Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die YRV Serie

Die YRV Serie (M200, M201, M201 GTti, M211)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 13.08.2005, 13:24   #11
RMTech
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von RMTech
 
Registriert seit: 21.04.2003
Ort: Kloten Zürich
Alter: 54
Beiträge: 743
Standard

...naja....ich wäre da für die "goldene-mitte".......!!!!

Renato
RMTech ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2005, 13:41   #12
unikum
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

welcher fuel cut defender pass denn? resp. welcher macht sinn? reicht stage1 oder besser gleich den hks, bei dem man selber rumschrauben kann?

GTN Fuel Cut Controller - Stage 1 Fr. 85.--
[left:bca573c90e]http://www.gtn.ch/GTN2/gtnprod.nsf/418AB7F6819C5213C1256F9F0068646F/$FILE/fcc.jpg[/left:bca573c90e]Zitat GTN:
Der Fuel Cut Controller ist eine wichtige Tuningmassnahme bei Turbo-Fahrzeugen. Die meisten Turbolader haben ab Werk ein Limit eingebaut, über welchem die Benzinzufuhr abgeschaltet wird. Dabei handelt es sich um einen Sicherheitsmechanismus.
Soll nun der Ladedruck durch Tuningmassnahmen erhöht werden, so geht dies nur bis an das entsprechende Limit. Will man darüber hinausgehen, muss ein Fuel Cut Controller eingebaut werden.
Die neuen Generationen der GTN Fuel Cut Controller (FCC) umfassen folgende Leistungen und Merkmale:
Limitierung des Spannungssignales vom Ladedrucksensor kurz vor dem im ECU programmierten Fuel-Cut. Das Signal bleibt unterhalb des eingestellten Wertes unangetastet. Der Regelbereich umfasst 2,4 bis 8,2 Volt und kann stufenlos eingestellt werden.
Der Fuel Cut Controller - Stage 1 kann nachträglich auf die Stage 2 aufgerüstet werden!
Die FCC können auf Wunsch voreingestellt ausgeliefert werden. Im Lieferumfang ist einen lebenslange Garantie mit eingeschlossen.
Der FCC funktioniert NICHT mit Karman Vortek Luftmassenerfassung.

GTN Fuel Cut Controller - Stage 2 Fr. 225.--
[left:bca573c90e]http://www.gtn.ch/GTN2/gtnprod.nsf/418AB7F6819C5213C1256F9F0068646F/$FILE/fcc.jpg[/left:bca573c90e]Der neue Fuel Cut Controller - Stage 2 bietet eine Funktion, welche sonst kein Gerät auf dem Markt bietet. Zusätzlich zum identischen Funktionsumfang von Stage1 kann ein zweiter Wert eingestellt werden, bei dessen Überschreitung dann doch der Fuelcut ausgelöst wird. Diese Zusatzfunktion dient der Sicherheit und Schonung des Motores und des/der Turbolader(s).
Der Regelbereich umfasst 2,4 bis 8,2 Volt und kann ebenfalls stufenlos eingestellt werden.
Die FCC werden nur voreingestellt ausgeliefert, bitte bei Bestellung Fahrzeugtyp und gewünschte Einstellungen bekannt geben. Im Lieferumfang ist einen lebenslange Garantie mit eingeschlossen.
Der FCC funktioniert NICHT mit Karman Vortek Luftmassenerfassung.

HKS Fuel Cut Defenser Fr. 253.--
[left:bca573c90e]http://www.gtn.ch/GTN2/gtnprod.nsf/F668DCD6F59CDBBBC1256F9F00685EE6/$FILE/fcd.jpg[/left:bca573c90e]Der HKS FCD eliminitert oder erhöht den Zeitpunkt (Ladedruck) an welchem das ECU den Fuel Cut ausführt. Das elektronische Signal des FCD verhindert den Fuel Cut und jegliche entsprechenden Diagnose Codes des Motors.Der HKS FCD ist in verschiedenen Varianten, abhängig vom Einsatzzweck verfügbar.Ausführung: Standardversion, für Fahrzeuge bei welchem der Fuel Cut über das Drucksignal geregelt wird.
  Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2005, 14:15   #13
RMTech
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von RMTech
 
Registriert seit: 21.04.2003
Ort: Kloten Zürich
Alter: 54
Beiträge: 743
Standard

der 1. reicht aus...
RMTech ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2005, 17:57   #14
unikum
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

OK, hab nun den GTN Fuel Cut Controller - Stage 1 bestellt.

Aber kann mir nun einer sagen, wo das ding hingelötet wird?
  Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2005, 18:37   #15
geggi
Benutzer
 
Benutzerbild von geggi
 
Registriert seit: 04.02.2004
Ort: Valchava
Alter: 49
Beiträge: 381
Standard

sobald ich meinen wieder habe kann ich dir sagen welche kabel wohin
__________________
Gruss Patrick
geggi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2005, 20:27   #16
unikum
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

he patrick altes haus....

ich hoffe du hast dich vom autoschaden erholt und daheim nicht zu feste auf die mütze gekriegt..

danke für deine hilfe, aber leider muss ich das alles nächste woche über die bühne bringen, da ich übernächste woche für 3 wochen in deutschland und gerne ruckelfrei fahren möchte ;-)

jedoch weiss ich eh noch nicht ob gtn dass überhaupt an lager hat, steht zwar im shop an lager, aber da bin ich mir nicht so sicher....

was is denn mit dem yrvdriver, der hat doch einen selber gebaut.
  Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2005, 21:42   #17
yrv_driver
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

@ Unikum

Mit dem Stage eins und zwei wirst Du todunglücklich sein. Ich hatte mal den ersten und der ist gar nicht für das FZ passend den er hat keine Vref Punktabnahme am Sensor (+5V). Beim Stage eins und Stage zwei fehlen diese Abtastpunkte.

Ich habe meinen selbst gebaut da ich von GTN leider nichts mehr halten. Die habne schon kapituliert und geflucht als sie den Fuelcutdefender einbauen wollten und sogar falsche Kabel angezapf.
Als ich dort war und wartete haben sie sogar an einem Subaru WRX das Steuergerät demoliert. *fg*
Die Jungs dort sind vorallem nur geil auf Subaru Impreza, Toyota Supra und MR2, Nissan 200SX und 350Z.

Der einzige Fuelcutdefender ist der HKS der funktionieren würde aber musst aufpassen welchen Regelbereich (LadedrucksensorSpannung) der aufweit (zwischen 0 und 5Volt.
Fuelcut wird bei ca. 4.x Volt ausgelöst!

Ich hoffe Du kriegst den YRV auf die Reihe.

Selber bauen für andere Leute will ich nicht den ich will keine Probleme einhandeln wenn jemand falsch damit umgeht.

So long

Beni
  Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2005, 21:44   #18
yrv_driver
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

@ Renato

Also 120er Endrohre sind eher was für J..os oder Tü..en. *harrharr*

Zudem oberpeinlich wenn die leistung nicht zur Optik stimmt.

So long
  Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2005, 22:34   #19
RMTech
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von RMTech
 
Registriert seit: 21.04.2003
Ort: Kloten Zürich
Alter: 54
Beiträge: 743
Standard

@ beni.....bääääääääääääääääääääää..hihi..spass darf und muss sein..!!!

@ daniel (unikum) der erste passt schon...geggi hat den auch drinn!!! und hat ihn RICHTIG angeschlossen und es funktionierte! (keine blinkende D4-Lampe o.ä.) (sorry beni)...

gruss Renato
RMTech ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2005, 22:53   #20
yrv_driver
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

@ renato

Ich hab ja auch keine blinkende D4 Lampe mehr seit der Scheisscontroller vom GTN draussen ist. Und ich habe wohl RICHTIG angeschlossen nämlich genau gleichwie jetzt.

Naja , jeder solls doch so machen wie er will. Mein Kiste fiegt brutal wenns sein muss und das ist der Punkt wo wichtig ist.

So long
  Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Modellgeschichte/Unterschiede beim YRV Rainer Die YRV Serie 26 03.12.2018 19:23
Wer fährt welchen YRV Typ? yrv_driver Die YRV Serie 77 20.10.2014 21:38
Erfahrungsbericht Tieferlegungsfeder für YRV und YRV GTti Rainer Die YRV Serie 96 29.05.2012 21:46
Meine ersten Eindrücke zum neuen YRV GTti Inday Die YRV Serie 13 22.04.2006 04:45
Unterschied YRV 1.3TOP vs. YRV GTti Rainer Die YRV Serie 25 24.02.2004 12:54


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS