Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Gran Move Serie

Die Gran Move Serie (G301, G303)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 09.01.2009, 09:00   #11
markusk
Vielposter
 
Registriert seit: 19.01.2006
Ort: Neu-Ulm
Alter: 55
Beiträge: 2.287
Standard

Zitat:
Zitat von Wilde Katze Beitrag anzeigen
@markusk: der Bullenfänger muß sein , nicht nur dass er in Verbindung mit den Seitenschwellerrohren optisch was her macht, der hat bei uns schon viel Geld eingespart . Kratzer im Bügel lassen sich einfach polieren, neuer Lack für die Stoßstange ist recht teuer...
Ja, über Geschmak kann man streiten. Dass diese Kuhfänger im Falle eines Unfalls aber effektive Fussgängerkiller sind, ist unbestritten.
Ich hoffe, ich habe das richtig in Erinnerung, dass diese lebensgefährdenden Anbauteile bei Neuzulassungen nicht mehr dran sind und auch nicht mehr nachgerüstet werden dürfen.
__________________
aktuell:
Berlingo III HDI 90 ETG6 | Opel Corsa E | Honda NC 700 X | Honda CB 750 C | Kawasaki Zephyr 750 D1 | Suzuki GSX 1100 G
ehem.:
Xsara Picasso 1.6 HDI FAP | Sirion II 1,3 Facelift | Sirion I 1.0 Top | Mazda 323 BF | 2CV6 | Yamaha FZR 600 3HE | Honda CB 750 C | BMW R45 | Kreidler Mustang 80 | Solo Mofa
markusk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2009, 20:06   #12
Piefke
Benutzer
 
Benutzerbild von Piefke
 
Registriert seit: 30.08.2008
Ort: Bremen
Alter: 54
Beiträge: 84
Standard

[QUOTE=Wilde Katze;331272]Hallo Piefke!


*gg* Klugscheißmodus an:
die Linkslenker hören alle auf den Namen Gran Move => ohne d !
Klugscheißmodus aus *gg*

muss Dir aber recht geben, der Wagen ist wirklich nicht häßlich, OK am Anfang war er gewöhnungsbedürftig mittlerweile finde ich das Design hübsch und vor allem eigenständig. Bei meinem Freund war es liebe auf den ersten Blick. Beim Händler gesehen und am nächsten Tag blind gekauft. Die Entscheidung haben wir aber bisher nie bereut.
Wirklich häßlich war in meinen Augen nur der Prototyp, X-1 genannt.
Autos die noch mit der Axt geschnitzt wurden sind schon hübsch z.B. alte Volvo oder der Lada Niva (letzteren hatte mein Dad mal).
Autodesign nach dem Motto: man nehme einen Stahlklotz und schlage alles weg was nicht wie Volvo aussieht.

Das Geschmack bei jedem unterschiedlich ist, sehe ich bei unserem Kater, der nascht gerne mal an der Seife


Gruss EVA



Danke Eva für die Unterstüzung bei der schönheit vom Gran (natürlich ohne d)

Bei dem Bullenfänger gebe ich Dir recht, aber leider darf ich ihn nicht mehr anbauen

Viele Grüße

Piefke

PS Wenn der Kater an der Seife nascht, ist das Kazenklo dann automatisch sauber ?
__________________
Unser Piefke
Piefke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2009, 20:23   #13
Applause-limited
Vielposter
 
Benutzerbild von Applause-limited
 
Registriert seit: 21.01.2007
Ort: Filderstadt
Alter: 33
Beiträge: 2.523
Standard

also ich find den granny eigentlich recht schön.

meine mum hat ja einen der letzten granny´s (blau/silbernes face-lift modell mit schwarzen sitzen)

der facelift gefällt mir recht gut, unserer ist der CXS (oder hieß es da auch schon top)
mit bullenfänger, heckspoiler, alu´s und AHK.

mir gefallen nur die vor facelift modelle mit der hellbraunen innenausstattung nicht. das ist absolut nicht mein fall!!!!!!!!!!

aber so von der haltbarkeit her ist der granny top unserer hat heut die 161tkm voll gemacht und hatte bisher nur ne kaputte wapu (bei 158tkm).
ansonsten läuft er tip top, kupplung ist trotz hänger betriebes die erste.
öl braucht er nur im kurzstrecken bereich ein wenig.
__________________
Viele Grüße Patrick

Jage nie was du nicht töten kannst.
Applause-limited ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Alles rund um den Gran Move 62/1 Die Gran Move Serie 22 11.03.2009 00:07
knapp 200.000km mit dem Gran Move - ein Update 62/1 Die Gran Move Serie 10 14.09.2008 02:44
Gran Move kaufen? Sasch Die Gran Move Serie 5 04.03.2008 14:30


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS