Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Charade Serie

Die Charade Serie (G10, G11, G100, G100 GTti, G101, G102, G2xx)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 03.06.2006, 21:52   #191
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Sooooooooooooo, heute war wieder mal Samstag und ich hatte Zeit wieder ein bisschen weiter zerlegen.

Ich habe den Auspuff heute runtergenommen, die hintere Stossstange, den Tank, die Bremsleitungen ,die beiden Benzinleitungen, die beiden Federbeine vorne inkl. Räder, das Lenkgetriebe und natürlich noch die Lenksäule.

Wäre warscheinlich leichter gewesen zu sagen dass jetzt wirklich nur noch die Hinterachse mit den hinteren Federbeinen drinnen ist und sonst wirklich NICHTS mehr

Jetzt kommt bald der moment ab dem es kein "weiter" mehr gibt, das heißt der Moment ab da man nur mehr zusammenbauen kann, denn zum zerlegen ist nicht mehr viel da. Lediglich die Türen müssen noch zerlegt werden, aber das geht sowieso schnell und wird in meinem Urlaub gemacht indem ich das ganze Auto schleife und für den Lackierer fertig mache. Solange sollte auch noch die Hinterachse drinnen bleiben damit er noch ein bisschen rollbar ist, auch wenn man ihn jetzt vorne aufheben muß um selbiges zu erreichen

Und ich großmaul dachte mir heute, hey, die vorderen Federbeine braucht doch keine sau mehr, ich bin soooo stark ich trag den dann zurück unter das Flugdach (also vorne aufheben hinten rollen). Ich habs zwar geschafft, aber fragt jetzt bitte nicht wie ich mich fühle *ggg* (ich wußte gar nicht dass einem soooo viele Muskeln auf einmal weh tun können)


SO leer war der Motorraum mit Sicherheit seit 1980 nicht mehr!


Die Querlenker habe ich drinnen gelassen damit ich mir da nichts kaputt mache vom Fahrwerk (ich habe neue Querlenker bereits liegen).


Jetzt ist da gar nichts mehr im innenraum wie ihr seht nicht mal nix!



Ich wollts euch nochmal zeigen WIE schön der Unterboden des Charade eigentlich ist, bis auf diesen einen linken Hauptträger vorne...

Ich brauch auch noch neue Bremsleitungen von vorne nach hinten da sie hinten nicht mehr rausgegangen sind und auch schon angerostet waren, und wenn man schon was macht dann doch bitte ordentlich.

Apropos Ordentlich...

Unter dem hinteren letzten Auspufftopf ist ein Hitzeschutzblech und darunter ist "gscheiterweise" das letzte Stück vom Hauptträger in dem die hintere Stossstange festgeschraubt wird und unter dem Hitzeblech ist scheinbar der IDEALE nährboden für Rost, wenn der damals nicht mit Hohlraumschutzwachs ausgeblasen worden wäre dann würde es dort sicher schlimm aussehen...



So sieht es unter dem letzten Auspufftopf unter dem Hitzeblech aus....

Alle die einen G10 haben sollten dort UNBEDINGT nachsehen was sich da so tut!
  Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2006, 10:40   #192
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich hab mir mal einen Zeitplan zusammengeschrieben wie ich weiter vorgehen werde.

  Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2006, 11:17   #193
mtknight
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von mtknight
 
Registriert seit: 19.07.2005
Ort: /Austria
Alter: 38
Beiträge: 596
Standard

Da hast du durchaus noch ein wenig Arbeit vor dir,

wenn ich mir das anschau, dann weiß ich das ich doch nicht sooo viel bei meinem gemacht habe, bzw. noch machen muss
mtknight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2006, 11:34   #194
Turbospeed
Benutzer
 
Benutzerbild von Turbospeed
 
Registriert seit: 26.04.2006
Ort: CH-4057 Basel
Alter: 38
Beiträge: 51
Standard

das hört sich nach sehr viel arbeit an,aber wen ich mir das so durchlese bin ich echt gespannt aufs resultat.Ich fange bei meinem auch in den Sommer ferien an.
Also dir noch viel spass,und immer auf dem laufenden halten....
Turbospeed ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2006, 12:17   #195
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Es ist in der tat noch SEHR viel zu tun an dem kleinen, aber ich denke ich kann sagen dass die Talsole erreicht ist, also der Punkt ab dem nicht mehr weiter zerlegt wird sondern ab welchem nur noch zusammen/weitergebaut wird und natürlich geschweißt.....

Der größte teil an dem ich mich zeitlich "verrechnet haben könnte" ist wohl das schleifen. Ich hoffe aber dass ich das schaffe im Rahmen der zeit!

Ich halt euch auf dem laufenden :)
  Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2006, 13:30   #196
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Jetzt ist es fix. Ab 7. August ist mein kleiner beim Lackierer

Und JA, es wird sich ausgehen da ich ihn nun doch nicht selbst schleife. Lass alles beim lackierer machen, ist zwar lulu mäßig, aber da ich nicht viel erfahrung habe was das schleifen angeht überlass ich das dem Profi.

Was ich aber selbst mache sind die rostigen Türfalze der beiden hinteren türen und die Beifahrertüre (die Fahrertüre ist ja neu).

Ab dem Wochenende 12./13. August kann er dann (planmäßig) zusammengebaut werden! :)
  Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2006, 17:47   #197
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich bin nochmal in mich gegangen, der Charade wird 2006 NICHT mehr angemeldet werden, vor allem deswegen damit ich WIRKLICH alles fertig mache, wie z.B. auch die Sitze die eigentlich dringend zum Sattler müssen. Das ganze ist natürlich auch ein tribut an das liebe Geld, denn alleine die eintragung (=typisierung) zum historischen Fahrzeug kostet inkl. der notwendigen Pickerl (=TÜV) Überprüfung etwa 180,- Euro, dann dieselbe summe nochmal zum Anmelden das sind eventuell schon die kosten für den Sattler.

Vor allem will ich ja eines, ich will die Zeit genießen die ich zum Basteln habe, ich habe damals beim YRV ja schon "druck" genug gehabt da ich fertig werden mußte (war ja damals und heute mein Alltagsfahrzeug).

Mit Fotos werde ich euch aber mit sicherheit "belästigen"

Neuer Wunschtermin ist Mai oder Juni wo ich mit ihm fertig sein möchte und wo er auch angemeldet wird.

Es soll einfach ALLES passen bei meinem "Erhaltenswürdigen Kraftfahrzeug"

Im Juli wird er dann seine erste GROSSE Reise antreten in die Schweiz!

Wie sagt man doch so schön? Der Weg ist das Ziel?
  Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2006, 18:04   #198
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Erhohlt euch schon mal schön im Urlaub.... Bei mir gehts nächste Woche los mit dem G10, SO RICHTIG!

Ziel ist dass er am 7. August zum lackierer gehen kann, ich werd euch dann nächste Woche wieder bombardieren mit Berichten und Fotos

In diesem Sinne schöpft schon mal ein bisschen kraft für das was da noch kommen wird
  Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2006, 17:07   #199
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Leute


Heute (erster Tag) habe ich die Windschutzscheibe ausgebaut, den Dachhimmel entfernt und die Querträger komplett samt Stabi ausgebaut und begonnen ein wenig die kanten zu schleifen....

Hier die Fotos von heute.









Das was in den Radläufen zu sehen ist die Grundierung weil der Unterbodenschutz einfach abblättert, das schöne aber dass darunter kein bisschen rost ist.

Morgen gehts weiter....

Geändert von Rainer (24.07.2006 um 17:10 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2006, 20:41   #200
Runabout
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Runabout
 
Registriert seit: 08.05.2003
Ort: Zufikon AG - Schweiz
Alter: 55
Beiträge: 1.197
Standard

Zitat:
Zitat von Rainer

Im Juli wird er dann seine erste GROSSE Reise antreten in die Schweiz!

Wie sagt man doch so schön? Der Weg ist das Ziel?
mein G10 freut sich schon riesig Deinen zu treffen... Aber überleg es Dir gut soweit mit ihm zu fahren. Wir freuen uns auf jedenfall.

Gruss Stephan
__________________
G10 Charade XTE Runabout von 1979 (s'Scharadli)
L60 Cuore von 1983 (s'Herzli)
FD3 Honda Civic 1.3 i-DSi i-VTEC II IMA VON 2008 (s'Hybridli)
Daihatsu - wie lange gibts die noch?
Runabout ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Projekt Charade G10 die 2. Frog1971 Young- und Oldtimerbereich 250 01.11.2019 14:51
Mein Projekt - Charade G10 BJ 10/82 Petra Die Charade Serie 189 12.01.2012 21:21
Projekt Charade G10 die 4. coupeetje Die Charade Serie 36 12.12.2007 20:03
Projekt Charade G10 die 3. (Runabout/Klima) JapanTurbo Die Charade Serie 49 22.11.2006 17:53
Die Geschichte unseres Charade G10 Rainer Die Charade Serie 15 18.07.2005 14:25


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS