Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Sonstige Modelle

Sonstige Modelle Alles was nirgendswo reinpasst

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 29.01.2012, 01:06   #11
redlion
Vielposter
 
Benutzerbild von redlion
 
Registriert seit: 08.04.2008
Ort: 41747 Viersen
Alter: 67
Beiträge: 3.044
Standard

Zitat:
Zitat von RECO 63 Beitrag anzeigen
Außerdem habe ich mir zum Ziel gesetzt, einer der letzten Daihatsufahrer im Forum zu sein. Daihatsu vorever. Gruß Siggi
Das hatte ich doch schon vor! Aber ok, bist ´n paar Jährchen jünger, könnteste also schaffen

Gruß
Reinhard
__________________
Gruß
Reinhard

  • L80 EZ 9/86 blau-metal. 4 Türen
  • L80 EZ 8/90 weiß 4 Türen 4,30 l/100km
  • L201 EZ 11/90 schwarz elektr. Spiegel/AHK/Hageldellen im Dach 4,54 l/100 km
  • L201 EZ 4/93 facelift rot 4 Türen/Glashubdach 4,70 l/100 km
  • L501 EZ 9/97 silb.metal. Faltschiebedach/Mira Classic Kit/DZM 4,27 l/100 km
redlion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2012, 07:01   #12
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

EEEEEEEEEEEKKKKKK n' Chrysler?

Na okay, es muss schließlich jeder das Fahren was ihn Glücklich macht! *punkt*

Aber den Move bzw. den L7 mit einem PT-Cruiser zu vergleichen bei Temp 180 find ich dann ein bisschen unfair, du vergleichst den PT ja auch nicht mit dem L7 beim einparken in klein und kleinste Parkplätze. Aber das ist natürlich dann auch die Freude über den neuen Besitz den ich gut verstehen kann, man kann sich eben alles irgendwie schön reden *gggg* (neee sorry, is nicht so böse gemeint, ich will nur ein BISSCHEN nen seitenhieb darauf machen *gggg*)


Zitat:
Zitat von RECO 63 Beitrag anzeigen
Ich will mir kein anderes Auto als einen Daihatsu leisten. Die Vorteile dieser Fahrzeuge haben mich vor Jahren überzeugt und tun es bis zum heutigen Tag. Sollte mein Sirion oder die anderen Dais in unserer Familie irgendwann schlapp machen, kommt ein guter Gebrauchter her. Außerdem habe ich mir zum Ziel gesetzt, einer der letzten Daihatsufahrer im Forum zu sein. Daihatsu vorever.

Gruß Siggi
Da wirst du es aber sehr schwer haben Siggi, ich bin auch noch da ^^ Wir mit unseren (aktuell) 4 Daihatu's. Aber lasst uns das gemeinsam feiern.


Zitat:
Zitat von redlion Beitrag anzeigen
Das hatte ich doch schon vor! Aber ok, bist ´n paar Jährchen jünger, könnteste also schaffen

Gruß
Reinhard
:) :) :) :)

Zitat:
Zitat von horst2 Beitrag anzeigen
,,,,Was anderes kommt so schnell nicht in Frage.
Und ich dachte schon wir (meine Frau und ich) sind alleine so verrückt! :)



Bei diesem Thema kommt mir eine, wie ich denke gute idee...

Der "harte Kern" hätte meiner Meinung nach verdient auch als solcher identifiziert zu bleiben, nämlich dann wenn jeder in seinem Profil oder in seiner Signatur so einen "Daihatsu only owner" status tragen könnte.

Also gemeint ist natürlich jetzt nicht wenn man ein Firmenauto hat und das logischerweise nutzen muss sondern dass was man sich privat, für sich selbst anschafft. :)

Meiner besseren hälfte gehts da momentan auch schwer (so wie mir). Petra ist jetzt im Mai mit ihrer Abendschule (HTL Ottakring, Systemtechnik) fertig und wird danach auch in ihrer Firma aufsteigen und ein Firmenauto bekommen. Aber der Trevis wird auf jeden Fall bei uns bleiben,auch wenn das heißt dass wir noch eine Garage brauchen den geben wir nicht her, das ist genau DASS Auto das wir immer wollten, oder ich mit meinem selbst umgebauten YRV auf YRV GTti, NEIN, das geht nicht!!

Nochwas. Meine Firma wurde ende letzten Jahres von der Imtech aufgekauft und nun gehts an die Integration der beiden Unternehmen, dazu finden nächste Woche die ersten Gespräche statt und man bat uns auch schriftlich per E-mail unsere fragen dazu einzubringen. Bei mir gehts dann NATÜRLICH auch um's Thema "Firmenfahrzeug", Firmenstandard ist ein Audi A3 Sportback 1.6 TDI 105PS mit einem Normverbrauch von 4,2 Litern....

Folgendes habe ich dazu an meinem Chef geschrieben:


FALLS man bei der Imtech der Meinung ist ich würde unbedingt ein Firmenauto benötigen so bitte ich folgenden EINMALIGEN Wunsch zu respektieren. Fahrzeug: Daihatsu Sirion, 5.0 Liter Normverbrauch, (Normal-)BENZIN, die Bestellung eines solchen Fahrzeuges müsste dann bis spätestens August 2012 erfolgen. Ich würde mich dabei auch dazu verpflichten das Fahrzeug nach dem Ende der normalen Laufzeit privat zu übernehmen (das Fahrzeug zum Restwert kaufen). Dieses Fahrzeug kostet die HÄLFTE eines Standard Fahrzeuges (Listenpreis 10.990,- Euro). In allen anderen (gegenteiligen) Fällen bitte ich sofern irgendwie betrieblich möglich von der Zuweisung eines Firmenfahrzeuges abzusehen! Ich würde dies nicht fragen wenn nicht in dem Mustervertrag drinnenstehen würde dass man nach anderen Marken fragen kann und dass diese einer Genehmigung der Firma erfordert, das heißt für mich dass es prinzipiell möglich wäre eine andere Marke zu wählen, zumindest hätte ich das so verstanden.


Wie sagte mal ein ganz lieber Mensch? Nur die harten kommen in den Garten
  Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2012, 07:07   #13
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

PS: Der Hinweis darauf dass ich den Sirion DANACH privat übernehme rührt daher dass ich den Kollegen die "Angst" damit nehmen möchte dass sie das Fahrzeug nach der Betrieblichen nutzung nicht mehr zum Restwert verkaufen können....
  Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2012, 07:29   #14
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

@Siggi, Reinhard und Horst2

Seht euch mal das hier an: http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...ad.php?t=37891

:)
  Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2012, 10:02   #15
25Plus
Vielposter
 
Benutzerbild von 25Plus
 
Registriert seit: 10.04.2006
Ort: Freising
Alter: 37
Beiträge: 3.694
Standard

Dreieckslenker, Antriebswellen, Bremsschläuche, Bremsen vorne und hinten... und nichtmal 100000 km gelaufen? Gut, die Bremsen vorne sind bei Daihatsu auch nicht haltbar und beim L251 gibt es bei den Modellen aus dem ersten Jahr auch Defekte an den Antriebswellen... aber sonst geht doch an einem Daihatsu mit so geringer Laufleistung auch nichts kaputt bei guter Pflege. Und 180 möchte ich mit dem Wagen auch nicht fahren... allein der Gedanke, dass der Momentanverbrauch dann bei 15 l/100 km liegt...

Mein nächstes Auto wird vermutlich auch kein Daihatsu mehr sondern eher ein Hybridmodell von Toyota. Soll aber nicht heißen, dass ich mich dann von Daihatsu komplett trennen werde.

Mfg Flo
__________________
Spritmonitor.de____________-> Das ist mein Auto <-
2005____________2006____________2007____________2008
25Plus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2012, 10:38   #16
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Also neee, bevor wir hier in einen Anti Chrysler / PT-Cruiser thread verwandelt sollte man eines klarstellen:

Es ist ganz klar eure Entscheidung mit welchem Auto ihr durch die Gegend fährt (oder halt eben nicht *fg*), es ist ein optisch geiles Auto und ich finde niemand darf die Entscheidung eines anderen in frage stellen solange es ihn oder sie nicht selbst betrifft.

Ich wünsch euch viele viele problemlose und spassige KM mit euren neuen Autos :)
  Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2012, 10:52   #17
Simon
Vielposter
 
Benutzerbild von Simon
 
Registriert seit: 13.07.2004
Ort: March Buchheim
Alter: 46
Beiträge: 2.224
Standard

Erstmal herzlichen Glückwunsch zu Eurer neuen Erungenschaft, möge euch das Fahrzeug wohl gesonnen sein und euch lange tragen.


So nun zu letzter Daifahrer!

Zitat:
Zitat von Rainer Beitrag anzeigen
Da wirst du es aber sehr schwer haben ....da ^^ Wir mit unseren (aktuell) 4 Daihatu's. Aber lasst uns das gemeinsam feiern....
Ich werde da auch noch mitmischen!

LG Simon
__________________
SIRION M101 (Facelift) grün
Simon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2012, 11:16   #18
redlion
Vielposter
 
Benutzerbild von redlion
 
Registriert seit: 08.04.2008
Ort: 41747 Viersen
Alter: 67
Beiträge: 3.044
Standard

Zitat:
Zitat von Rainer Beitrag anzeigen
Also neee, bevor wir hier in einen Anti Chrysler / PT-Cruiser thread verwandelt sollte man eines klarstellen:

Es ist ganz klar eure Entscheidung mit welchem Auto ihr durch die Gegend fährt (oder halt eben nicht *fg*), es ist ein optisch geiles Auto und ich finde niemand darf die Entscheidung eines anderen in frage stellen solange es ihn oder sie nicht selbst betrifft.

Ich wünsch euch viele viele problemlose und spassige KM mit euren neuen Autos :)
Ganz meiner Meinung. Jeder muß seine Erfahrungen selber sammeln. Auch die schlechten
@ Actimel
Trotz allem wünsche ich Dir allzeit gute und knitterfrei Fahrt und viel Spaß mit dem Neuen. Und lass Dir das Auto hier nicht schlecht reden. (Dafür wird der Chrysler schon selber sorgen)

Gruß
Reinhard
__________________
Gruß
Reinhard

  • L80 EZ 9/86 blau-metal. 4 Türen
  • L80 EZ 8/90 weiß 4 Türen 4,30 l/100km
  • L201 EZ 11/90 schwarz elektr. Spiegel/AHK/Hageldellen im Dach 4,54 l/100 km
  • L201 EZ 4/93 facelift rot 4 Türen/Glashubdach 4,70 l/100 km
  • L501 EZ 9/97 silb.metal. Faltschiebedach/Mira Classic Kit/DZM 4,27 l/100 km
redlion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2012, 11:41   #19
Actimel
Vielposter
 
Benutzerbild von Actimel
 
Registriert seit: 24.11.2004
Ort: Brüggen
Alter: 39
Beiträge: 3.384
Themenstarter
Standard

HI zusammen,

also das es unsere Meinung ist das es was anderes sein muss ist wohl klar, ich glaube jeder ist seiner Meinung Herr.

Aber nun mal zum Autochen.

Bezüglich der Neuteile. Sobald nur eine kleinigkeit dran war hat der Vorbesitzer alles neu gemacht.
Alle TÜV Berichte von NEU Kauf an sagen Keine Mängel.


Wir können und wollen auch keine 3 Autos halten und bezahlen. Ich wüsste auch nicht wofür.
__________________
Ganz wichtig, Bitte NICHT am Rost Lecken
Actimel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2012, 12:02   #20
Rafi-501-HH
24/7 Poster
 
Benutzerbild von Rafi-501-HH
 
Registriert seit: 25.03.2007
Ort: Hamburg
Alter: 36
Beiträge: 5.622
Standard

Glückwunsch zum neuen und das er euch gefällt. Die Ausstattung bei den Amis ist meist komplett, das ist geil
Rafi-501-HH ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Es gibt keinen Biosprit! redlion Treibstoff-Fragen (Auch Biosprit) 15 19.12.2011 21:39
Materia-Fan's lest DAS mal.... Rainer Die Materia Serie 54 08.10.2007 21:46
IAA 2005 Daihatsu und ein kleiner Überblick 62/1 Daihatsu Deutschland 5 15.09.2005 08:09


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS