Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Cuore Serie

Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 26.08.2011, 18:37   #21
Saarlodri
Benutzer
 
Benutzerbild von Saarlodri
 
Registriert seit: 01.07.2011
Ort: Saarland
Alter: 65
Beiträge: 158
Themenstarter
Standard

Zitat:
Zitat von Rafi-501-HH Beitrag anzeigen
Ich denke nicht das das ein Materialfehler war. Entweder zu lose gezogen oder überdreht und Gewinde kaputt gemacht.

Dann bin ich mal gespannt ob du Neuteile bekommst - Riemenscheiben sind schweineteuer bei Daihatsu.


Sowas ist schon ärgerlich, aber zum Glück hat die Werkstatt das verbockt und du kannst es Reklamieren. Beim Selberschrauben wäre so ein Fehler noch viel ärgerlicher.
So! Das Wägelchen läuft wieder. Wieder neue Wasserpumpe + die beiden Riemenscheiben + neuen Zahnriemen mit neuer Spannrolle. Alles natürlich unentgeltlich und alles ist wieder ok. Was ich nun bezüglich der Schraube glauben oder nicht glauben soll, wird wohl ein Geheimnis bleiben. Zumindest schätze ich diesen erfahrenen Mann nicht so ein, dass er es nötig hätte mich zu belügen. Dazu kennen wir uns viel zu lange. Er hat schon eine Menge Arbeiten für mich erledigt und ich war immer sehr zufrieden - so zufrieden, dass ich ihn guten Freuden empfahl - die genauso zufrieden waren und sind.
Wie auch immer: Auto ist wieder ok und ich fuhr 2 Tage lang Lexus.
Saarlodri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2011, 19:08   #22
Q_Big
Moderator
 
Benutzerbild von Q_Big
 
Registriert seit: 15.07.2004
Ort: Wuppertal
Alter: 44
Beiträge: 8.303
Standard

Naja, definitiv Einbaufehler würde ich sagen.
DENN:
Die Schrauben an der Wapu halten keine Belastung im Betrieb, wäre es Materialfehler, wäre sie höchstwahrscheinlich beim Anziehen gebrochen.
Die wird eher zu lose gewesen sein, bzw die Wasserpumpendichtung hat sich nochmal gesetzt. Und dann arbeitet sich die Schraube durch die Vibrationen des Motors raus, bis sie fällt.
Wenn es ein Materialfehler war, hätte sie auch im Betrieb eher brechen müssen und das wäre problematisch da man dann den rest im Block hat und ausgebohrt werden muß. Ist aber nicht naheliegend da wie gesagt eigentlich keine große Belastung auf der Schraube ist.

Was soll der Meister da groß sagen, er hats ja eingesehen und den Schaden übernommen. Wenn er selber zugegeben hätte das es sein fehler wäre, wäre das nicht unbedingt Werbung, daher wohl die Sache mit dem "Materialfehler" um das Vertrauen zu wahren.

Wie dem auch sei, letztlich ists ja auch egal.
__________________
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.
Und wer zu früh kommt, den bestraft die Frau.

Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)!
Q_Big ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2011, 19:20   #23
Saarlodri
Benutzer
 
Benutzerbild von Saarlodri
 
Registriert seit: 01.07.2011
Ort: Saarland
Alter: 65
Beiträge: 158
Themenstarter
Standard

@Q Big

Du sagst es! Auto ist wieder ok und es gab ja auch keinerlei Diskussionen. Ich bekam einen Leihwagen und die Sache ist erstmal gut. Das ist die Hauptsache.

Geändert von Saarlodri (26.08.2011 um 19:22 Uhr)
Saarlodri ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Quietschgeräusche aus dem Armaturenbrett Sverige42 Die Sirion Serie 22 11.07.2008 14:15


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS