Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Charade Serie

Die Charade Serie (G10, G11, G100, G100 GTti, G101, G102, G2xx)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 09.08.2006, 21:20   #221
JapanTurbo
Moderator
 
Benutzerbild von JapanTurbo
 
Registriert seit: 09.01.2003
Ort: Siegendorf / Österreich
Alter: 49
Beiträge: 4.107
Standard

Ich hätte da nur eines gemacht: Auto nach HAuse geholt......

Mit Verlaub der Lackierer kann ja ned dicht sein.
Was glaubte er denn als er den KOstenvoranschlag gemacht hat, das da ein Neuwagen reinkommt !?

btw. Ich hab ja keine Ahnung WO du da in Ungarn nach gefragt hast aber der Stundenlohn in ungarn ist noch immer erst bei einem Veirtel von uns.

georg
__________________
GTti > downsizing anno 1987 !!!!!
1988 GTti
2002 M201 YRV (Yellow Racing Vehicle) GTti
2003 M201 YRV GTti

In Theory, there is no difference between Theory and Practice. In Practice, there is.

http://www.lowbudgetracing.at
http://www.ahrca.com
JapanTurbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2006, 21:41   #222
KadettGSICaravan
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Rainer
Wir finden es auch viel, und du hast recht es ist keine S-Klasse, aber die wirklich große anzahl an dellen erfordert sehr viel schleifarbeit! Er sagte das würde 10 bis 12 Arbeitsstunden benötigen, und ich denke er hat recht.


Und nein, ich kennen niemanden der die Vorarbeiten machen kann, zumindest niemandem dem ich das zutrauen würde wirklich gut zu tun :(

So kleine Dellen kannste auch selber machen, das ist keine Kunst, von daher versteh ich auch nicht was der lacker da erwartet. Was ich so auf den Bildern sehe konnte schaffte das locker an einem tag selber zu spachteln. Ein Profi braucht max. 4-5std. für wenn er sehr gemütlich arbeitet.

Nehmen wir mal meine Nebenbaustelle:



Nur den Radlauf, nach ca 2 Stunden arbeit sah er dann so aus:





Gut er ist noch nicht fertig, heut hab ich da nochmal eine Schicht Spachtel draufgezogen und geschliffen in ca.1 stunde und es müssen nun nur noch feinheiten nachgespachtelt werden und so eine Fläche ist bedeutend aufwändiger als kleine Dellen.

das schaffst du schon alleine, nur Mut.
Ich geb dir gerne Tipps.
  Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2006, 22:04   #223
lemon
Vielposter
 
Benutzerbild von lemon
 
Registriert seit: 24.02.2003
Alter: 62
Beiträge: 1.519
Standard

Was hat der Lackierer denn erwartet? Das Auto ist schließlich 20 Jahre alt und kleine Dellen sind normal. Welchen Preis hat er denn im Kostenvoranschlag genannt? Ich habe übrigens einen Kostenvoranschlag für meinen L80, von einem Profi der eigentlich nur Oldtimer für Restaurtionsbetriebe lackiert. Innen und aussen incl. Motorraum ca. 3000 Euro. Auf die Lackierung und Rostbeseitigung gibt es 6 Jahre Garantie.
__________________
Gruß Lemon
YRV 1,3Top,Cuore L251 Chili, Opel Astra Editon

L251
YRV
lemon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2006, 22:12   #224
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Das Problem ist dass er einen starken (WIRKLICH STARKEN) Hagelschaden hat. Und da speziell am Dach, auf der Motorhaube und auf der Heckklappe.

Der Motorraum wird genauso lackiert, wie der innenraum, und die kompletten türen innen wie außen.

Wie gesagt mein Vater vertraut ihm seit Jahren und er hat schon viele viele Autos bei diesem Lackierer machen lassen.

Des weiteren gibt es an der Fahrertüre eine riesengroße delle (2 Handflächen groß), eine starke delle hinten links über dem Rücklicht, das Dach hat ebenfalls (neben den Hagelschäden) noch eine Handtellergroße und 2 cm tiefe delle, der rechts vordere kotflügel ist neu, aber auch zum teil verzogen, die Beifahrertüre hat 2 schrammen (Parkschaden) usw.

Da sind wirklich viele dellen die nicht normal sind, auch nicht bei einem 25 Jahren Auto, es sind einfach zu viele Dellen die der kleine hat und die das ganze teurer machen.

Geändert von Rainer (09.08.2006 um 22:16 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2006, 23:56   #225
Runabout
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Runabout
 
Registriert seit: 08.05.2003
Ort: Zufikon AG - Schweiz
Alter: 55
Beiträge: 1.197
Standard

Ui ui ui für den Preis könntest du das ja in der Schweiz machen lassen. Liess auch mal ne Offerte machen. da hiess es 6000.- CHF (also etwa € 3500.-)
aber das wäre mit ein und ausbau gewesen. also nicht die leere rohkarosse abgeliefert....... überrascht mich schon auch ein bisschen die preise in A.

Stephan
__________________
G10 Charade XTE Runabout von 1979 (s'Scharadli)
L60 Cuore von 1983 (s'Herzli)
FD3 Honda Civic 1.3 i-DSi i-VTEC II IMA VON 2008 (s'Hybridli)
Daihatsu - wie lange gibts die noch?
Runabout ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2006, 07:31   #226
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Da der lackierer der "lackierer des Vertrauenes" meines Vaters ist und er die hälfte übernimmt damit ich ihn DORT lackieren lasse werde ich da nicht weiter eingreifen.

Es wäre auch meine idee gewesen die vorarbeiten selbst zu erledigen, mein Vater aber meinte, nein, lass das besser dem lackierer machen damits wirklich gut wird .........
  Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2006, 12:00   #227
MeisterPetz
Vielposter
 
Benutzerbild von MeisterPetz
 
Registriert seit: 31.03.2004
Ort: Wien
Beiträge: 3.392
Standard

Oje, Rainer, das tut mir leid, dass da die Kosten so explodiert sind. Mir sind die vielen Dellen gar nicht so schlimm aufgefallen, als ich die Karosse gesehen habe, was aber an der Farbe liegen kann.

Ist natürlich klar, dass du nicht so Stunk machen kannst, wenn der Lackierer ein Geschäftspartner deines Vaters ist, aber dafür kannst du bei dem Preis ja auch dann jede Lacknase beanstanden.

Aber dass du für die Renovierungskosten vom G10 einen neuen Cuore oder Trevis hättest kaufen können, war dir ja eh klar.
MeisterPetz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2006, 12:13   #228
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von MeisterPetz
....Mir sind die vielen Dellen gar nicht so schlimm aufgefallen, als ich die Karosse gesehen habe, was aber an der Farbe liegen kann.
Das ist uns auch nicht aufgefallen. Okay, das Dach, da haben wir schon gesehen dass das nicht soooo gut aussieht. Auf der Motorhaube haben wir 1 oder 2 kleine dellen gesehen, aber das auf der Seitenwand und auf den Türen das haben wir nicht mal im Ansatz gesehen. Wir konnten es ja bei der besichtung auch selbst erst gar nicht glauben und haben, so wie er, und die eingeringelten Stellen in einem ganz flachen Winkel von der Seite angesehen, und er hat leider recht, er hat nichts unnötig eingekreist.....


Zitat:
Zitat von MeisterPetz
Ist natürlich klar, dass du nicht so Stunk machen kannst, wenn der Lackierer ein Geschäftspartner deines Vaters ist, aber dafür kannst du bei dem Preis ja auch dann jede Lacknase beanstanden.
Ja davon kannst du aber ausgehen dass ich da ärger mache wenn da irgendwas nicht passt.



Zitat:
Zitat von MeisterPetz
Aber dass du für die Renovierungskosten vom G10 einen neuen Cuore oder Trevis hättest kaufen können, war dir ja eh klar.
Sagen wir's so, wenn der G10 so fertig ist wie ich mir das wünsche dann liegen wir bei den restaurierungskosten etwa bei einem 3 Türigen L251 ohne Klima ohne Metallic Lack und mit super Rabatt vom Händler weil der ihn UNBEDINGT los haben will......

Also ich sag mal. Nicht soooooooooo schlimm, denn einen L251 kann man leicht kaufen, aber einen G10 sicher nicht und ich bin auch jetzt schon verdammt stolz auf den kleinen Ist auch ein ganz eigenes Gefühl wenn du ein Auto SELBST zum Leben erweckt hast :)


ABER, den NEUWERT des G10 haben wir auf jeden Fall überschritten, denn der lag bei der Ausstattung bei ~ 70.000 ATS (=5000,- Euro)

Geändert von Rainer (10.08.2006 um 12:20 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2006, 20:29   #229
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Voller vorfreude war ich heute "zufällig" beim lackierer, sollte es doch so sein dass mein Auto heute oder spätestens am Montag fertig sein....

Dachte ich zumindest.....


Doch seht selbst.

















Aufgrund des spezial (fix) Preises kann/darf ich nicht mal motzen..... ZUMINDEST solange das endergebnis vollends überzeugt, und WEHE da passt irgendwas nicht.


Gründe für die verzögerung lt. Lackierer:

x) Zuviele dellen
x) Wegen des preises muß er MEIN Auto zurückstellen und macht immer dann was "wenn gerade zeit ist"
x) einer seiner lackierer war nach der 1 Woche Betriebsurlaub krank, er HOFFT" dass dieser nächsten Montag kommt

Ihr könnt euch warscheinlich denken was ich für einen Hals hatte im ersten moment, aber dann dachte ich mir, okay, so hab ich eine Woche Urlaub mit meinem weibchen :)
  Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2006, 21:39   #230
whitecuore
Ehrenuser
 
Benutzerbild von whitecuore
 
Registriert seit: 17.01.2004
Ort: Geilenkirchen/Tevern
Alter: 51
Beiträge: 2.395
Standard

übel aber naja wenn ihm ein mann fehlt was willste machen aber er muss ja noch einiges machen.genau mach mal was mit petra
whitecuore ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Projekt Charade G10 die 2. Frog1971 Young- und Oldtimerbereich 250 01.11.2019 14:51
Mein Projekt - Charade G10 BJ 10/82 Petra Die Charade Serie 189 12.01.2012 21:21
Projekt Charade G10 die 4. coupeetje Die Charade Serie 36 12.12.2007 20:03
Projekt Charade G10 die 3. (Runabout/Klima) JapanTurbo Die Charade Serie 49 22.11.2006 17:53
Die Geschichte unseres Charade G10 Rainer Die Charade Serie 15 18.07.2005 14:25


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS