Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Sirion Serie

Die Sirion Serie (M100, M110, M101, M111, M300, M301, M311)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 08.02.2006, 16:08   #21
dierek
Admin
 
Benutzerbild von dierek
 
Registriert seit: 06.01.2003
Ort: Mönchengladbach
Alter: 54
Beiträge: 7.242
Standard

Das sit wahscheinlich bei fast allen Dai´s so, Rainer. Ich habe mir beim L7 auch immer anhören dürfen, ob ich bei Toy´s are us zur Inspektion fahren würde. Aber wenn die Leute mal mitgefahren sind waren die immer begeistert. Jetzt beim Sirion werde ich häufig gefragt, was dies den für ein Toyota Modell wäre, also so ändern sich die Zeiten.
dierek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2006, 16:10   #22
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Nein, also beim YRV ist es definitiv NICHT so. Bei meinem alten Sirion wars noch so. Aber ich denke auch beim neuen Sirion ist es nicht mehr so, oder? Was sagen die Leute zu deinem M301???
  Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2006, 16:16   #23
dierek
Admin
 
Benutzerbild von dierek
 
Registriert seit: 06.01.2003
Ort: Mönchengladbach
Alter: 54
Beiträge: 7.242
Standard

Sag ich doch, die Fragen wie dieses Toyota Modell heißen würde
Der Wagen kommt schon echt gut an, so gut, dass mein Ex Schwiegervater jetzt wohl nach ca. 18 Jahren Toyota auf Daihatsu wechseln wird.
dierek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2006, 18:46   #24
Daihard
Benutzer
 
Benutzerbild von Daihard
 
Registriert seit: 18.08.2004
Ort: München
Beiträge: 229
Standard

Also ich hab' selbst ja auch einen Sirion 1.0 Bj. 99 und bin mächtig zufrieden. Hab' momentan gut 80.000 km runter und keine großen Reparaturen nötig gehabt, hab' ihm letztens mal ne neue Batterie gegönnt und voriges Jahr nen neuen Auspuff, aber sonst ist nie was gewesen. Immer zuverlässig und einwandfrei. Habe keine Bedenken daß das die nächsten 80.000km auch so bleibt. Platzangebot hinten ist wie schon gesagt sehr eng wenn große Leute vorne sitzen und die Sitze ganz hinten sind, ansonsten aber durchaus annehmbar, für Kinder allemal und auch für Erwachsene auf kürzerer Strecke. Ich persönlich sitz auf'm Rücksitz im Sirion bequemer als auf'm Rücksitz in meinem Vater seiner C-Klasse (gott ich hasse die Karre!). Rücksitze kann man ja getrennt umlegen dann geht bei Bedarf auch mal mehr rein, hab' ich bisher nie Probleme gehabt. Und das 58PS auf der Autobahn zu schäbig sind find ich nicht unbedingt, ist zwar kein Auto für die linke Spur, aber man kann trotzdem mit 130/140 gechillt dahinfahren.... und wer braucht's schon schneller, also mir reichts. Hab' damals auch meinen 501er Cuore von Hamburg nach München überführt, alles Autobahn, auch das kein Problem. Ich würd' den Sirion also auf alle Fälle weiterempfehlen, sowie Daihatsu eben generell.... ist ja schon mein 3. Daihatsu und so wird das auch in Zukunft weitergehen.... Daihatsu 4-Life!
__________________
Wenn Sie meine Signatur lesen, ist der Beitrag garantiert schon zu Ende!
Daihard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2006, 18:48   #25
Daihard
Benutzer
 
Benutzerbild von Daihard
 
Registriert seit: 18.08.2004
Ort: München
Beiträge: 229
Standard

Zitat:
Zitat von dierek
Der Wagen kommt schon echt gut an, so gut, dass mein Ex Schwiegervater jetzt wohl nach ca. 18 Jahren Toyota auf Daihatsu wechseln wird.
Na, dann bleibt's ja ohnehin quasi in der "Familie"....:)
__________________
Wenn Sie meine Signatur lesen, ist der Beitrag garantiert schon zu Ende!
Daihard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2006, 21:25   #26
eitlerr
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von dierek
Jetzt beim Sirion werde ich häufig gefragt, was dies den für ein Toyota Modell wäre,
sag einfach: ja

schließlich kennt ihr diesen toyota rush doch auch unter anderem namen, oder ...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg rush.500.jpg (40,7 KB, 25x aufgerufen)
  Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2006, 21:45   #27
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Du meinst warscheinlich den "Toyota Duet" oder? *gg*

http://japancar.perm.ru/adventures/duet3.jpg
  Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2006, 21:58   #28
dierek
Admin
 
Benutzerbild von dierek
 
Registriert seit: 06.01.2003
Ort: Mönchengladbach
Alter: 54
Beiträge: 7.242
Standard

LOgisch mittlerweile sieht man wenig unterscheid zw. Dai´s und den Toyota´s, bei unserem Händler im Dorf stehen nebeneinander ein Sirion, dann der neue Jaris, und dann der Corolla, die Grenze ist wirklich fließend geworden.
dierek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2006, 22:49   #29
Stephie1969
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.02.2006
Ort: Hillerse, Lkrs. Gifhorn
Beiträge: 11
Themenstarter
Lächeln Ich hab ihn!

Huhuuu zusammen!

Heute endlich hab ich meinen Daihatsu Sirion gekauft! Ich musste 300 km bis nach Gera fahren, aber der Weg hat sich wirklich gelohnt!
Ich konnte ihn dadurch natürlich auch gleich auf der Autobahn testen und bin wirklich positiv überrascht! Habe mit dem Schlimmsten gerechnet, aber das kam nicht! :-D
Man (Frau) muss halt notfalls nen Gang runterschalten, aber ansonsten gibts da nix zu meckern!
Ich bin jetzt ganz happy, weiß ja nicht ob ihr Einzelheiten über den Wagen wissen wollt. (Will ja niemanden langweilen! ).
Na, dann bis zum nächsten Mal! *wink*

Liebe Grüße,

Stephanie
Stephie1969 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2006, 10:48   #30
benrocky
Vielposter
 
Benutzerbild von benrocky
 
Registriert seit: 27.01.2003
Ort: Bornheim (Rheinl.)
Alter: 44
Beiträge: 3.169
Standard

Hey cool, herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuen Autochen!Joar kannst ja ein bisschen erzählen über Dein Auto, was es für einer ist, also Baujahr, wieviel der gelaufen hat (oder war das ein Neuwagen) - aber was viel interessanter wäre sind Bilder, sofern Du die Möglichkeit hast Schöne Grüße und gute Fahrt und viel Spaß mit Deinem neuen Auto!Thomas
__________________


Mein Copen. Mein Materia 1.3.

Copen:

Materia:
benrocky ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Cuore (L501) Neuling mit ein paar Fragen schulti Die Cuore Serie 41 15.08.2012 23:32
Hab ein paar kleine Fragen bezüglich L501 foxhound Die Cuore Serie 33 13.05.2009 20:36
Bin neu und habe paar Fragen nx Die YRV Serie 8 16.07.2005 22:03
Paar Fragen zum Copen :-) mimaba Die Copen Serie 11 09.01.2004 19:33
Nur nen paar Fragen ... Anonymous Die Move Serie 1 23.11.2003 19:18


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS