Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Charade Serie

Die Charade Serie (G10, G11, G100, G100 GTti, G101, G102, G2xx)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 28.12.2008, 21:33   #11
Applause-limited
Vielposter
 
Benutzerbild von Applause-limited
 
Registriert seit: 21.01.2007
Ort: Filderstadt
Alter: 33
Beiträge: 2.523
Standard

ja das phantom teil hat der georg ja damals selbst gebaut wenn mich net alles täuscht. des sollte für einen guten werkzeugmacher mit entsprechender ausrüstung kein problem sein.
__________________
Viele Grüße Patrick

Jage nie was du nicht töten kannst.
Applause-limited ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2008, 14:39   #12
JapanImports
Vielposter
 
Benutzerbild von JapanImports
 
Registriert seit: 26.08.2005
Ort: Eastside
Alter: 38
Beiträge: 1.528
Standard

Ich will mal ein realistisches Statement dazu geben:

Ich glaube Rädi wird mit seinem Motor absolut nicht glücklich wenn der den Versucht irgendwie mit dem Setup und originalem Steuergerät zu fahren.
Ich tippe darauf, dass der Wagen so niemals laufen wird. Entweder richtig schädlich (zuviel Sprit, Spritanteil im ÖL enorm, Sprit wäscht das ÖL) oder das Ding geht garnicht erst an.

Und auch ich, der irgendwann mal mit dem Charade anfangen will muss sagen: Wer sich nicht richtig Mühe gibt und vorallem viel Geld investiert wird Georg nichtmehr so schnell von seinem Platz holen
Der Mann hat einfach zuviel Erfahrung mit dem Fahrzeug, er hat schon ein Setup was einwandfrei läuft.

Grüße
__________________
1.0 T with: KKK K04/03S Hybrid, 2" Abgasanlage, Xenomorph, 42mm Throttle und weiteren Späßen.
JapanImports ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2008, 15:20   #13
Turborädi
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Turborädi
 
Registriert seit: 25.03.2007
Ort: Liechtenstein
Alter: 38
Beiträge: 935
Standard

nun ja, bis der mal fertig wird... vergeht nochmal ein halbes jahr, wenns so weiter geht! bis dahin hab ich vielleicht genug zaster um mir eine haltech ecu leisten zu können!

gehen wird er sicher! ihr glaubt nicht was man alles mit einem guten benzindruckregler machen kann! und wenn ich einen guten meine... ist das nicht ein billiger aus ebay... das ist nicht das erste auto in der werkstatt, das an die grenzen des motors gebracht wird... ohne steuergerät versteht sich!
das ist alles einstellungssache! lasst euch überaschen! er bekommt nur spritt wenn er ihn braucht!

das erste setup wird nur dazu benötigt um mal den motor einfahren zu können! rennen werden damit warscheinlich noch keine bestritten! weil der "japanImports" ja einerseits recht hat! mit den einstellungen geh ich sicher nicht auf risiko sondern nur auf nummer sicher!
der vorteil ist ihr könnt den unterschied sehen wenn ein auto mit so einem motor mit einer original ECU und einer freien ECU aufm prüfstand steht...!


abwarten...
ich werde euch schon nicht entäuschen!
__________________
Turborädi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2008, 15:51   #14
JapanImports
Vielposter
 
Benutzerbild von JapanImports
 
Registriert seit: 26.08.2005
Ort: Eastside
Alter: 38
Beiträge: 1.528
Standard

Du wirst mit dem Benzindruck nichts machen können, rein garnichts.
Unter 3 bar würde ich ihn nicht stellen, weil ich Angst vor einer "leergesaugten" Einspritzleiste hätte (d.H. die Düsen sind so groß, das die Benzinnachlieferung bei dem geringem Druck nicht reicht) und über 4 Bar Druck würde ich auch mit keinen Düsen gehen, da sich das Einspritzbild doch schon sehr verändert und die Düsen anfangen können zu "Spucken".

Ich will auch nichts schlecht reden Rädi, dein Projekt ist der Wahnsinn. Das ist nicht nur technisch sondern auch optisch ein Augenschmaus. Aber ich sitze nun ein halbes Jahr vor einem VR6 Turbo der schon ein Grundsetup (anspringen, nicht überfetten) hat und bekomme ihn da nichtmal richtig abgestimmt.

Also die richtige Abstimmung ist schon das A und O. Sei vorsichtig und mach dir nix kaputt!

Es wäre echt schade
__________________
1.0 T with: KKK K04/03S Hybrid, 2" Abgasanlage, Xenomorph, 42mm Throttle und weiteren Späßen.
JapanImports ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2008, 18:58   #15
Applause-limited
Vielposter
 
Benutzerbild von Applause-limited
 
Registriert seit: 21.01.2007
Ort: Filderstadt
Alter: 33
Beiträge: 2.523
Standard

Zitat:
Zitat von JapanImports Beitrag anzeigen
Du wirst mit dem Benzindruck nichts machen können, rein garnichts.
Unter 3 bar würde ich ihn nicht stellen, weil ich Angst vor einer "leergesaugten" Einspritzleiste hätte (d.H. die Düsen sind so groß, das die Benzinnachlieferung bei dem geringem Druck nicht reicht) und über 4 Bar Druck würde ich auch mit keinen Düsen gehen, da sich das Einspritzbild doch schon sehr verändert und die Düsen anfangen können zu "Spucken".

Ich will auch nichts schlecht reden Rädi, dein Projekt ist der Wahnsinn. Das ist nicht nur technisch sondern auch optisch ein Augenschmaus. Aber ich sitze nun ein halbes Jahr vor einem VR6 Turbo der schon ein Grundsetup (anspringen, nicht überfetten) hat und bekomme ihn da nichtmal richtig abgestimmt.

Also die richtige Abstimmung ist schon das A und O. Sei vorsichtig und mach dir nix kaputt!

Es wäre echt schade
es geht auch hauptsächlich nicht um den druck alleine der an den einzelnen injektoren ansteht sondern auch zum großen teil um die menge die die benzinpumpe und überhaupt tank und leitungen bereitstellen können.

weil du kann 4ml Benzin auf 4 bar druck bringen, du kannst aber auch 4L benzin auf 4 bar druck bringen. letzt endlich ist der benzin druch allein nicht entscheident. wenn von der "hinten" genug sprit nachkommt sprich die fördermenge stimmt könnte das auch so hin hauen, ohne das man nen wahnsinns benzindruck braucht.

das rädi´s gtti laufen wird glaub ich auch (und das nicht mal schlecht denk ich). klar wirste zu nem GTti wie georg ihn fährt nicht aufschließen können aber trotzdem wird er laufen. man kann halt nicht so ladedrücke fahren wie mit einer freien ECU weil die original ECU vom mapping schnell an die grenze kommen wird also ich würd da freiwillig nicht über 1,0-1,1 bar gehen weil der sonst ziehmlich schnell abmagern kann. und zum spritzbild der düsen: original düsen kannste bei so nem motor nicht wirklich verwenden wenn da noch richtig am LD geschraubt wird, Georg hat glaub düsen von der Skyline drinn und das sicherlich nicht nur weil er mal lust hatte die einzubauen........

Aber wir werden sehen und ich denk beide müssen sich keines falls verstecken der vorteil von georg ist das sein Motor 100% hält und das nicht erst seit gestern sondern das ding ist stück für stück verfeinert und durch die jahre lange erfahrung weiß er halt genau wie er dies und das noch verändern kann um mehr dampf bei guter fahrbarkeit und haltbarkeit zu bekommen

Großen respekt habt ihr beide verdient und ich ziehe mein Hut vor soviel sachverstand und können
__________________
Viele Grüße Patrick

Jage nie was du nicht töten kannst.
Applause-limited ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2008, 19:25   #16
Turborädi
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Turborädi
 
Registriert seit: 25.03.2007
Ort: Liechtenstein
Alter: 38
Beiträge: 935
Standard

nun ja, der georg hatte kleinere düsen (4AGEZ motor von toyota ich glaube das waren 375cc düsen) und dann ist ihm der motor abgemagert laut seinem beitrag! dann ist er auf die düse vom mazda rx7 sauger umgestiegen!
die habe ich auch drin! 460cc

aber hey, wir sind vom thema abgekommen!
lassen wir das einfach so stehen ;-)
__________________
Turborädi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2008, 19:32   #17
JapanImports
Vielposter
 
Benutzerbild von JapanImports
 
Registriert seit: 26.08.2005
Ort: Eastside
Alter: 38
Beiträge: 1.528
Standard

Die Fördergeschwindigkeit ist aber Druckabhängig.
Der Rücklauf ist ja nie komplett verschlossen sondern immer offen und umso weniger Druck in der Einspritzleiste anliegt, umso mehr geht über den Rücklauf verloren...da kann die Pumpe 5000000 Liter bei 2 Bar drücken, der kleinste Widerstand wird gesucht und den bietet der Rücklauf, und wenn dann eine riesige 440ccm Düse auf macht und anfängt Sprit zu verbrauchen, dann wird es halt eng. Mit einem zugedrückten Druckregler ist der Widerstand über den Rücklauf zu groß und somit ist die Befüllung von der Einspritleiste definitiv sicherer.

Aber wie gesagt je nachdem wie sehr die Düsengroße steigt, sollte der Wagen wie ein Sack nüsse laufen. Beim VR sind wir von 330 auf 480 gegangen und haben mit dem Setup gestartet,da ging garnix. Keine Gasannahme...stank nach sprit... den Motor eine Stunde so laufen lassen und deine Laufbahnen werden wahrscheinlich spiegelglatt sein
__________________
1.0 T with: KKK K04/03S Hybrid, 2" Abgasanlage, Xenomorph, 42mm Throttle und weiteren Späßen.
JapanImports ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2008, 19:38   #18
Applause-limited
Vielposter
 
Benutzerbild von Applause-limited
 
Registriert seit: 21.01.2007
Ort: Filderstadt
Alter: 33
Beiträge: 2.523
Standard

jungs was haltet ihr davon wenn ihr uns mal vll auf dem daihatsu-treffen zusammen setzten. ein bierchen trinken und mal darüber laber......^^. des wäre doch sicherlich nicht verkehrt, oder??
also ich versuch 2009 dabei zu sein. wär froh wenn ihr mir über den weg lauft.......
__________________
Viele Grüße Patrick

Jage nie was du nicht töten kannst.
Applause-limited ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2008, 21:55   #19
randy seven
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von randy seven
 
Registriert seit: 21.12.2007
Ort: Österreich Schwechat
Beiträge: 26
Standard

mal ganz was anderes an den themeneröffner oder sonst jemanden der es weiß...

endet die neue camskill downpipe mit 2" ??

bzw. soll die auf die serienanlage passen? dann kanns wohl nur 2 sein...
randy seven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2008, 09:01   #20
y905
Benutzer
 
Registriert seit: 16.04.2008
Beiträge: 61
Themenstarter
Standard

Die Camskill downpipe passt an die Orginalauspuffanlage, ist wie die Kupplung von denen sehr empfehlenswert, hab kein Kupplungstutschen im 3.Gang mehr und musste nicht mal einfuhrzoll bezahlen, ware war innerhalb von 2 wochen da, gruß volker
y905 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[L7] Wie heißt dieses Teil?? foxhound Die Cuore Serie 11 21.11.2009 14:49
Auto demontage teil Cebbes30 Allgemein 7 25.08.2009 20:15
L701 Wie bekomme ich das Teil ab ??? Rotzi Die Cuore Serie 14 03.09.2008 12:46
Wer kann mir sagen, wie dieses Teil heißt? nazlimb Die Cuore Serie 3 10.08.2008 19:22


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS