Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Cuore Serie

Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 26.10.2006, 20:37   #11
Q_Big
Moderator
 
Benutzerbild von Q_Big
 
Registriert seit: 15.07.2004
Ort: Wuppertal
Alter: 44
Beiträge: 8.296
Standard

Habe mal geschaut aber nur eine defekte im Keller gefunden.
Hätte eventuell eine mit Vergaser dran
Q_Big ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2006, 21:58   #12
Lorrenor
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

hi,

also mir wurde zugetragen, daß das wohl angeblich nicht an der unterdruckdose liegt, sondern an irgendwelchen mikroschaltern. eine rep wäre fast sinnlos, da zu teuer und ohne gewähr. wurde mir so gesagt.
was ist da nun dran, daß die dose kaputt ist?

was willste denn für den vergaser mit der dose dran haben?
  Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2006, 22:18   #13
Q_Big
Moderator
 
Benutzerbild von Q_Big
 
Registriert seit: 15.07.2004
Ort: Wuppertal
Alter: 44
Beiträge: 8.296
Standard

Welcher Blödmann hat dir das denn gesagt?!
Die Mikros sind zwar anfällig, aber kosten nur 2-3€!!

Bei dir ist es aber sicher die Dose und nicht der Schalter! Wie du das prüfst, habe ich ja auch beschrieben
Q_Big ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2006, 22:41   #14
Heinzer!!!
Benutzer
 
Benutzerbild von Heinzer!!!
 
Registriert seit: 30.05.2005
Ort: 18437
Beiträge: 152
Standard

Also hör mal: die Leute hier im Forum wissen schon, wovon sie reden, schließlich sind alle L201-Fahrer Vergaseropfer Wenn Mike und Q_Big sagen, dass es die Unterdruckdose ist, warum überprüfst du die nicht einfach mal?

Damit hier alle wissen, wovon hier die Rede ist, habe ich meinen Ersatzvergaser mal aus der Anbauwand geholt, nen Pic gemacht und beschriftet. Bilder sagen mehr als tausend Worte und nehmen einem die Scheu selber Hand an zu legen!

1.) Kaltstartetklappe bewirkt eine stetige Abmagerung des Gemisches in der Warmlaufphase (überprüfen ob gangbar!!!) Wenn der Motor kalt ist, muss diese fast geschlossen sein und öffnet immer weiter mit steigender Motortemp.

2.) Unterdruckdose steuert scheinbar diese Klappe

3. + 4.) Mirkoschalterbaugruppe zur Gemischsteuerung im Teil- und Vollastbereich. Dabei ist 3 für Vollast und 4 für Teillast


So und nun saug einfach mal an der Unterdruckdose (2.) und schau, ob sich das an der Unterdruckdose befindliche Gestänge nach oben bewegt.

An den Mirkoschalten liegt es sicherlich nicht. Selbst wenn der Teillastschalter im Leerlauf geschaltet ist, dreht er nicht mit 3000 rpm wenn, er warm ist. Ich hatte das selber mal getestet. Und so doll kann der Halbmond der die Mikroschalterbaugruppe betätigt garnicht verstellt sein, dass beide Schalter im Leerlauf geschaltet sind. Dann müsste dir die Kiste im Leerlauf nämlich durch Überfettung absaufen.

Und warum sollte die Rep. der Schalter eigentlich nicht möglich sein? Macht doch jeder zweite L201-Fahrer bei seinem Vergaser, da die originalen nicht das Gelbe vom Ei sind. Ist zwar ein Gefummel und mit Lötarbeiten verbunden aber eigentlich nichts, was man nicht selber machen könnte!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg vergaserpic.jpg (105,9 KB, 66x aufgerufen)
__________________
Willst du nicht mehr mangels Geld rumoren, fährst' ab jetzt mit den Cuoren!
Heinzer!!! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2006, 18:41   #15
Lorrenor
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

ja, das habe ich doch gar nicht bezweifelt, daß ihr hier ahnung habt. warum wäre ich sonst hier? hatte halt nur einen angeschrieben, der seinen cuore schlachtet und der hat mir das zeug von dem mikroschaltern erzählt.

ja, das bild hilft mir auf jeden fall schon mal sehr weiter. danke. werde das dann mal morgen oder später prüfen.
das einzige was dann nun noch ein großes problem darstellt ist, wo bekomme ich die dose her? keiner will mir die verkaufen. entweder gibts keine mehr oder die wollen ganz böse preise. ich zahle doch keine 45 eur für eine popelige unterdruckdose.
hat hier echt keiner eine rumliegen? oder einen kompletten vergaser, wo zumindest die dose funktioniert, den er mir "günstig" verkaufen kann?

danke
  Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2006, 19:08   #16
Q_Big
Moderator
 
Benutzerbild von Q_Big
 
Registriert seit: 15.07.2004
Ort: Wuppertal
Alter: 44
Beiträge: 8.296
Standard

Ende der Woche habe ich vielleicht eine!
Mach das mal per PN mit mir aus!
Q_Big ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2006, 11:20   #17
Lorrenor
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

hi,

und? wie siehts aus? hat 2 pn von mir. hast du eine für ich? vielen dank
  Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2006, 08:56   #18
Lorrenor
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

hi,

wäre sehr nett, wenn du ein bild hier reinstellen könntest big, dann weiß ich bescheid.

danke
  Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2006, 14:24   #19
Q_Big
Moderator
 
Benutzerbild von Q_Big
 
Registriert seit: 15.07.2004
Ort: Wuppertal
Alter: 44
Beiträge: 8.296
Standard

Jo, mache ich! Habe deine PN ja bekommen.
Aktuell nur selber wenig Zeit, versuche es im Laufe des Tages zu machen.

edit:
Oh, oben ist ja ein Bild.
Besagte Schraube liegt an der Achse im Bereich der "4". Aber niemals an der innengelegenen zweiten Schraube drehen, da du die Micros so verstellst.
Q_Big ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2006, 15:53   #20
Lorrenor
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

hi,

hmm. hab mir das bild nochmal angesehen. besonders wenn du sagst, bloß nicht an der einen schraube drehen, dann werde ich doch etwas stutzig. also wenn du es schaffst, würde ich mich sehr freuen, wenn du ein bild hochladen kannst, wo die eine schraube gekennzeichnet ist.

vielen dank
  Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Cuore 1995 (L201) probleme Provedance Die Cuore Serie 5 05.03.2013 09:45
Cuore L201 -> Bekannte Probleme pat91 Die Cuore Serie 37 23.08.2012 23:51
My L201 (Tuning-Programm ) + Probleme The-Hitcher Die Cuore Serie 18 27.04.2009 11:57
Cuore L201 macht massive Probleme u.a. stirbt er im Leerlauf ab, Hilfe! Lilliace Die Cuore Serie 85 29.10.2008 22:13
im kalt start hoher leerlauf und ab und zu ruckeln L201 gpower60 Die Cuore Serie 4 11.10.2008 23:14


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS