Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Cuore Serie

Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 21.04.2006, 22:49   #11
benrocky
Vielposter
 
Benutzerbild von benrocky
 
Registriert seit: 27.01.2003
Ort: Bornheim (Rheinl.)
Alter: 44
Beiträge: 3.169
Standard

Ja ok das stimmt sowas passt da natürlich rein. Hab nur leider keine Garage bzw. eine sonstige Fernbedienung was da reingepasst hätte. Und mein Handy hat da nicht ganz reingepasst, da ich es immer in einer Handytasche habe. Aufgrund des Gürtelhalters war das dann zu dick dafür...

Schöne Grüße
Thomas
__________________


Mein Copen. Mein Materia 1.3.

Copen:

Materia:
benrocky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2006, 00:09   #12
Caromaniac
Vielposter
 
Benutzerbild von Caromaniac
 
Registriert seit: 13.11.2003
Ort: Immenstadt i. Allgäu
Beiträge: 2.988
Standard

Oiiiii, auch haben will!!!!
__________________
Liebe Grüße Caro

Caromaniac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2006, 14:16   #13
Enni
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo zusamen,
vielen Dank für die vielen Beifälle und Zusprüche, das tut echt gut und macht mich ja direkt verlegen :embarras:
@sterntaler:
Also der Fühler kostet, wie erwähnt, etwa 14€, wenn man ihn neu bei Opel holt, man kann da aber sicherlich auch was preiswertes vom Schrott bekommen. Was das TID neu kostet, kann ich Dir nicht sagen, ich habs für etwa 30€ bei eBay ersteigert.
Was die Maße des TIDs angeht: Nun, ich hab's nicht genau ausgemessen, aber es ist so ca. 7-8cm tief, da gibts also keine Probleme. Die Höhe ist eigentlich ideal, da es sich in den Einbauausschnitt einklemmen lässt und somit kaum weitere Befestigungen braucht. Ich hab dazu die Befestigungswinkel der Originalablage genommen und mit 2 M3-Schrauben mit Distanzröhrchen am TID angeschraubt. Die Breite ist etwas zu schmal, um den ganzen Ausschnitt zu füllen, hier taten es aber zwei kleine Stückchen Elektronik-Platine, beklebt mit schwarzem dc-Fix und mit Teppichklebeband auf die Befestigungswinkel gedrückt - sitzt, wackelt und hat Luft

@petra:
Ja, das mit den Beleuchtungsvarianten hab ich auch schon erwogen. Da ich aber noch nicht so recht weiß, welche Farbe am besten aussehen würde, hab ich erst mal die Originalbirnchen drin gelassen - schau'n 'mer mal.

Ach ja, der Fühler für das Aussenthermometer war übrigens gut hinter der Kunststoffabdeckung des vorderen linken Kotflügels unterzubringen. Dort liegt ein Blechträger mit einer passenden 10mm-Bohrung, wo man den Befestigungs-Clip des Fühlers gut eindrücken konnte. Er ist dort ausreichend weit aussen, weit genug vom Moterblock entfernt, aber gut witterungsgeschützt untergebracht.

Gruss, Günter

Geändert von Enni (22.04.2006 um 14:27 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2006, 10:52   #14
marcelb
Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2003
Alter: 40
Beiträge: 201
Standard

Das TID würde ich auch schon gern haben, aber wie sieht es mit der Verkabelung aus? Wie wird es angeschlossen?

Gruß
Marcel
marcelb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2006, 22:03   #15
Enni
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

@marcelb:
Zitat:
Das TID würde ich auch schon gern haben, aber wie sieht es mit der Verkabelung aus? Wie wird es angeschlossen?
Also das TID hat eine 12-polige Anschlussbuchse, aufgeteilt in zwei Pinreihen a sechs Pins. Man kann einen passenden Stecker ggf. aus einem Schrott-Opel abknipsen oder, wie ich es gemacht habe, ein Flachbandkabel aus einem alten PC verwenden, z.B. das für das Diskettenlaufwerk. Dies hat zwar mehr Pole, man kann den Stecker aber in der siebten Pinreihe absägen und nötigenfalls danach mit einem Kleber fixieren (damit er nicht auseinandergeht mangels des Befestigungsclips auf der abgesägten Seite). Er passt so wunderbar auf das TID. Die Anschlussbelegung des TID gibt es vielfältig im Internet zu finden, z.B. hier:

Gruss, Günter

Geändert von Enni (24.04.2006 um 00:30 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2006, 12:16   #16
blackmagic II
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

ja hat was...kopliment...muss mal schauen so'n opel klebt hier bestimmt noch wo am baum taps taps mal schauen wo.....hehe

auf zum treffen nach gevenich!!!
  Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2006, 22:33   #17
Giannimann
Benutzer
 
Benutzerbild von Giannimann
 
Registriert seit: 29.12.2002
Ort: Metzingen
Alter: 59
Beiträge: 251
Standard

@Enni

Hallo

Andere Frage:
Bist du Amateurfunker?
Ist was los auf dem 2m und dem 70cm Band?

Ich frage weil ich CB-Funker bin.
Und auf dem CB-Funk seit Jahren nichts mehr los ist.

Schöne Grüße

Johannes
Giannimann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2006, 09:28   #18
Enni
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

@Giannimann:
Sorry, daß ich erst jetzt Deine Frage beantworte, ich hatte zuletzt länger nicht mehr hier hineingeschaut. Ich hoffe die Antwort erreicht Dich dennoch.

Ja, ich bin Funkamateur (DL9DD), schon seit fast 30 Jahren. Nun, was ist auf 2m/70cm los? Im mobilen Bereich sind da natürlich vor allem die Relaisfunkstellen von Bedeutung, über die man bei einem Anruf eigentlich immer Anwort bekommt (sehr nützlich z.B. für Orientierungshilfen in fremden Städten), und dort wird auch schon mal das eine oder andere längere QSO geführt oder es gibt schon mal Gesprächsrunden mit mehreren Stationen. Was los im Sinne von Trubel und viel Durcheinander ist dort aber nicht, es geht eher ruhig und (mehr oder weniger) gesittet zu

Gruss, Günter
  Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Brodit-Proclip und -Halterung für L251? nixgegendenise Die Cuore Serie 6 21.04.2014 09:09
L251 Tuning-FAQ, Probleme/Info-FAQ 25Plus Die Cuore Serie 9 07.07.2013 01:31
L251 Cockpit abnehmen Bulldog17 Die Cuore Serie 7 13.04.2005 22:37
Mein Cockpit verschönert !!! L251 Bulldog17 Die Cuore Serie 12 13.04.2005 22:21


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS