Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > 4WD/Offroadforum

4WD/Offroadforum Das Forum für alle Terios,Rocky,Feroza Fahrer und für alle die meinen: Im Gelände macht es erst richtig Spaß.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 25.01.2008, 10:02   #11
K23
Benutzer
 
Registriert seit: 29.09.2007
Ort: Siegerland
Alter: 65
Beiträge: 55
Themenstarter
Standard

Hallo zusammen,

erst einmal danke für die Beiträge.

Durch PC-Probleme und einen Providerwechsel war ich länger nicht mehr online.

Nun zum aktuellen Stand:

Daihatsu testet momentan den Autogasbetrieb auf einem Terios. Im Frühjahr soll die Entscheidung getroffen werden, ob ggf. der Terios mit Gasbetrieb direkt vom Hersteller aus auf den Markt kommt.

Wenn Daihatsu grünes Licht geben würde, wäre das Problem mit der Garantie erst einmal vom Tisch.
Allerdings haben die wenigsten Vertragshändler Erfahrung mit Autogas und man hängt u.U. wieder zwischen den Türen.

Falls es nicht klappen sollte, favorisiere ich momentan den Einbau einer ICOM Anlage. Einen entfernten Umrüster habe ich auch gefunden, der Erfahrung mitbringt und die Umrüstung auch durchführen würde. Dieser Umrüster hat sich auch Mühe gegeben und meine Fragen schnell und ausführlich beantwortet.
( Anm.: Ich hatte auch Daihatsu Händler angemailt, die über Internet Terios mit Autogasümrüstung direkt anbieten - da habe ich allerdings auf meine Anfrage keine Resonanz bekommen - null!! )

Neben einem guten und passenden System ist der Umrüster wohl entscheidend darüber, ob es klappt oder ob man später Probleme bekommt.

Mit der Tanklösung im Kofferraum bin ich noch nicht so glücklich - aber da suche ich noch nach Alternativen.

Über die weitere Entwicklung, gerade auch mit Daihatsu, werde ich Euch auf dem Laufenden halten.

Bis dahin schöne Grüße

K23
K23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2008, 11:51   #12
MaDDoGSlim
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von MaDDoGSlim
 
Registriert seit: 08.03.2005
Ort: Dresden / Pößneck
Alter: 48
Beiträge: 523
Standard

Zitat:
Zitat von K23 Beitrag anzeigen
Nun zum aktuellen Stand:

Daihatsu testet momentan den Autogasbetrieb auf einem Terios. Im Frühjahr soll die Entscheidung getroffen werden, ob ggf. der Terios mit Gasbetrieb direkt vom Hersteller aus auf den Markt kommt.
Hast Du Info's, um welche Anlage es sich handeln soll? Ich habe gehört, daß es ICOM wohl nicht ist.

Zitat:
Zitat von K23 Beitrag anzeigen
Mit der Tanklösung im Kofferraum bin ich noch nicht so glücklich - aber da suche ich noch nach Alternativen.
Dito... Ich hoffe, Du findest noch 'ne andere Lösung. Die man dann "übernehmen" könnte... so nächstes Jahr;-)
__________________
Die Zeit ist nicht mehr fern, wo ein Toaster intelligenter sein wird, als manches Familienmitglied.

Eilli Wagenbach

MaDDoGSlim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2008, 12:05   #13
japan-ossi
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

die anlage kennst du schon.......................
  Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2008, 12:10   #14
K23
Benutzer
 
Registriert seit: 29.09.2007
Ort: Siegerland
Alter: 65
Beiträge: 55
Themenstarter
Standard

Ich hatte Daihatsu direkt angemailt und nachgefragt, wieweit der Terios auf Gasbetrieb umgestellt werden kann und wie es mit der Garantie aussieht.
Außerdem hatte ich auf eine Idee mit dem Tankproblem gehofft!

Daihatsu hat mir direkt ( ist vorher noch nie vorgekommen!! ) geantwortet und mir mitgeteilt, daß sie z. Zt. einen Terios auf Gasbetrieb testen.
März / April wollen Sie sich noch einmal melden und mir mitteilen, ob sie den Gasbetrieb für den Terios freigeben. Das sähe dann so aus, daß die Fahrzeuge direkt ab Auslieferungslager auf Gasbetrieb umgerüstet werden.

Mehr Infos habe ich noch nicht. Ich warte ganz gespannt den Zeitraum ab und werde dann wieder "mailen".

Ich glaube auch nicht, daß sie den Versuch mit einer Flüssiggaseinspritzung ( ICOM oder Vialle ) durchführen, aber es ist zumindest ein Schritt in Richtung pro Autogas!!

Vor allem werden Sie dann eine akzeptable Lösung für den Tank finden!!!!!!!!! Ich kann mir kaum vorstellen, daß es dann bei dem Zylindertank im Kofferraum bleibt, nur ich habe momentan auch keine bessere Plazierung für den Behälter!

Schöne Grüße

K23
K23 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
3250 km mit dem terios mandrill 4WD/Offroadforum 9 16.04.2011 18:36
Sirion und Terios werden billiger (Presseinformation) Rainer Daihatsu Deutschland 7 07.10.2007 21:32
Test vom neuen Terios! (+PIC´s) klasse08-15 4WD/Offroadforum 25 16.05.2007 23:27
Was bedeutet eigentlich der Name TERIOS? Mel 4WD/Offroadforum 8 24.05.2005 20:56


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS