Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Move Serie

Die Move Serie (L601, L901)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 21.03.2012, 17:07   #11
bigmcmurph
Admin
 
Benutzerbild von bigmcmurph
 
Registriert seit: 09.04.2004
Ort: Wittlich
Alter: 38
Beiträge: 6.192
Standard

L - wie die Cuore und der Copen auch.

Greetings
Stephan
__________________
"Ich hab es geschafft in meiner 18m² Wohnung einen Weinkeller einzurichten."

Daihatsu: Überraschend. Überzeugend. Anders.

"in forum ire mihi gaudio est"
bigmcmurph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2012, 17:47   #12
takumi
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von takumi
 
Registriert seit: 22.01.2012
Ort: Fränkisches Seenland/ Lichtenau
Alter: 37
Beiträge: 880
Standard

Das heisst das Theoretisch der K-Motorrahmen drunter passen würde..??
__________________
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
takumi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2012, 20:37   #13
Q_Big
Moderator
 
Benutzerbild von Q_Big
 
Registriert seit: 15.07.2004
Ort: Wuppertal
Alter: 44
Beiträge: 8.296
Standard

Nein, der Move L601 sollte auf der Bodengruppe des L501 aufbauen (ED20 Motor). Block des EJDE passt aber wohl, womit es nahe liegt das der K3 Block passt, aber platzmäßig ists praktisch wohl nicht möglich.

Übrigens sollte die Bremse des Move garnicht so schlecht für die 43Ps sein, die wurde nochmal aufdimensioniert im Vergleich zum normalen Cuore (innenbelüftet und größere Scheiben).
__________________
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.
Und wer zu früh kommt, den bestraft die Frau.

Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)!
Q_Big ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2012, 20:49   #14
NinjaTurtle
Benutzer
 
Benutzerbild von NinjaTurtle
 
Registriert seit: 20.03.2012
Ort: Hameln
Alter: 56
Beiträge: 115
Themenstarter
Standard

Zitat:
Zitat von kurzer Beitrag anzeigen
der spiegel hat normalerweise einen gummidämpfer zur scheibe hin. wenn der fehlt, tuts auch ein stück schlauch.
Danke.
Ja, da fehlt definitiv was.

Hab heut noch Sitzbezüge und nen schicken Schaltknauf gekauft. Jetzt sieht es schonmal im Innenraum etwas bessser aus. Die Vorbesitzerin hatte wohl nen langhaarigen Hund. Da hab ich noch einiges an Arbeit vor mir. Und die Türverkleidungen sind total Schrott. Mal schauen ob ich nen schönen Bezugsstoff, Plüsch oder Samt finde. Ich kann auch nicht soviel Kohle ausgeben im Moment.
Da mein kleiner Japaner keine elektrischen Fensterheber hat (brauch ich auch nicht), kommen meine 4 HodRod Chrom Fensterkurbeln da rein. Die hab ich schon 10 Jahre in der Schublade und konnte nie was damit anfangen.

Kennt jemand ne Adresse für Bodykits, sprich Heck-Front-Schweller. Bei ebay hab ich nix gefunden.
Like this:
NinjaTurtle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2012, 20:53   #15
takumi
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von takumi
 
Registriert seit: 22.01.2012
Ort: Fränkisches Seenland/ Lichtenau
Alter: 37
Beiträge: 880
Standard

Bodykits wird es wohl nur in Japan geben... UNBEZAHLBAR
__________________
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
takumi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2012, 21:15   #16
NinjaTurtle
Benutzer
 
Benutzerbild von NinjaTurtle
 
Registriert seit: 20.03.2012
Ort: Hameln
Alter: 56
Beiträge: 115
Themenstarter
Standard

Ja, das hab ich mir schon gedacht, da ich absolut GARNICHTS gefunden habe. Nur ein paar Fotos auf japanischen Seiten/Shops. Dann ist wohl Improvisieren angesagt.
NinjaTurtle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2012, 22:28   #17
Rafi-501-HH
24/7 Poster
 
Benutzerbild von Rafi-501-HH
 
Registriert seit: 25.03.2007
Ort: Hamburg
Alter: 36
Beiträge: 5.622
Standard

Ersteinmal würde ich schauen ob das fahrzeug nicht schon angefangen hat dir unterm Hintern wegzurotten. Schweller, Radkästen und Radläufe sowie der Achsträger sind die Hauptübeltäter bei dieser Aktion

Autobahntauglich: Jaein. Über 120km/h steigt der Verbrauch natürlich überproportional und dank dem hohen Aufbau ist der Wagen sehr Seitenwindemfpindlicht. Ist ja auch eher ein reiner Stadtwagen. Das GEtriebe ist auch etwas kürzer übersetzt als beim Cuore L501.

Am Besten informierst du dich hier ausführlich über Wartung/Probleme und Tipps zum Cuore L501, Move L601 und allgemein dem ED Motor. Gut und zuverlässig sind die Fahrzeuge, aber das hängt auch maßgeblich von der Pflege und Liebe des oder der Vorbesitzer ab. Mach dir also erstmal ein genaues Bild zum Gesamtzustand und ne kleine Checkliste zum Thema Wartung um länger glücklich zu sein mit dem Auto :)
Rafi-501-HH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2012, 22:33   #18
NinjaTurtle
Benutzer
 
Benutzerbild von NinjaTurtle
 
Registriert seit: 20.03.2012
Ort: Hameln
Alter: 56
Beiträge: 115
Themenstarter
Standard

Hallo,
hab ja schon viele Tipps bekommen,die mir echt weitergeholfen haben. Übrigens habe ich es bis jetzt NICHT bereut. Er fährt sich klasse und auf der Landstrasse hab ich mich auch schon ein bisschen eingewöhnt.

Und Ja, die Ventile klappern ganz schön, war bei meinem Kumpel der Ex-KFZler ist. Nächste Woche machen wir das zusammen. Kann ich wieder was dazulernen.

Aber eine doofe Frage hab ich noch. Hab heute vergessen das Licht auszumachen. Hab es dann aber noch nach ner Stunde gemerkt. Als ich es dann gerade ausgemachen wollte, ist mir aus dem Cockpit so ein komisches Geräusch aufgefallen.
Ganz leise, ...wie ein kleiner Vogel der gerade erwürgt wird.
Hat der Move etwa einen "Mach-dein-Licht-aus"-Warner, der bei mir nur nicht richtig funktioniert?

Das wäre ja ganz toll, da ich zu den Leuten gehöre, die das am Tage schonmal vergessen.

Wenn ja, wie, wo ist denn dann der Fehler zu finden.

Wäre toll, wenn Ihr mir nochmal helfen könntet.

LG
Sascha
NinjaTurtle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2012, 13:11   #19
Alex1992
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Super Auto ,wenig Verbrauch ,perfekt für die stadt und Super kompakt:)
  Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2012, 18:41   #20
gwen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo!Hier ist Gwen ich habe zwar nicht den L6 sondern den L9 Move,den habe ich jetzt 11/2 jahr bin hoch zufrieden.Er ist BJ.2001 hat jetzt 130000km gelaufen,was ich so lese von deinem da hast du kein Fehler gemacht.Ich wünsche dir noch viel freude damit.
LG
Theo
  Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Move L6 verkaufen und Move so neu wie möglich kaufen amonika Die Move Serie 47 10.03.2009 15:58
Hi liebe Move Piloten.Ich bin der Neue... Lawi Die Move Serie 9 19.06.2005 14:04


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS