Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Cuore Serie

Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 13.07.2008, 17:35   #21
Q_Big
Moderator
 
Benutzerbild von Q_Big
 
Registriert seit: 15.07.2004
Ort: Wuppertal
Alter: 44
Beiträge: 8.298
Standard

Ja Manu, das Video läuft wie gesagt bei mir nicht.

Wenn das ein Pleul oder Hauptlagerschaden ist, wurde der Wagen ziemlich sicher mal ohne Öl gefahren und dann lohnt es nicht den Motor zu machen.

Neuer Motor!
L201 Motoren passen wie gesagt. Man muß allerdings dann ein L201 Getriebe verwenden. Die Antriebswellen sollten da passen, 100% kann ichs aber nicht sagen.
__________________
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.
Und wer zu früh kommt, den bestraft die Frau.

Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)!
Q_Big ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2008, 17:46   #22
Reisschüsselfahrer
Admin
 
Benutzerbild von Reisschüsselfahrer
 
Registriert seit: 28.12.2003
Ort: Lauenburg
Alter: 38
Beiträge: 7.220
Standard

@FloH ich hoffe du hast nix dagegen, wenn ich dein Video bei youtube hochlad, dann kanns Dennis auch sehen oder alle anderen die zu faul sind sich vlc eben zu installieren


MAnu
__________________
ED läuft immer!!!!!

<-Mein L501 (Nummer 2 lebt!)


<-Mein MR2

Reisschüsselfahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2008, 18:05   #23
Q_Big
Moderator
 
Benutzerbild von Q_Big
 
Registriert seit: 15.07.2004
Ort: Wuppertal
Alter: 44
Beiträge: 8.298
Standard

Ich hab VLC...
__________________
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.
Und wer zu früh kommt, den bestraft die Frau.

Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)!
Q_Big ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2008, 18:12   #24
Reisschüsselfahrer
Admin
 
Benutzerbild von Reisschüsselfahrer
 
Registriert seit: 28.12.2003
Ort: Lauenburg
Alter: 38
Beiträge: 7.220
Standard

dann solltest doch auch das video sehen könne, mal mit ziel speichern unter versuch und dann öffnen????

Manu
__________________
ED läuft immer!!!!!

<-Mein L501 (Nummer 2 lebt!)


<-Mein MR2

Reisschüsselfahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2008, 18:25   #25
Q_Big
Moderator
 
Benutzerbild von Q_Big
 
Registriert seit: 15.07.2004
Ort: Wuppertal
Alter: 44
Beiträge: 8.298
Standard

Soo unheimlich wichtig war mir das Video jetzt auch nicht
__________________
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.
Und wer zu früh kommt, den bestraft die Frau.

Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)!
Q_Big ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2008, 00:42   #26
Fl.o.H
Benutzer
 
Benutzerbild von Fl.o.H
 
Registriert seit: 12.07.2008
Ort: rangsdorf, südlich berlin
Alter: 39
Beiträge: 31
Themenstarter
Standard

Zitat:
Zitat von Reisschüsselfahrer Beitrag anzeigen
@FloH ich hoffe du hast nix dagegen, wenn ich dein Video bei youtube hochlad, dann kanns Dennis auch sehen oder alle anderen die zu faul sind sich vlc eben zu installieren
hat bei mir nich geklapt, youtube kennt das format scheinbar nicht. aber wenn du willst oder umcodieren möchtest/kannst (vdub und vdub für mpeg kann mit dem format auch nicht umgehen, sonnst hätte ich es für youtube noch in was anderes codiert).



werd mal fragen ob der motor wirklich 380t hat oder da nur nen anderer tacho drin ist, vielleicht hab ich ja glück. dann verkauf ich die einzelteile bei ebay... der export will mir dafür nämlich leider nur 100€ geben.

antriebe haben verschiedene teilnummern. die antriebe des l201 haben wohl 2 zähne mehr als die des l501, laut meinem daihändler hier ->hab ich mich vor nen paar wochen drüber informiert als ich noch mit dem gedanken gespielt hatte meinen alten 501 wieder frisch zu machen und geguck hab was die teile kosten würden.

das macht auch sinn da der vergaser motor seine maximale leistung schon etwa 500upm früher erreicht. -> kleines gedankenspiel dazu: falls man die antriebe dennoch untereinander vertauschen kann (wenns die gleiche aufnahme ist... werd ich ja demnächst rausbekommen^^), könnte man so einen 501 etwas länger übersetzen um spritt zu sparen. wenn das passt werd ich das eventuel auch gleich machen, hab noch die antriebe des ersten l201 den wir geschlachtet hatten hier, der hatte nur 100t runter. frischere antriebe und längere übersetzung wenn ich mir eh schon die ganze arbeit machen muss wären ne nette dreingabe.

hab über das forum jetzt auch nen 501 motor angeboten bekommen, werd aber den aus meinem alten 501 nehmen, damit schließe ich die sache einfach am billigsten ab.

ich meld mich wieder wenn der umbau abgeschlossen ist, ihr habt mir bisher gut weitergeholfen, danke dafür der marco
__________________
ich bin keine signatur, ich putz hier nur.

www.lanparty.de
www.greenmile-lan.de
Fl.o.H ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2008, 01:25   #27
Q_Big
Moderator
 
Benutzerbild von Q_Big
 
Registriert seit: 15.07.2004
Ort: Wuppertal
Alter: 44
Beiträge: 8.298
Standard

Die Motoren sind die gleichen!
Die einzigen Unterschiede liegen in Details, die Wichtigsten:

1. Getriebeaufnahme wurde zum Facelift L201 1993 geändert.
2. Kolben sind geringfügig geändert.
3. Ein Temperatursensor muß gewechselt werden.

Da hab ich bei meinem Händler schon nachgefragt, Nocke, Kopf, etc haben selbe Teilenummern.

Soo, die Antriebswellen des L501 sind geringfügig anders,- falls sie nicht passen "könnte" mann immernoch das Getriebe zerlegen und passend machen. Halt eine Frage des Aufwands... Denn die Getriebeinnerreine des L501 passen, die lassen sich umbauen und dann passen auch die Wellen im L201 Getriebe. Das aber utopischer Aufwand...

Achso: den L501 Motor gab es sogar mit Vergaser...
Prinzipiell bis auf Details die gleichen Motoren!
__________________
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.
Und wer zu früh kommt, den bestraft die Frau.

Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)!
Q_Big ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2008, 13:28   #28
Fl.o.H
Benutzer
 
Benutzerbild von Fl.o.H
 
Registriert seit: 12.07.2008
Ort: rangsdorf, südlich berlin
Alter: 39
Beiträge: 31
Themenstarter
Standard

hi, der motor ist mittlerweile seit na weile getauscht (ging auch nach oben raus... war aber schwer und unhandlich, wer ne garage hat sollte lieber den achsträger abschrauben).

am ende war es dann ein 201 motor. der wärmefühler musste getauscht werden (wie schon beschrieben wurde), motor und getriebe haben bis auf eine schraubstelle perfektzusammen gepasst.

aus wetter und anderen gründen des lebens hab ich dann aber erstmal ne weile nichts mehr weiter gemacht. letzte woche wollte ich den rest dann wieder anbauen um damit im neuem jahr wieder zur schule zu können... tjoar, und da hab ich die bolzen der querlenker verbummelt^^ bzw. bekomm ich sie jetz nichtmehr unter meinen schrauben als diese identiviziert^^



querlenker und da das gelenk am achsträger, die bolzen fehlen mir rechts und links.

hat einer mal nen foto davon damit ich die wiederfinde falls ich sie noch habe?

und gleich als alternative, hat einer von euch noch zwei rumliegen und würde mir die für nen kleines geld zuschicken?


danke und mfg, der marco
__________________
ich bin keine signatur, ich putz hier nur.

www.lanparty.de
www.greenmile-lan.de
Fl.o.H ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2008, 14:12   #29
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Reisschüsselfahrer Beitrag anzeigen
Edit: Vergleiche selbst, so klingt ein Charde 3 Zylinder mit Pleullagerschaden

-> http://www.youtube.com/watch?v=jhJFYn7UbVg


MAnu

*AUTSCH* das Video samt dem zugehörigen Auto kenn ich doch.....

Warum hast du nicht gleich das Getriebe vom L201 mitgenommen? Oder hattest du nur den Motor?
  Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2008, 14:27   #30
Fl.o.H
Benutzer
 
Benutzerbild von Fl.o.H
 
Registriert seit: 12.07.2008
Ort: rangsdorf, südlich berlin
Alter: 39
Beiträge: 31
Themenstarter
Standard

ich hatte

- cuore 501, fahrtüchtig... aber alles kaput (unfallschaden, vorn undhinten, auspuff, bremsen, antriebe, kuplung bla bla) bis auf den motor
- cuore 501, alles ganz (sogar erst instandgesetzt), aber motorschaden (pleuellager).
- cuore 201, motor ganz, rost an schweller.


den ersten 501 hätte ich ohne motor nicht verkaufen können, so hab ich ihn mit einem jahr resttüv für 500€ los bekommen, da hatte ich dann aber keinen motor mehr zum einbauen.

den 201... der war zu schade um ihn nur wegen dem motor zu schlachten (und wäre auch zu viel arbeit gewesen), da hab ich ihm nen freund von mir für nen guten preis vermacht.

dann bin ich in nen nachbarort wo einer der ebay dai schlachter seine werkstatt hat und da hab ich ihm nen 201 block (ohne ventiel) für 50€ abgekauft (130t), mit meinem schwager alles umgebaut und so ist die kiste dann für nen paar monate auf meinem hof stehen geblieben weil ich in der zeit zu wenig geld und zuviel arbeit+schule+zusätzlichesorgendeslebens hatte.

jetz hab ich etwas zeit und geld... muss das aber auch schnell hinbekommen weil schule bald wieder los geht (arbeit 32h die woche + 30h die die woche schule... und zwischen beiden liegen 50km oder 2h zugfahrt. das is ohne auto kaum zu schaffen bzw. immer nur dann wenn ich im praktikum bin...-> meine arbeit ist auch gleichzeitig mein praktikum, das war das letzte virtel jahr so.. da brauchte ich kein auto).

und leider hab ich vorher nicht mitbekommen das ich diese bolzen verbummelt habe, sonnst hätte ich mich da schon vorher drum gekümmert. nun is halt wieder not am man... woher so schnell nehmen? :-D dachte das wird jetz ne schön lockere woche, nen bissel schrauben, auto anmelden und etwas einfahren.. die ersten kippen wieder in den ascher drücken... aber nö, wieder theater...


ups... etwas langer post geworden^^
__________________
ich bin keine signatur, ich putz hier nur.

www.lanparty.de
www.greenmile-lan.de

Geändert von Fl.o.H (29.12.2008 um 14:31 Uhr)
Fl.o.H ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fragen zum richtigen Motoröl- ein Erklärungsversuch... bastelbaer Allgemein 164 06.04.2021 21:50
Er drückt Öl raus - nur noch 1 Möglichkeit! onkel-move Die Move Serie 18 20.02.2018 18:24


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS