Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die HiJet Serie

Die HiJet Serie (S85, S221(Extol))

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 14.10.2007, 19:56   #11
bernhardTowner
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von bernhardTowner
 
Registriert seit: 11.10.2007
Beiträge: 18
Standard

Hallo!

Also ich hab dieses WE nicht die Kupplung ausgebaut, weil die einwandfrei funktioniert es liegt anscheinend am Getriebeöl, das muss ich mal tauschen!!
Deshalb kann ich leider nicht betsätigen, dass eine Hijet Kupplung drin ist, aber ich hab mir den Mal von unten genau angesehen und es ist dasselbe Getriebe drin, es müsste alles passen.

Nur am Rande weil ich es mal wo gelesen habe: Es sind keine Zoll Schrauben verbaut, es sind überall ganz normale "Größen" verschraubt.

Was ich aber tauschen muss und werde sind die Bremsen, dazu werd ich noch etwas schreiben, Kupplung wird erst im Frühjahr gemacht.

LG Berni
bernhardTowner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2007, 14:51   #12
elbanani
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Mal so nebenher, ohne dass ich gleich das Topic versauen will:
Gabs da zum Hijet/Porter unterschiede in der Innenausstattung... wenn Ihr da schon was von Klimaanlage etc. erzählt. Ist nämlich genau das, was bei meinem 4X4-Porter noch fehlt. Allerdings passt das optionale Klimaaggregat von Piaggio nicht in den 4X4. Habe aber schon Bilder von anderen Klimaanlagen im Netz gesehen, die an den original-japanischen Hijets/Atrais und Derivaten verbauten waren... ev. Towner?
  Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2007, 15:21   #13
bernhardTowner
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von bernhardTowner
 
Registriert seit: 11.10.2007
Beiträge: 18
Standard

Im Towner gibts sicher eine Klimaanlage, in meinem leider oder gott sei dank nicht!!! Ich denk mal bei den heißen 39 PS brauch ich nicht wirklich noch ne Klima die PS frisst!!

LG Berni
bernhardTowner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2007, 15:32   #14
elbanani
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ok, mal warten, auf die Antworten, die noch folgend werden, weil Klima für meinen 4X4 wäre schon ein Wunsch für unter den Christbaum.
Andere Frage: Unterscheided sich der Twoner im Innenraum/Armaturenbrett vom Hijet/Porter? Ev. ein wenig mehr "Luxus-Features"?
  Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2007, 15:38   #15
bernhardTowner
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von bernhardTowner
 
Registriert seit: 11.10.2007
Beiträge: 18
Standard

Also wie ich das sehe, ich hab nur kurz gegoogelt ist es genau derselbe Inneraum, nur die Tachoeinheit ist eine andere und das Elnkrad, aber hie rhab ich mal ein Bild von meinem:


LG Berni
bernhardTowner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2007, 15:48   #16
elbanani
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Wie ich die Unterschiede zum Hijet/Porter erkennen kann:
- Schaltkullisse höher
- Schaltereinheit auch mittig... wow, was sind denn das alles für Schalter. Wobei bei mir dort die Leuchte und der Schalter für die Dif.Sperre integriert ist
- Lenkrad: Entspricht den neuesten Porter-Modellen, somit das gleiche wie ich drin habe
- Tachoeinheit mit DREHZAHLMESSER ----> Haben muss!!! Wobei ich auf Mr. Hijets Seite gelesen habe, dass da einiges an Umbauarbeit auf mich warten würde. Oder unterscheided sich die Einheit vom Towner zum Teil von Mr. Hijet? Mr. Hijet HELP
- Bügel zum Zuziehen der Türen scheinen auch grösser und massiger

So, ich muss so eine Tachoeinheit haben. Hilfe der Spezialisten ist nun gefragt
  Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2007, 16:11   #17
mv4
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von mv4
 
Registriert seit: 07.11.2005
Ort: Vogtland 50° 30' 28.65" N / 12° 24' 13.00" E
Beiträge: 1.244
Standard

...wird sehr schwierig...weil 4 Zylinder Motor (Drehzahlmesser)
__________________
ciao mario

Daihatsu Extol S221, Daihatsu HiJet S85/3, 1300ccm, Sitzheizung, Votex-Wärmespeicher, schwarze verspiegelte TönungsFolie, AHK, Frontbügel-verchromt/Edelstahl, Edelstahl-Auspuffanlagen (ab Krümmer) von FOX

mein Beitrag zum Klimaschutz...ich fahre im Jahr mehr km mit dem Rad wie mit dem Auto..CO² produziere ich damit leider auch...


früher wurden wir von kleinkriminellen regiert....heute von der mafia


Eppur si muove
mv4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2007, 17:39   #18
MrHijet
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zum Towner und deren Tachos: Keine Ahnung wie die verschaltet sind, dort kann Asia/KIA gemacht haben was sie wollen. Der Drehzahlmesser ist natürlich nur für 3 Zylindermodelle, sodass eure 1.3-liter Maschinen aussen vor bleiben.

Zur Klima im Hijet: Ja es gab die Klima auch für den Hijet (Daihatsu Alt und Piaggio Neu und auch eine im Towner). Das einzige was ich weiss ist dass die Towner Klima *immer* kaputt sind und im Hijet das ganze sehr selten war. Keine Ahnung wie gut die waren,


Gruß,

Daniel
  Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2007, 18:00   #19
bernhardTowner
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von bernhardTowner
 
Registriert seit: 11.10.2007
Beiträge: 18
Standard

Die Schalter in der Mittelkonsole sind nur für Heckscheibenheizung, hinterer Wischer und sonst nur Blindschalter!!

LG Berni
bernhardTowner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2007, 19:44   #20
mv4
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von mv4
 
Registriert seit: 07.11.2005
Ort: Vogtland 50° 30' 28.65" N / 12° 24' 13.00" E
Beiträge: 1.244
Standard

...ja die neuen Porter (Baugleich den jetzigen ab Bj 2000) können mit Klima bestellt werden...ob das auch für die 4x4 geht weiß ich nicht.
__________________
ciao mario

Daihatsu Extol S221, Daihatsu HiJet S85/3, 1300ccm, Sitzheizung, Votex-Wärmespeicher, schwarze verspiegelte TönungsFolie, AHK, Frontbügel-verchromt/Edelstahl, Edelstahl-Auspuffanlagen (ab Krümmer) von FOX

mein Beitrag zum Klimaschutz...ich fahre im Jahr mehr km mit dem Rad wie mit dem Auto..CO² produziere ich damit leider auch...


früher wurden wir von kleinkriminellen regiert....heute von der mafia


Eppur si muove
mv4 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Asia Towner Ersatzteile (Orginal) chorizu Sonstige Modelle 4 06.06.2013 15:15
HiJet / Kia Towner MrHijet Sonstige Modelle 31 20.01.2011 12:29
Materia from Asia Tuned Die Materia Serie 10 28.12.2009 22:20


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS