Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Charade Serie

Die Charade Serie (G10, G11, G100, G100 GTti, G101, G102, G2xx)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 27.01.2007, 01:46   #11
JapanImports
Vielposter
 
Benutzerbild von JapanImports
 
Registriert seit: 26.08.2005
Ort: Eastside
Alter: 38
Beiträge: 1.528
Standard

die nockenwelle kannste bei diblas-dynamic für gute 207euro umschleifen lassen.das ist fast die hälfte !!!!!!!!!!!!

die 100zeller metallkats kannste für ca 150euro bei ebay kaufen
__________________
1.0 T with: KKK K04/03S Hybrid, 2" Abgasanlage, Xenomorph, 42mm Throttle und weiteren Späßen.

Geändert von JapanImports (27.01.2007 um 01:49 Uhr)
JapanImports ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2007, 15:10   #12
Applause-limited
Vielposter
 
Benutzerbild von Applause-limited
 
Registriert seit: 21.01.2007
Ort: Filderstadt
Alter: 33
Beiträge: 2.523
Standard

ja, aber die tragen auch ein, hab da schon mal angefragt.

die leute klingen sehr freundlich und waren hilfbereit, die schriftliche mail mit allem drumm und dran folgte 1 tag später

MFG
PATRICK
Applause-limited ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2007, 17:54   #13
JapanImports
Vielposter
 
Benutzerbild von JapanImports
 
Registriert seit: 26.08.2005
Ort: Eastside
Alter: 38
Beiträge: 1.528
Standard

nockenwelle eintragen? sieht doch eh keiner ;-)
__________________
1.0 T with: KKK K04/03S Hybrid, 2" Abgasanlage, Xenomorph, 42mm Throttle und weiteren Späßen.
JapanImports ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2007, 17:59   #14
Applause-limited
Vielposter
 
Benutzerbild von Applause-limited
 
Registriert seit: 21.01.2007
Ort: Filderstadt
Alter: 33
Beiträge: 2.523
Standard

die tragen alles ein motortuning und vorallem auspuff anlagen
Applause-limited ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2007, 18:51   #15
DaihatsuF20
Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2003
Alter: 41
Beiträge: 446
Standard

Also zu dem Angebot von B&B folgendes:
Nockenwelle, wie schon gesagt gibt es bei dbilas wesentlich günstiger!
Edelstahlauspuffanlage (AB KAT) kann man vergessen, es wird also nicht mal ein Fächerkrümmer montiert, ich möchte mal wissen, wo da 3-4 PS herkommen sollen. Sportzündkerzen und Sportluftfilter sind sowieso zu vernachlässigen. Das einzige was wirklich was bringt, sind die Kopfbearbeitung und der Metallkat. Allerdings hat die Kopfbearbeitung, auch wenn sie professionell gemacht wird, einen Haken. Die Wasser - und Öltemperaturen steigen erheblich! an und ohne Ölkühler und am besten auch zusätzlichen Wasserkühler läuft da gar nichts mehr. Am besten eine Metall-Kopfdichtung montieren. Hinzu kommt, dass dann auch locker mal 16 - 18 Liter Sprit auf 100 km durchlaufen können.
Ich habe all das schon am HD-E - Motor ausprobiert und auch prüfstandsdaten. Mein HD-E Motor mit Fächerkrümmer, 200 Zeller Metallkat, Nockenwelle von dbilas und Einpritzdüsen aus dem Golf II GTI (das hat wirklich was gebracht) hat auf dem Prüfstand 116 PS gebracht! So, das sind realistische Zahlen beim Saugertuning, richtig Leistung gibts erst bei ner Einzeldrossel!
DaihatsuF20 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2007, 20:44   #16
JapanImports
Vielposter
 
Benutzerbild von JapanImports
 
Registriert seit: 26.08.2005
Ort: Eastside
Alter: 38
Beiträge: 1.528
Standard

Naja nen Luftfilter kann bei günstiger position schon bisschen was bringen.
aber wir reden hier von vielleicht 2 PS...
komplette auspuffanlage kann das selbe auch bringen, aber dafür sind die kosten zu hoch...100zeller metallkat ist noch was wert.
dazu müßte mit den g201gti auf jedenfall mit chip was raus zu holen sein, da dieser ja angeblich auf "umweltfreundlichkeit" getrimmt sein soll...also die einspritzanlage wurde geändert, dafür wurde die leistung mit nockenwelle und co wieder gepusht
und ne normale kopfbearbeitung ist wohl verkraftbar. da wird nix so schnell ansteigen. hast du nur die einspritzdüsen vom golf 2 gti reingehangen? von welchem? kr?pl?
__________________
1.0 T with: KKK K04/03S Hybrid, 2" Abgasanlage, Xenomorph, 42mm Throttle und weiteren Späßen.

Geändert von JapanImports (27.01.2007 um 20:55 Uhr)
JapanImports ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2007, 12:25   #17
DaihatsuF20
Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2003
Alter: 41
Beiträge: 446
Standard

also, ich weiß ja nicht, was bei dir ne normale Kopfbearbeitung ist, aber es ist defacto so, dass durch mehr Luft und Benzin im Brennraum die Verbrennungstemperaturen ansteigen und bei einer ordentlichen Kopfbearbeitung, die auch was bringt, kommst du zumindest um den zusätzlichen Ölkühler nicht rum. Abgesehen davon, dass du auch ein Öl wählen musst, dass bei den höheren Temperaturen nicht verkokt. Man muss einfach wissen, dass die "Kühlreserven" bei den HD - Motoren von Daihatsu ziemlich gering sind und sich danach richten, dann macht die ganze Sache auch auf Dauer Spaß. Wir tunen jetzt seit ca. 5 Jahren HD-E und HC-E Motoren und ich möchte eigentlich nur jedem, der vorhat einen HD-E Motor zu tunen, gleich raten, es von Anfang an richtig zu machen.
DaihatsuF20 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2007, 16:32   #18
Applause-limited
Vielposter
 
Benutzerbild von Applause-limited
 
Registriert seit: 21.01.2007
Ort: Filderstadt
Alter: 33
Beiträge: 2.523
Standard

was macht ihr genau?????
Applause-limited ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2007, 16:42   #19
JapanImports
Vielposter
 
Benutzerbild von JapanImports
 
Registriert seit: 26.08.2005
Ort: Eastside
Alter: 38
Beiträge: 1.528
Standard

Zitat:
Zitat von DaihatsuF20 Beitrag anzeigen
also, ich weiß ja nicht, was bei dir ne normale Kopfbearbeitung ist, aber es ist defacto so, dass durch mehr Luft und Benzin im Brennraum die Verbrennungstemperaturen ansteigen und bei einer ordentlichen Kopfbearbeitung, die auch was bringt, kommst du zumindest um den zusätzlichen Ölkühler nicht rum. Abgesehen davon, dass du auch ein Öl wählen musst, dass bei den höheren Temperaturen nicht verkokt. Man muss einfach wissen, dass die "Kühlreserven" bei den HD - Motoren von Daihatsu ziemlich gering sind und sich danach richten, dann macht die ganze Sache auch auf Dauer Spaß. Wir tunen jetzt seit ca. 5 Jahren HD-E und HC-E Motoren und ich möchte eigentlich nur jedem, der vorhat einen HD-E Motor zu tunen, gleich raten, es von Anfang an richtig zu machen.
Normal ist, alles im verträglichen sinn. Da ich um den HD-E kopf (allgemein Daihatsu) überhaupt keinen vor augen habe. kann ich dir nicht sagen "wie was wo". Aber mein Bruder hat ja auch ein Golf 3 VR6, der das doppelte an Werksleistung hat. Sicher, da muss ein Ölkühler her, der Kühlkreislauf ist nur noch groß und der Kühler dreht permanent, aber bisher (nicht viel gefahren) deswegen keine überhitzungsschäden.
__________________
1.0 T with: KKK K04/03S Hybrid, 2" Abgasanlage, Xenomorph, 42mm Throttle und weiteren Späßen.
JapanImports ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2007, 16:56   #20
Applause-limited
Vielposter
 
Benutzerbild von Applause-limited
 
Registriert seit: 21.01.2007
Ort: Filderstadt
Alter: 33
Beiträge: 2.523
Standard

der appi wird vom wasser sowieso net heiss, des dauert ewig bis der überhaupt ma richtig warm wird.
ähm des mim öl muss man halt ausprobieren,
Applause-limited ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
boxengröße GTI vorne + neue anlage :D power-gamer Die Charade Serie 5 28.03.2005 20:08
Charade GTi 16 V Tuningfragen für den Rundkurs filou Die Charade Serie 18 07.03.2005 13:56
wer teilt sich mit mir einen GTi? power-gamer Die Charade Serie 24 16.01.2005 17:05
Suche charade GTI 16V dRunks Die Charade Serie 7 19.12.2004 20:27


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS