Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die YRV Serie

Die YRV Serie (M200, M201, M201 GTti, M211)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 13.03.2005, 21:48   #11
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Nein, nicht Spinner, ich find nur die smilies soooo süß (gerade diese beiden). Mit diesen smilies zeige ich gerne meine unverständnis (ich verstehe es nicht).

Der Radumfang muß doch immer etwa gleich bleiben soweit ich weiß. mehr als 2% abweichung darf es nicht geben, bzw. ist eine neu justierung des Tachos zwingend notwendig.

Aber du hast schon recht, die 205/45er sind etwa niedriger (etwa 5mm wenn ich mich nicht verrechnet habe) als die 195/50er

Bei 205/45 ist die Seitenwandhöhe 92,25mm
Bei 195/50 ist die Seitenwandhöhe 97,5mm
  Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2005, 21:53   #12
yrv_driver
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Es gibt Leute die 195/50 15 aufziehen warum auch immer. Ich selbst habe 195/45/15, wenn die aber runtergefahren sind werd ich 205/45/15 oder 205/40/15 drauftun (je nachdem was stimmt vom Umfang).
Hat nicht der geggi 50er Querschnitt drauf?
Die Tecnofelge lässt jedenfalls 205er zu. :)

So long

PS: Warum erscheint das Bild im vorigen Posting nicht trotz hochladen des Bildes in die Galerie???
  Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2005, 21:58   #13
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von yrv_driver
PS: Warum erscheint das Bild im vorigen Posting nicht trotz hochladen des Bildes in die Galerie???
Weil du auf keine Datei verweist die anzeigfähig wäre sondern auf einen Link, du musst das [img] gegen ein [web] tauschen und das [/img] gegen ein [/web].
(was ich im übrigen in deinem Beitrag schon geändert habe, aber du hast es wieder rückgängig gemacht )
  Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2005, 22:00   #14
yrv_driver
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ahhhhh darum
Merkte schon das da plötzlich web war und das Bild uuurklein!
*looooooooooooool*
  Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2005, 21:24   #15
yrv_driver
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Jaja die liebe Post.

Die Federn kommen erst morgen. *grrrrrmbl*
Dafür hatte ich heute eine kleine Weltreise um einen Federspanner zu finden oder jemanden der mir einen leiht.
Fazit: Die meisten Leute sind soooooo nett, die grinsen einen nur doof an und sagen neeeeeeee gibtes nicht oder wir verleihen nix.

Da muss ich aber jetzt jemandem ein Kränzchen winden:
Wer leiht mir den jetzt den Federspanner????

Eine TOYOTA Garage!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!¨
Wo alle über die Geschäftspraktiken fluchen von Toyota.
So ein lieber mir nicht ganz unbekannter Toyotahändler hat erbarmen mit einem armen Daihatsu Fahrer!
Unvorstellbar!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Jedenfalls freu ich mich jetzt auf morgen, denn Federn einbauen, Sommerräder 195er montieren, Heckscheibe tönen, neuestes MP3 Gerät einbauen und an die bereits vorhandene Endstufe mit zwei Subis verbinden!
Tja hoffentlich ist der Tag morgen nicht zu kurz.

Drückt mir die Daumen.

Gruss

Beni
  Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2005, 20:03   #16
yrv_driver
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Tread Ende, ich mache glaub nur Selbstgespräche
  Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2005, 20:09   #17
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Wie siehts denn aus jetzt bei dir Beni?

hast du die Federn schon drinnen? Wie sind DEINE erfahrungen damit??
  Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2005, 21:49   #18
yrv_driver
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Rainer

Was wäre ich ohne Dich!

Ich habs mir einfacher vorgestellt aber ich hatte ja auch kein Lift. Das Fahrwerk war nach 2.5 Std. drin inkl. Räderwechsel.

Ich war Anfangs sehr erstaunt dass die Eibach Feder vorn fast länger war als die originale.
Der Grund wie Rainer in seinem Bericht schon erwähnte, progressive Wicklung! Und wie!!!!!

Ich weiss es jetzt definitv dass nicht die Dämpfer zu hart/straff sind sondern die Federn. Die sind Pickelhart!

Die Optik jetzt mit Tecnomagnesia's rattenscharf, macht einfach viiel mehr her. Man hat den Eindruck dass der YRV jetzt förmlich am Boden steht und klebt.
Und das hoppeln ist weg! Einfach weg, unglaublich! Ich bin absolut begeistert und kann mich Rainer nur anschliessen dass jeder der einen YRV fährt solche Federn verbauen sollte!

Das Radio und die Tönungsfolie kommen morgen dran, der Tag war wie geahnt zu kurz oder ich wollte wieder mal zuviel aufs mal! *ggggggg*


Gruss

Beni
  Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2005, 22:30   #19
K3-VET
Vielposter
 
Benutzerbild von K3-VET
 
Registriert seit: 15.11.2003
Ort: 14822 Brück
Alter: 44
Beiträge: 4.368
Standard

Hallo,

@Beni: hast du jetzt die gleichen Federn drin wie Rainer?


Bis denne

Daniel
__________________
http://pampersbomber.bplaced.net
bisher: 2x YRV GTti, L501, L701 AT,
aktuell: L7 AT, Fiat Ulysse 2,0 LPG, Citroen Xantia Turbo Activa LPG, Citroen Xsara Break HDI90, Subaru Forester 2,5 XT, Kawasaki ZZR1400


Wer eine Hohlraumkonservierung haben will, kann sich gerne bei mir melden.
K3-VET ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2005, 22:58   #20
yrv_driver
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo K3VET

Ich bin nicht sicher ob es genau die gleichen Federn sind aber ich denke wahrscheinlich schon.

[web:6ac50ae461]http://www.daihatsu-forum.de/album_pic.php?pic_id=2657[/web:6ac50ae461]

Der Prüfbericht enthält die Federnummern und deren Genehmigung vom Schweizer Importeur.

Gruss

Beni
  Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zündkerzenwechsel für DAMS beim L251 bluedog Die Cuore Serie 17 04.06.2021 07:36
Über den Sinn und Zweck eines Notrades bluedog Die Cuore Serie 47 20.07.2016 21:46
YRV auf dem Hockheimring voegi Die YRV Serie 7 27.03.2010 12:41
HD-Motoren und deren Neigung dazu hinter dem KAT Risse zu bilden Frog1971 Allgemein 29 14.05.2008 21:03


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS