Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > 4WD/Offroadforum

4WD/Offroadforum Das Forum für alle Terios,Rocky,Feroza Fahrer und für alle die meinen: Im Gelände macht es erst richtig Spaß.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 26.09.2006, 20:31   #11
mfg41
Benutzer
 
Registriert seit: 31.05.2006
Beiträge: 81
Standard

Hallo,
@ mandrill

zum Verbrauch.

Also habe eine größere Fahrt gemacht, ca. 2x 700km, fast nur BAB. Mit Dachbox 4Personen und Gepäck. Denke bei 140 so 11,5l Verbrauch. Bei 120 so 9-9,5l. Wenn man auf der Landstraße rumtrödelt kann man schon unter die 8l kommen. Da ich aber viel Stadt und noch dazu Kurzstrecken fahre rechne ich im Schnitt mit 10l. Außerdem fahre ich immer mit Licht.

Ich habe aber Schaltgetriebe.

Ist aber lange nicht so drehzahlgierig, wie unser vorheriger Suzuki Ignis.

Manchmal schalte ich auch gleich vom 2. in den 5. Gang.

mfg41
mfg41 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2006, 18:48   #12
mandrill
Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2006
Beiträge: 215
Themenstarter
Reden neuer terios

hi, mfg41.

ok., du hast einen schalter, da bin ich mal gespannt, was mein automat sagt.

habe heute das kabel, besser den kabelstrang im kofferraum umwickelt.

ich werde morgen meinem frdl. sagen, was ich von dieser äusserst billigen sache bei so einem doch über 20 000 € teuren auto halte.

da!! bin ich enttäuscht, das haette ich nicht gedacht.

aber, wenn das alles ist................

mal sehen, wie er sich äussert, ich halte dich auf dem laufenden,(falls gewünscht überhaupt).

grüsse mandrill
mandrill ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2006, 20:34   #13
mfg41
Benutzer
 
Registriert seit: 31.05.2006
Beiträge: 81
Standard

@ mandrill
Hallo,

das Problem mit den Kabel haben wir nicht, weil keine AHK. Gibts jetzt eigentlich eine Kofferraumabdeckung? Na, ja bräuchten wir eh selten, weil eigentlich immer der Hund dabei ist.
Ich hab mal noch so eine Art Box in den Kofferraum gebaut. An die linke Seite, so etwa 40x25 x 40cm Hoch. Mit Deckel und mit grauen Filz genauso wie die original Innenauslegung. Dafür die 2 linken Zurrösen abgeschraubt und die Box mit 2 Schrauben dort befestigt. Ist auch in 2min. wieder ausgebaut ,wenns sein muss. An die Box auch dann gleich noch ein paar Ösen angeschraubt zum Festzurren. Leider nimmt die Box ein bischen das Licht weg von der Kofferraumbeleuchtung. Werde deshalb noch eine Leuchte an die Decke bauen. (Aber rückbaubar natürlich)

Sonst werde ich wohl nichts weiter verändern. Die hinteren Fenster sind dunkel getönt und Seitenschutzleisten hab ich gleich nachgerüstet. Das Licht ist super was will man mehr.

Übrigens sind vorn, über den Getränkehaltern keine Lampen bei uns, nur 2 leere Aussparungen.

Gibts schon Erkenntnisse wegen des Lenkradphänomens?

mfg41
mfg41 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2006, 20:59   #14
mandrill
Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2006
Beiträge: 215
Themenstarter
Reden neuer terios

hi, mfg41 !

dunkel getönte fenster sind astrein, wo hast du es machen lassen und was hast du, falls es nicht geheim ist, bezahlt?

zu den reifen poste ich morgen abend, da habe ich ihn wieder, auch lass ich die nebelscheinwerfer höher stellen, aber dies ist ja eine subjektive sache, die ja nix mit dem terios als solches zu tun hat.

alles gute bis morgen von mandrill
mandrill ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2006, 17:00   #15
mfg41
Benutzer
 
Registriert seit: 31.05.2006
Beiträge: 81
Standard

@ mandrill

Hallo,

also die Scheiben sind natürlich nur mit Folie getönt. Habe das schon öfter mal selbst versucht. sollte man aber einen Profi machen lassen. Also ich kenne da jemand, der da einen kennt.....
Wenn Du es lassen machen willst, am Besten Angebote einholen. Die Preise varieren stark.

mfg41
mfg41 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2006, 17:09   #16
bigmcmurph
Admin
 
Benutzerbild von bigmcmurph
 
Registriert seit: 09.04.2004
Ort: Wittlich
Alter: 38
Beiträge: 6.192
Standard

@ mandrill: Von woher kommst du?
Bei uns kostet das Scheibentönen von 3 Scheiben (Heckscheibe und hintere Seitenscheiben) um 150-180 €.

Greetings
Stephan
__________________
"Ich hab es geschafft in meiner 18m² Wohnung einen Weinkeller einzurichten."

Daihatsu: Überraschend. Überzeugend. Anders.

"in forum ire mihi gaudio est"
bigmcmurph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2006, 17:57   #17
mandrill
Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2006
Beiträge: 215
Themenstarter
Reden mein terios ist da!!

hallo, gemeinde!

möchte euch nun berichten von meiner "reifenaction".

doch zuerst grüsse u.a. auch an big mcm. u. alle.

ich komme aus düsseldorf, 40 231.

das mit dem tönen ist, wenn es professionell und astrein gemacht wird, nicht zu teuer. ich werde , wenn ich darf, drauf zurückkommen, bin aber 1 woche nicht zu erreichen übers net.

ok., die reifen.: der frdl. kannte dieses prob., besser gesagt, daihatsu zentrale ist es nicht unbekannt.

sie halten sich aber bedeckt, aus welchen gründen auch immer.

aber, weiter.: reifen runter, überprüft: NIX

felgen vermessen: ES ERGAB SICH EIN HÖHEN SCHLAG VON 0;6 BIS 0;9 MM.

also , auch nicht besorgniss erregend. die ist wirklich nicht relevant, es wurden mir aber, sollten es SIE doch sein, anstandslos neue!!!! in aussichtgestellt.

ok., dann wurde, nachdem immer wieder probefahrten gemacht wurden, die reifen, bzw. das rad AM WAGEN MONTIERT nochmal ausgewuchtet, also super mühe haben die jungs sich gemacht.

nochmals danke für eure mühe, wenn ihrs im net verfolgen tut.............

nach meiner !! probefahrt fazit: hat sich 90 % erledigt, der rest wird sich zeigen.

ZUR DAIH: ZENTRALE: DORT WERDEN Z.ZT. TEST GEMACHT, ob die GUMMI-LAGER DER DREIECKSLENKER NICHT ZU SCHWACH sind.

man höre und staune!!!!!!!!!!!!!

sollte sich nun in ein - zwei wochen herausstellen, das es an dem ist, dann wird im rahmen der insp. oder wenn ein kunde drauf besteht, die dinger gewechselt.

so habe ich jedenfalls meinen frdl. verstanden.

ich fahre nun an den gardaasee für 1 woche, das sind 1100 KM hin und 1100KM back, dahinten nochmal 1000, KM (montebaldo u.viele andere pässe warten)

dann werde ich wissen, obs die gummis sind oder nicht.

ich halte euch auf dem laufenden.

kurze anmerkung von mir persönlich: der terios ist neu, teuer u. schön.

aus diesen gründen lasse ich nicht den kleinsten technischen mängel durchgehen, ich bin aber nicht päbstlicher als der pabst, un d lauf wie andere spinner mit nem lackdichten messer rum

(ja, das gibts!! )

aber dieses wackeln ist doch dem fahrspass , zumal ich viel mit dem motorrad auf dem hg. unterwegs bin, und ich dann so 110_120 kmh schnell fahre , also GENAU IN DIESEM KMH BEREICH (zugelassenen 100 kmh), sehr abträglich.

es grüsst mandrill, tschööööööööö

aber, wenn das alles ist...............

Geändert von mandrill (29.09.2006 um 18:00 Uhr)
mandrill ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2006, 17:34   #18
Zweitwagen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.10.2006
Ort: München
Beiträge: 7
Standard

Hallo mandrill,

habe mich heute angemeldet, weil ich kurz vor der Entscheidung für einen Terios oder einen Jimny als Zweitwagen stehe.

1. Automatik ist auch meine Wahl. Wie bist Du damit beim Terios zufrieden?

2. Geräuschniveau. Wie schaut es beim Terios aus? Manche Tests schreiben nichts negatives, autobild.de ist da ziemlich negativ. Was sind Deine Erfahrungen?

Viele Grüße, Zweitwagen
Zweitwagen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2006, 21:42   #19
mfg41
Benutzer
 
Registriert seit: 31.05.2006
Beiträge: 81
Standard

Hallo,

wenns hilft, in der neuesten Ausgabe der OR-Zeitung (Heft11) ist ein Vergleichstest. Terios-Sedici(SX4)-Vitara.

Terios hat am Besten abeschnitten.

Für was brauchst Du den Zweitwagen?

Jimny- wesentlich geländegängiger, weil Geländeuntersetzung und bessere Winkelmaße - dafür aber kein Kofferraum.

Terios- nur für leichtes Gelände, aber ordentlich Platz, besserer Allradantrieb für die Straße, auch weitere Strecken kein Problem.

Der Motor ist etwas grumelig. Wer leise Pkws gewöhnt ist, den störts vielleicht.

Ansonsten mach mal ne Probefahrt.

mfg41
mfg41 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2006, 12:51   #20
telecover
Benutzer
 
Benutzerbild von telecover
 
Registriert seit: 09.01.2005
Ort: Puch bei Hallein
Alter: 46
Beiträge: 439
Standard

Ich würde da mfg41 voll und ganz zustimmen.
wenn du das fahrzeug im Gelände brauchst auf jeden Fall den Jimney.
Wenn auch Alltagstauglichkeit gefragt ist dann den Terios.
__________________
telecover ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
3250 km mit dem terios mandrill 4WD/Offroadforum 9 16.04.2011 18:36
Sirion und Terios werden billiger (Presseinformation) Rainer Daihatsu Deutschland 7 07.10.2007 21:32
Test vom neuen Terios! (+PIC´s) klasse08-15 4WD/Offroadforum 25 16.05.2007 23:27
Was bedeutet eigentlich der Name TERIOS? Mel 4WD/Offroadforum 8 24.05.2005 20:56


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS