Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Sirion Serie

Die Sirion Serie (M100, M110, M101, M111, M300, M301, M311)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 03.08.2008, 11:59   #11
stephan-jutta
Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2008
Ort: neuss
Alter: 57
Beiträge: 124
Standard

ich würde nicht mit dem notrad fahren sondern pannenspray nehmen. bei deiner reifengröße 195/45 hats du sowieso eine refenklasse drauf die du nicht mehr vulkaniesieren kannst, somit hat sich dieser nachteil erledigt.
zum thema pannenspray kann ich noch sagen das ich mir mal einen kleinen nagel in meinen toyotareifen 225/45 zr16 gefahren habe. nagel entfernt,pannenspray rein. dannach bin ich mit dem reifen noch 20000 km gefahren ohne druckverlust.ich bin allerdings nur noch 120 km/h gefahren weil ich nicht ein sicheresgefühl gehabt hätte wenn ich 180 gefahren wäre. ob es einen schleichenden druckverlust gibt ist wahrscheinlich auch von der größe des schadens im reifen abhängig
stephan-jutta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2008, 16:39   #12
Reisschüsselfahrer
Admin
 
Benutzerbild von Reisschüsselfahrer
 
Registriert seit: 28.12.2003
Ort: Lauenburg
Alter: 38
Beiträge: 7.220
Standard

Frag ma Racemove *gg*

WIeweit man bei so einem Reifenschaden mit pannenspray kommt....

http://mitglied.lycos.de/tuningnet/MeinMove50.jpg

http://mitglied.lycos.de/tuningnet/MeinMove47.jpg

http://mitglied.lycos.de/tuningnet/MeinMove49.jpg

Manu
__________________
ED läuft immer!!!!!

<-Mein L501 (Nummer 2 lebt!)


<-Mein MR2

Reisschüsselfahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2008, 17:15   #13
stephan-jutta
Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2008
Ort: neuss
Alter: 57
Beiträge: 124
Standard

brauche niemand anders zu fragen da ich es selbst erlebt habe. ausserdem ist es ja auch von der größe der beschädigung abhängig. an unserem curore war mal das ventil undicht,durch pannenspray war es abgedichtet und hat solange gehalten bis der reifen abgefahren war.
stephan-jutta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2008, 17:23   #14
Rafi-501-HH
24/7 Poster
 
Benutzerbild von Rafi-501-HH
 
Registriert seit: 25.03.2007
Ort: Hamburg
Alter: 36
Beiträge: 5.622
Standard

Zitat:
Zitat von Reisschüsselfahrer Beitrag anzeigen
Ja geile Sache - da kannste sprayen bis du schwarz wirst!

Mir ist ein vollwertiges Ersatzrad auch lieber - lass es auch 10 Jahre und älter sein. liegt es trocken und dunkel ists nicht so schlimm, wenn man denn auch daran denkt den Luftdruck regelmäßig zu prüfen. Und mit Ersatzrad fährt man dann auch am besten nicht zu schnell - gerade wenn es vielleicht ein anderer Reifen ist als am Wagen schon Montiert (nicht nur wegen der Größe sondern auch wegen dem Profil und den damit verbundenen veränderten Eigenschaften bei Regen gegenüber der noch 3 intakten Reifen).

Ich habe einen Steinalten Ersatzreifen - den werde ich aber demnächst gegen einen 4 Jahre alten Winterreifen mit noch gut 4mm Restprofil tauschen. Da er nicht porös ist und das Profil noch ausreicht im Notfall ist es besser als der Steinalte Dunlop Reifen der Dimension 155/65/12 oder so (komische größe für nen l501)
Rafi-501-HH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2008, 17:25   #15
Rafi-501-HH
24/7 Poster
 
Benutzerbild von Rafi-501-HH
 
Registriert seit: 25.03.2007
Ort: Hamburg
Alter: 36
Beiträge: 5.622
Standard

Zitat:
Zitat von stephan-jutta Beitrag anzeigen
brauche niemand anders zu fragen da ich es selbst erlebt habe. ausserdem ist es ja auch von der größe der beschädigung abhängig. an unserem curore war mal das ventil undicht,durch pannenspray war es abgedichtet und hat solange gehalten bis der reifen abgefahren war.
Das ist aber auch sehr leichtsinnig - zumal dieses Sprayzeug bestimmt nicht auf eine so lange Lebensdauer ausgelegt ist. Bei einem Undichten Ventil mags ja erst funktionieren - ganz sicher das es nicht wieder undicht wird wäre ich mir aber nicht.


Sorry für Doppelpost!
Rafi-501-HH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2008, 18:05   #16
Frog1971
Admin
 
Benutzerbild von Frog1971
 
Registriert seit: 08.02.2003
Ort: Lübeck
Alter: 53
Beiträge: 5.220
Standard

Ich habe hier 2 org. Reservereifen vom Appi. Nigelnaheneu. Beide sind 14 Jahre,
unbenutzt und sehen aus wie gerade beim Reifenhändler gekauft. Beim "neuen" Appi
habe ich das blöde Notlaufrad auch rausgeschmissen. Auch deswegen, da dann die
Abdeckung darüber dann nicht mehr durchbrechen kann
__________________
Gruß Piet
---------------------------------------------------------------------------
Wenn Rumkugeln um Rumkugeln rumkugeln, kugeln Rumkugeln um Rumkugeln rum
---------------------------------------------------------------------------
Verkauft: T25:
Verkauft: G10:
Verkauft:
A1
R.I.P. : A101,A101,A1,A1
Frog1971 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2008, 19:30   #17
Materianus
Gast
 
Beiträge: n/a
Daumen runter

Zitat:
Zitat von Frog1971 Beitrag anzeigen
Ich habe hier 2 org. Reservereifen vom Appi. Nigelnaheneu. Beide sind 14 Jahre,
unbenutzt und sehen aus wie gerade beim Reifenhändler gekauft. Beim "neuen" Appi
habe ich das blöde Notlaufrad auch rausgeschmissen. Auch deswegen, da dann die
Abdeckung darüber dann nicht mehr durchbrechen kann

Also die würde ich sang- und klanglos entsorgen.

Beide Räder sind seit einem Jahrzent aus der Gewährleistung heraus. Ich würde die noch niemals meinem schlimmsten Feind verkaufen wollen.

Greetings

Edgar
  Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2008, 21:23   #18
Kokomiko
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Rafi-501-HH Beitrag anzeigen
Ich persönlich finde diese Noträder total unnötig - ein Pannenspray mit Kompressor bietet die gleichen Eigenschaften (max. 80kmh bei Begrenzter KM-Zahl) und ist dabei ein Stück leichter.
Ich finde Noträder auch Sch###suboptimal, aber Deine Aussage stimmt nur bedingt.
Eines unserer Zweitfahrzeuge hatte eine verstellte Spur (ist nicht aufgefallen, weil keine Inspektionen ob des Alters erfolgten). Irgendwann rief mich die Beste aller Ehefrauen an, sie hätte eine Reifenpanne und würde Hilfe benötigen. Nun gut, Auto besteigen, Tanke anfahren und Pannenspray kaufen war eins. Angekommen bei havariertem Fahrzeug, Spray genommen und gesprüht .....
Reaktion des Reifens war NULL. Händische Untersuchung des Reifens verursachte aufgerissene Hände, denn die Karkasse (?), also die gebrochenen Stahldrähte des Reifens haben sich durch das Gummi geschoben und der Luft freien Lauf gelassen. 3 Tage später hat sich auch der andere Reifen auf die gleiche Art verabschiedet.

Zitat:
Beide Räder sind seit einem Jahrzent aus der Gewährleistung heraus. Ich würde die noch niemals meinem schlimmsten Feind verkaufen wollen.
Die Felgen kann man doch noch wunderbar benutzen, oder habe ich Deinen Kommentar falsch verstanden ?

Geändert von Kokomiko (03.08.2008 um 21:25 Uhr) Grund: Nachsatz
  Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2008, 09:18   #19
:-)) Sirion
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard 30000km mit Pannenspray sind kein Problem

Habe mit meinen Starlet und Corolla früher öfters Nägel aufgesammelt. Doch nur einmal hat der Reifen Luft verloren. Als der Nagel draußen war Pannenspray rein und weitergefahren. Nach 1000km war ich mir sicher das nichts mehr passiert und bin mit den Reifen normal weitergefahren.
Seitdem habe ich nur noch ein Spray im Auto und wenn ein Reifen platzen sollte helfen auch die gelben Engel!
Haben bei meinen Privatautos so wie so
noch nie was zu tun gehabt.



PS. Hab wieder eine Internetverbindung nach über 3 Monaten! Jippi!
  Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erfahrungsbericht - Gebrauchtwagenberatung - Sirion M301 Rafi-501-HH Die Sirion Serie 285 28.10.2021 22:06
Jazz wird's ernst: Sirion oder Jazz? hai datsu Die Sirion Serie 50 11.02.2008 10:24
[M303] Vom Twingo zum Sirion: erste Eindrücke Andrei Die Sirion Serie 8 25.01.2008 18:08
Daihatsu Sirion: Nobler Nachfolger mit patenten Ideen Actimel Die Sirion Serie 5 19.01.2006 08:39
Der neue Sirion, mein erster Eindruck Ping Die Sirion Serie 19 23.02.2005 20:04


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS