Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Cuore Serie

Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 16.04.2008, 09:16   #11
fundive
Benutzer
 
Benutzerbild von fundive
 
Registriert seit: 15.09.2007
Ort: Mannheim
Beiträge: 147
Standard

Zitat:
Zitat von zucuo Beitrag anzeigen
Wenn ich dann mal nen einen Cuore habe (...)
d.h. Du hast bestellt?
__________________
Mein Cuore: Spritmonitor.de
fundive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2008, 18:08   #12
zucuo
Benutzer
 
Registriert seit: 06.04.2008
Beiträge: 120
Themenstarter
Standard

Nein, weil ich meinen Astra ja noch bis Ende Herbst fahren kann. Der Händler sagte, im Juni/Juli werden die Preise in der Schweiz erhöht, jetzt überlege ich mir noch was ich machen soll. Eine Variante wäre z.B. jetzt bestellen zu den momentanen Preisen, die Lieferung könnte man in den Herbst verschieben.
(Ich fahre meinen Astra schon noch gerne, und sooo viel schluckt er nun auch wieder nicht (5.7 Liter mit 2Liter Motor), dass ich ihn null komma plötzlich weggeben würde.)
zucuo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2008, 18:16   #13
bluedog
24/7 Poster
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: Menznau LU/CH
Alter: 43
Beiträge: 6.930
Standard

So würd ich das machen. Oder abwarten und auf einen Vorführwagen oder sowas spekulieren. Allerdings: Wenn der neue geliefert wird, und dein Opel immer noch fährt, dann lass Dir den notfalls in die Garage stellen. Schaden nehmen wird er nicht... oder besorg Dir Wechselnummernschilder... dann hast Du die freie Wahl, solange beide fahrtauglich sind.
__________________
Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: Ausrangiert, leider!

Citroen C1 Automatik BJ 2011:

Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km.

Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.
bluedog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2008, 11:55   #14
Heavendenied
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Heavendenied
 
Registriert seit: 06.02.2007
Ort: Heppenheim
Beiträge: 512
Standard

Hab eben mal den Fahrrad Test gemacht, weil ich wissen wollte, ob man tatsächlich 2 unzerlegte Fahrräder in den Prius bekommt (das klappt übrigens, das Rad schleift dann aber an der Decke, Vorderrad ab gehts problemlos).
Hab dann auch leich den test beim Cuore gemacht:
Ganz ohne Demontage eines Rades ist es absolut unmöglich da ein 28 oder 26" Fahrrad rein zu bekommen, da bin ich mir sehr sicher. Selbst wenn man das Vorderrad demontiert muss man den Fahrersitz schon recht weit nach vorn machen und für den Beifahrer wirds noch etwas enger. Getestet habe ich mit nem 28" Damenrad, ein 26"er könnte etwas besser rein passen, aber eben auch nur mit demontiertem Vorderrad.
__________________
Heavendenied ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2008, 17:48   #15
Heavendenied
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Heavendenied
 
Registriert seit: 06.02.2007
Ort: Heppenheim
Beiträge: 512
Standard

So, heute waren wir beim Fahrsicherheitstraining und ich muss wirklich sagen, dass ich das VSC nicht vermisst habe.
Im Grenzbereich ist der Cuore absolut gutmütig und lässt sich sehr gut beherrschen. Auch meine Mutter hatte mit ihrem L251 weniger Probleme als die meisten Teilnehmer (einer mit Toyota Corolla Kombi mit VSC hatte es deutlich schwerer). Selbst beim test mit zwei Personen auf der Rückbank ließ sich der Wagen nach der Versatzplatte problemlos wieder abfangen.
Ich muss sagen, dass ich wirklich sehr überrascht war, dass so ein kleines leichtes Fahrzeug mit so dünnen Reifen bei allen Situation so extrem gutmütig ist.

P.S.:
Bleibe aber weiter dabei, wer sich nen neuen Cuore bestellt und ohnehin die Top Aussattung möchte, der sollte den Mehrpreis in das Alu/VSC Packet auf jeden Fall investieren, immerhin hat man dadurch auch gleich die Stabis verbaut und die machen das Fahrverhalten einfach deutlich angenehmer. Ausserdem finde ich den Paketpreis wirklich recht günstig.
__________________
Heavendenied ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2008, 09:14   #16
zucuo
Benutzer
 
Registriert seit: 06.04.2008
Beiträge: 120
Themenstarter
Standard

Nochmals zum Thema Gewichtsunterschied Basisversion / SX- Version:

Gemäss Importeur beträgt die Gewichtsdifferenz 40-50 kg (bei den Versionen die in der Schweiz verkauft werden).
zucuo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2009, 11:42   #17
zucuo
Benutzer
 
Registriert seit: 06.04.2008
Beiträge: 120
Themenstarter
Standard

So, nun habe ich die ersten 700 km mit dem neuen Cuore gefahren. Im grossen und ganzen bin ich sehr zufrieden mit dem Wägelchen! Die Sitze könnten etwas komfortabler sein, es fehlt der Seitenhalt im Vergleich zu den Sportsitzen bei meinem Vorgängerauto.
Zum Thema Fahrrad kann ich sagen, dass ein Rennrad/Mountainbike unzerlegt transportiert werden kann. Dies funktioniert solange man alleine unterwegs ist, weil der Beifahrersitz ganz nach vorne gestellt werden muss. Die Verstellung der Rücksitzbank ist sehr praktisch!

Gruss
zucuo
__________________
L276SX Spritmonitor.de Aufgepasst: Ich hab den schwarzen Gurt im Daihatsu!
zucuo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2009, 08:20   #18
Heavendenied
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Heavendenied
 
Registriert seit: 06.02.2007
Ort: Heppenheim
Beiträge: 512
Standard

Kannst du da mal ein Bild von machen? Ich hatte das ja damals extra mit meinem 28" Crossrad ausprobiert, aber das passte schon allein deshalb nicht rein, weil es höher ist als der Cuore Innenraum breit.
__________________
Heavendenied ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2009, 19:03   #19
zucuo
Benutzer
 
Registriert seit: 06.04.2008
Beiträge: 120
Themenstarter
Standard

Werd ich machen, wenn das Rad wieder mal verladen werden muss.
Ich kann vorab nur soviel beschreiben: Beifahrersitz ganz nach vorne. Das Fahrrad mit der "Kettenseite" nach unten liegend ins Auto schieben. Ich glaube es geht nur wenn der Lenker im Gegenuhrzeigersinn um ca. 90° gedreht wird. Ich muss zugeben, dass ganze ist sehr knapp (bei mir vor allem mit dem Bike). Je nach Fahrradrahmengeometrie klappt's vielleicht auch nicht.

Gruss
zucuo
__________________
L276SX Spritmonitor.de Aufgepasst: Ich hab den schwarzen Gurt im Daihatsu!
zucuo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2009, 10:58   #20
philipp v
Benutzer
 
Benutzerbild von philipp v
 
Registriert seit: 05.11.2008
Ort: Lupburg
Alter: 49
Beiträge: 123
Standard

Da möcht ich auch gerne mal ein Bild shen!!

www.egalite.de
philipp v ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
(Winter-)Räder für L276 mit VSC grseidel Die Cuore Serie 4 19.11.2011 10:40


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS