Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Cuore Serie

Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 29.10.2008, 20:05   #11
MaDDoGSlim
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von MaDDoGSlim
 
Registriert seit: 08.03.2005
Ort: Dresden / Pößneck
Alter: 47
Beiträge: 523
Standard

Ist Hankook nicht bei neuen Cuore wieder Erstausrüster? Da können sie ja so schlacht nicht sein;-)
Hankook kommt zwar aus Korea, Produziert wird 2x in der Heimat, 2x in China und 1x in Ungarn. Das in Ungarn soll das z.Z. modernste und beste Weltweit sein - wenn man den Automobilbranchenzeitschriften glauben darf. Dieses Werk so soll Ende 2009/ Anfang 2010 eine Jahresproduktion von ca. 10Mio. Reifen erreicht werden - wobei der größte Teil wohl auf OEM / Erstausrüster fallen wird.

Eigentlich würde ich sie auch für den meinen Terios nehmen - aber eine SUV-Wintervariante mit ordentlichen Profil gibbet da leider nicht.
MaDDoGSlim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2008, 20:19   #12
Reisschüsselfahrer
Admin
 
Benutzerbild von Reisschüsselfahrer
 
Registriert seit: 28.12.2003
Ort: Lauenburg
Alter: 38
Beiträge: 7.220
Standard

Ich hab auch die Hankook Icebear auf meinem Cuore, bei Schnee sind die Top, man fährt sich auch nicht so leicht Fest, selbst wenn der Schnee schon am Unterboden schleift kommt man noch gut vorran.

Bei Nässe find ich die nicht soo doll aber dennoch OK genauso wie bei Trockenheit, verglichen mit den Bridgestone die meine Mutter auf ihrem L251 fährt geht aber noch viel mehr was Tracktion gerade bei Nässe angeht. Die bridgestone sind schon deutlich besser.

Was mir bei den Hankook am Anfang negativ aufgefallen ist, das diese sehr schwammig waren, ich vermute mal wegen der sehr langen Profilblöcke und des doch sehr weichem Gummis, mittlerweile ist von dem Profil schon etwas weg und die Reifen sind schon etwas gealtert, da ist das besser geworden, trotzdem sollte man mit den Reifen keine Slalom-Rennen fahren. Ich würd sie aber durchaus wiederkaufen, ich fahre die jetzt den 4. Winter und es ist immernoch massig Profil vorhanden, also vom Verschleiß her würd ich auch sagen top!!

Manu
__________________
ED läuft immer!!!!!

<-Mein L501 (Nummer 2 lebt!)


<-Mein MR2


Geändert von Reisschüsselfahrer (29.10.2008 um 20:21 Uhr)
Reisschüsselfahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2008, 19:38   #13
Matthias
Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2007
Beiträge: 121
Standard

Zitat:
Zitat von MaDDoGSlim Beitrag anzeigen
Ist Hankook nicht bei neuen Cuore wieder Erstausrüster? Da können sie ja so schlacht nicht sein;-)
Hankook kommt zwar aus Korea, Produziert wird 2x in der Heimat, 2x in China und 1x in Ungarn. Das in Ungarn soll das z.Z. modernste und beste Weltweit sein - wenn man den Automobilbranchenzeitschriften glauben darf. Dieses Werk so soll Ende 2009/ Anfang 2010 eine Jahresproduktion von ca. 10Mio. Reifen erreicht werden - wobei der größte Teil wohl auf OEM / Erstausrüster fallen wird.

Eigentlich würde ich sie auch für den meinen Terios nehmen - aber eine SUV-Wintervariante mit ordentlichen Profil gibbet da leider nicht.
Hankook ist unter anderem Erstausrüster für VW, Ford und einige andere Hersteller. In vielen Test`s diverser Autozeitschriften erreichen Hankook Reifen stets sehr Gute Noten. Sie kommen zwar noch nicht ganz an die Prämiummarken heran, sind aber auf dem Besten Weg in die Premiumklasse. Wenn man bedenkt, wie lange Hankook erst auf dem deutschen Markt vertreten ist, ist die Entwicklung beachtlich. Das Preis/ Leistungsverhältnis ist sehr gut.
Matthias ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2008, 20:56   #14
MissPiggy
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2008
Beiträge: 18
Themenstarter
Standard

Zitat:
Zitat von Zwiebel Beitrag anzeigen
Was hast Du denn noch an Auswahl an bekannten Marken ?
Die 3 genannten Marken waren die einzige Auswahl, die ich finden konnte (reifen.com/reifendirekt.de/ebay/atu). Ganzjahresreifen scheint es gar nicht zu geben, die wären mir nämlich am liebsten gewesen. Ich habe jetzt die Hankook bestellt. Danke Euch für die Hilfe
MissPiggy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2008, 14:18   #15
bosancero
Benutzer
 
Benutzerbild von bosancero
 
Registriert seit: 23.09.2008
Alter: 47
Beiträge: 150
Standard

Zitat:
Zitat von MissPiggy Beitrag anzeigen
Die 3 genannten Marken waren die einzige Auswahl, die ich finden konnte (reifen.com/reifendirekt.de/ebay/atu). Ganzjahresreifen scheint es gar nicht zu geben, die wären mir nämlich am liebsten gewesen. Ich habe jetzt die Hankook bestellt. Danke Euch für die Hilfe
Hi,ich bin ja auf der suche nach ganzjahresreifen in 12 zoll,keine chance,nur ein hersteller.federall oder wie der heißt.hat sich aber erledigt,ich habe auch good year angeschrieben da ich auf jeden fall den 4 season kaufen möchte,und da fängt er erst mit 13 zoll an,werde also auf 13 zoll wechseln müssen..
bosancero ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2008, 15:24   #16
Abes
Benutzer
 
Benutzerbild von Abes
 
Registriert seit: 14.01.2006
Ort: Österreich WU
Beiträge: 180
Standard

Also ich hatte die hankook icebear am 501 er und bin der meinung das das der unfahrbarste reifen ist auf trockener straße das profil ist bei dennen so hoch und weich das mann nurmehr dahin eiert das ist kein fahren mehr also meine meinung finger weg wenn man nicht 3 monate im jahr durchgehend schneefahrbahn hat
__________________
Spritmonitor.de
Abes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2008, 12:06   #17
Inday
Vielposter
 
Benutzerbild von Inday
 
Registriert seit: 12.11.2004
Ort: Im Jura, Schweiz
Alter: 59
Beiträge: 1.425
Standard

Die Hankook sind für den normalen Gebrauch absolut unbrauchbar, siehe Kommentare oben.

Jedoch bei Schnee (was es leider selten vorkommt) greifen sie erstaunlich gut. Auch bei starkem Regen sind sie ok, vorausgesetzt bei kühlen Temperaturen.

Ansonsten eiern die Pneus ganz erheblich, haben hohen Verschleiss und extrem wegrutchgefährtet in etwas zu rassig gefahrenen Kurven.

Und die Toleranz beim Seitenschlag ist leider zu hoch. Zwei meiner vier Pneus eiern auch seitwärts, da kann man mit Auswuchten nichts machen.

Gruss, Inday
__________________
Alle leben unter dem gleichen Himmel, aber jeder hat einen anderen Horizont
Inday ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2008, 12:18   #18
Rafi-501-HH
24/7 Poster
 
Benutzerbild von Rafi-501-HH
 
Registriert seit: 25.03.2007
Ort: Hamburg
Alter: 36
Beiträge: 5.622
Standard

Ihr stellt euch aber an

Klar werdet ihr nie die gleichen Fahreigentschaften wie mit einem durchscnittlichen Sommerreifen haben, doch was soll man aus einer Breite von nur lächerlichen 145mm denn rausholen? Bei der geringen Breite machen sich die Nachteile der Winterreifentypischen höheren und weicheren Profilblöcke deutlicher bemerkbar als bei einem 195er Pneu.
Wenn man ein wenig gesitteter fährt dann geht das schon - viel besseres wird man in der Größe sowieso nicht finden denke ich.
Und der Verschleiß hängt nunmal mit der Fahrweise zusammen - so schlecht ist er nicht
Rafi-501-HH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2008, 13:25   #19
Inday
Vielposter
 
Benutzerbild von Inday
 
Registriert seit: 12.11.2004
Ort: Im Jura, Schweiz
Alter: 59
Beiträge: 1.425
Standard

Bridgestones sind aber auf dem L201 echt viel besser; sicher mal, was das Fahrverhalten betrifft. Absolut nicht zu vergleichen mit Hangkook! Leider auch nicht zu vergleichen mit dem Preis. Bridgestone sind echt teurer, viel teurer, aber es lohnt sich.

Gruss, Inday
__________________
Alle leben unter dem gleichen Himmel, aber jeder hat einen anderen Horizont
Inday ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2008, 16:39   #20
bohrer
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.11.2008
Beiträge: 1
Standard

Hallo bin hier neu, aber zu dem Thema Reifen kann ich auch etwas beitragen: bin mit Bridgestones auf einen L 201 2006 im Spätwinter (Februar März) ans Nordkap gefahren, davon waren ca. 4000km auf Scnee und Eis. Sie halten sehr gut in der Spur, auch der Grip passt. Nur beim bremsen auf Eis mußte man natürlich aufpassen, auf Schnee war es kein Problem. Eines war aufgefallen: je kälter umso besser war die Haltekraft- das dürfte mit dem skandinavischen Schnee zusammen hängen, denn der ist sehr trocken .
bohrer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Runderneuerte Reifen: Ein Erfahrungsbericht bluedog Allgemein 47 10.04.2011 21:04
Neue Reifen - nicht nur zur Winterzeit - nicht nur für DAI Alfa-M-Romeo Die Cuore Serie 7 24.01.2008 22:36
Felgen Reifen Kombination beim Applause?!? RA881 Die Applause Serie 16 14.07.2004 18:34
Reparatur von Reifen Rainer Allgemein 15 13.04.2004 18:48
Reifen Rainer Allgemein 6 29.02.2004 20:18


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS