dieses Gerät wird ja vornehmlich dazu verwendet um den ODB-2 auszulesen.

Hat schon mal jemand darüber nachgedacht ob man dieses Gerät nicht eventuell auch für alte Autos verwenden könnte? Beispielsweise zur überwachung von Öldruck, Öltemperatur und Wassertemperatur? Es gibt ja ganz offensichtlich verschiedene Anschlußsets oder besser gesagt verschiedene Geräte selbst für die verschiedenen Fahrzeuge... Gibts auch eines das "offen" ist für solche Autos die noch keinen ODB Anschluß haben? Beispielsweise ein G102 Charade hat alles was auch die neueren Dai's haben, aber eben keinen OBD Stecker....
  Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2008, 13:18   #24
321
Vielposter
 
Benutzerbild von 321
 
Registriert seit: 24.05.2007
Ort: Ober-/Unterfranken
Beiträge: 1.418
Standard

Ich glaube von http://www.plxdevices.com gibt es welche, die Werte von mehreren Sensoren, die man selbst verbauen muss, anzeigen können.
__________________
Gruß! Thomas

Aktuell: Rostschutz - eine Anleitung - 77 Materias in der Materia-Galerie!
321 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2008, 15:13   #25
MaDDoGSlim
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von MaDDoGSlim
 
Registriert seit: 08.03.2005
Ort: Dresden / Pößneck
Alter: 47
Beiträge: 523
Standard

Zitat:
Zitat von 321 Beitrag anzeigen
Ich glaube von http://www.plxdevices.com gibt es welche, die Werte von mehreren Sensoren, die man selbst verbauen muss, anzeigen können.
Jab - man kann 4 Sensoren gleichzeitig sich anzeigen lassen und 32 Geräte hintereinander kaskadieren...

Der Preis ist aber ordentlich - für das entsprechende Grundgerät und Sensoren.
__________________
Die Zeit ist nicht mehr fern, wo ein Toaster intelligenter sein wird, als manches Familienmitglied.

Eilli Wagenbach

MaDDoGSlim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2008, 19:51   #26
Cpt.Howdy
Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2008
Ort: Rosstal
Alter: 42
Beiträge: 122
Standard

hat jetzt schonmal jemand mit den xgauge rumexperimentiert? hab jetzt mal versucht mich da ein bisschen einzulesen aber so ganz....
wäre halt ne nette sache die restreichweite oder den durschnittsverbrauch (nicht nur momentan) angezeigt zu bekommen. ausserdem so spielereien wie ps und zylinderkopftemp (sofern das beim dai überhaupt geht
naja werd mir des morgen mal genauer vor ort (im auto) ansehen, werd dann berichten, wär natürlich nett wenn jemand da schon weng mehr weiß.
mFG Dave
Cpt.Howdy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2008, 14:57   #27
Cpt.Howdy
Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2008
Ort: Rosstal
Alter: 42
Beiträge: 122
Standard

so, habs mal heut ein bisschen experimentiert. hab zunächst mal einfach die werte von dieser aygo seite eingegeben. da hat sich allersing nix getan. ftl hab ich aber auch die ein oder andere 0 mit dem D verwechselt. mein laptop hat nach nem kleinen fall nen treffer am display. hab dann weiter einfach mal die werte für die ps anzeige aus der xgauge pdf weiter oben eingegeben und siehe da, es tut sich was. wie weit jetzt der angezeigte wert glaubwürdig ist mag ich nicht wirklich zu beurteilen. bei standgas werte um die 5-7 bei normaler fahrt ca 20-25 und bei gut gas (wollt kein vollgas weil motor net wirklich warm war) maximale 57. sind das denn werte die auch realistisch sind? kenn mich mehr mit leistungskurven von 2Tacktern aus....
zum schluss hab ich mal die werte aus der anleitung für die tripdaten eingegeben. die machen an ganz guten eindruck. hab sie jetzt aber garnet mit den werten im trip modus verglichen wär ja eigentlich mal ne schlaue idee gewesen aber gut. da ich den tripmodus eh noch net richtig benutzt bzw. eingeteached habe muss ich mir das eh nochmal ansehen.
werd mir das auf der aygo seite jetzt nochmal genau zu gemüte führen auch wenn ich bei soviel technischem blabla leicht mal das hirn abschalte
wäre natürlich trotzdem cool wenn auch andere schonmal was ´wissen. scheint nämlich ne recht gute sache zu sein mit den xgauge dingern...
mfg Dave
Cpt.Howdy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2008, 10:45   #28
bizkit1
Vielposter
 
Benutzerbild von bizkit1
 
Registriert seit: 01.05.2004
Ort: Vienenburg/Harz
Alter: 39
Beiträge: 1.644
Standard

Habe mal zwei Bilder zum Beitrag beizufügen!

Die stammen aus dem WHB des Ürf (M2). Vielleicht kann einer mal eine genauere Antwort beitragen, ob ScanGauge II beim Ürf funktioniert!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg YRV Diagnosebelegung.jpg (29,2 KB, 60x aufgerufen)
Dateityp: jpg YRV Diagnosebuchse.jpg (32,0 KB, 56x aufgerufen)
__________________
Gruß Daniel

YRV 1.3:
Siron M3 1.3S:
bizkit1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2008, 13:14   #29
Reisschüsselfahrer
Admin
 
Benutzerbild von Reisschüsselfahrer
 
Registriert seit: 28.12.2003
Ort: Lauenburg
Alter: 38
Beiträge: 7.220
Standard

@Daniel lies dir mal diesen Beitrag bzw. die Links durch die ich geschrieben hab.

http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...ad.php?t=25361

Manu
__________________
ED läuft immer!!!!!

<-Mein L501 (Nummer 2 lebt!)


<-Mein MR2

Reisschüsselfahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2008, 13:58   #30
bizkit1
Vielposter
 
Benutzerbild von bizkit1
 
Registriert seit: 01.05.2004
Ort: Vienenburg/Harz
Alter: 39
Beiträge: 1.644
Standard

Habe ich irgendwie voll übersehen. Danke trotzdem Manu. Dann funzt das Teil wenigstens!
__________________
Gruß Daniel

YRV 1.3:
Siron M3 1.3S:
bizkit1 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Daihatsu Applause II kaz111 Die Applause Serie 2 06.08.2012 10:11
Alpine Radio und Scangauge II speed Die Materia Serie 3 30.06.2009 21:11
Scangauge II und die PS anzeige ? Abes Allgemein 1 07.05.2009 06:58
Sirion II versus Swift Inday Die Sirion Serie 9 18.04.2005 18:55


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS