Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Cuore Serie

Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276)

Umfrageergebnis anzeigen: Seid ihr Stolz, einen Dai zu fahren ?
Ja,sehr Stolz 16 88,89%
Nein,eher Unzufrieden 2 11,11%
Teilnehmer: 18. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 10.01.2006, 19:18   #11
MeisterPetz
Vielposter
 
Benutzerbild von MeisterPetz
 
Registriert seit: 31.03.2004
Ort: Wien
Beiträge: 3.392
Standard

Also stolz war ich auf ein Auto noch nie. Es ist ja keine besondere Leistung, ein Auto zu kaufen. Stolz wäre ich vielleicht bei nem Ferrari, aber mehr darauf, dass ich ihn mir leisten könnte, als auf das Auto selber.

Was mich am Fahren mit dem Cuore etwas genervt hat, was aber wahrscheinlich alle Kleinwagen betrifft, ist, dass mich jeder VW und Audi, egal wie schnell ich gefahren bin, glaubte, überholen zu müssen. Das hat auf Dauer doch für einige brenzlige Situationen gesorgt, die mir so mit anderen, größeren Autos nie passiert sind. Klarerweise kann da das Auto nix dafür, sondern eher die Idioten, die unsere Strassen bevölkern.
MeisterPetz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2006, 19:38   #12
mike.hodel
24/7 Poster
 
Benutzerbild von mike.hodel
 
Registriert seit: 10.02.2003
Ort: Hägendorf
Alter: 46
Beiträge: 5.154
Standard

Hallo Freunde !!

Ich bin auf meine Kleinen auch unheimlich stolz . Besonders auf den L80, weil er in der Schweiz absolut einmalig ist (Vestatec-Verspoilerung)
Zu guter letzt speziell auch auf seine 290000km stehts treuen Dienste !!


LG

Mike
__________________
Cuore L251 2003 (Mutter)
Toyota Yaris 2009 (Vater)
Volvo V70 T5 2006 (Vater )
Cuore L80 1989
Charade Gtti Monte Carlo 1988
Charade Gtti Flash 1988
mike.hodel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2006, 19:38   #13
145db
Benutzer
 
Benutzerbild von 145db
 
Registriert seit: 18.11.2005
Alter: 42
Beiträge: 400
Standard

Vielleicht ist "stolz auf das Auto sein" etwas unklar formuliert. Lass es mich so ausdrücken: Ich bin stolz drauf, genau dieses und kein anderes Auto gekauft zu haben. Und jedesmal, wenn ich damit in der Gegend rumgurke, fällt mir wieder auf, dass es die richtige Entscheidung war.

Dass mich jemand krampfhaft überholen will, habe ich noch nicht gemerkt. Eher im Gegenteil - ich überhole mit den 800kg Dai eher die 1,2(+)t VW (usw.), die meinen mit 40 inner Stadt und mit 80 über Land schleichen zu müssen.
__________________

killed by FTG. R.I.P.
145db ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2006, 19:40   #14
co320
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

die erfahrung hab ich nich gemacht, ich überhol immer selbst alle VWs und Audis dieser welt

was mir allerdings schon einige male passiert ist mit sehr sehr netten BMW und Audi etc fahrern ist dass die die ganze zeit 80 fahren (innerorts 40) aber wenn du überholen willst ziehen die sobald du auf gleicher höhe mit denen bist hoch, wenns sein muss bis auf 130. und als ob das nich schon reichen würde bremsen die sobald du den überholvorgang abbrechen willst weil gegenverkehr naht ebenfalls mit ab so dass du selbst nich mehr hintendran einscheren kannst (wenns sein muss dann auch bis auf 60), und SOWAS is nich nur dämliche wichtigtuerei von wegen "haha, ich will zwar nur 80 fahrn hab aber den tollen bmw mit dem mich keiner überholen kann" sondern auch gefährlich!!! da hört der spaß echt auf, wenn da nich manchmal aufmerksame fahrer plus seitenstreifen gewesen wären hätts knapp werden können. (wobei ich nix gegen oben genannte autos hab, nur gibts leider viel zu viele die ihr ego darüber definieren müssen)

aber stolz bin ich auf meinen kleinen dai auch. wenn ich nochmal wählen könnte im gleichen preisrahmen würd ich wieder nen cuore nehmen (wahrscheinlich aber auch weils der einzige is den ich unterhalten kann aber auch so ein tolles auto)

DAIHATSU ROCKS!!!
  Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2006, 19:45   #15
Kisti
Benutzer
 
Benutzerbild von Kisti
 
Registriert seit: 01.12.2005
Ort: Edling
Alter: 61
Beiträge: 219
Standard

"Stolz" is wohl nicht der richtige Ausdruck, aber gefallen tut mir der kleine schon mächtig gut, war ne kleine Umstellung von 150ps 6 Zylinder auf 41ps 3 Zylinder aber es macht Spass und die Idioten die meinen einen schneiden oder übeholen zu müssen seh ich irgendwann im Graben....

Gruß von Kisti
__________________
Go-Kart fahren hat mir schon in meiner Jugend Spass gemacht....

ICH BIN ABSOLUTER GEGNER VON BIOSPRIT
(BioSprit zerstört das ökologische Systhem, fördert die Produktion von schädlichem Kunstdünger und steigert die Lebensmittelkosten)
Kisti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2006, 20:10   #16
145db
Benutzer
 
Benutzerbild von 145db
 
Registriert seit: 18.11.2005
Alter: 42
Beiträge: 400
Standard

@co320: oh ja... bmw-fahrer. kenn ich. sowas hab ich damals mit meinem toyota mal erlebt. der hatte ne blonde auf dem beifahrersitz und konnte wohl nicht auf sich sitzen lassen, dass ich ihn mit überschuß-geschwindigkeit überholt habe, nachdem er mir auf der landstraße die vorfahrt genommen hat.
__________________

killed by FTG. R.I.P.
145db ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2006, 20:27   #17
Kisti
Benutzer
 
Benutzerbild von Kisti
 
Registriert seit: 01.12.2005
Ort: Edling
Alter: 61
Beiträge: 219
Standard

hihi, eine kreuzung in pasing (bei münchen) an der ampel is zweispurig, direkt nach der kreuzung einspurig (is bekannt) ein bmw neben mir in erster reihe, er grinst mich an ampel gelb er gibt gas..........er hat verloren.... *grins*
__________________
Go-Kart fahren hat mir schon in meiner Jugend Spass gemacht....

ICH BIN ABSOLUTER GEGNER VON BIOSPRIT
(BioSprit zerstört das ökologische Systhem, fördert die Produktion von schädlichem Kunstdünger und steigert die Lebensmittelkosten)
Kisti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2006, 20:50   #18
Richard_Nbg
Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2005
Ort: Zirndorf
Alter: 54
Beiträge: 229
Standard

nur ist das problem, das wenig junge die Dais fahren,
bei uns hier in zirndorf ist auch einer der hat nen gelben YRV mit
schwarzen scheiben und noch so einen chinesiches schriftzeichen hintendrauf
Richard_Nbg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2006, 20:52   #19
Caromaniac
Vielposter
 
Benutzerbild von Caromaniac
 
Registriert seit: 13.11.2003
Ort: Immenstadt i. Allgäu
Beiträge: 2.988
Standard

Hey Kisti die Ampel kenn ich des is aber noch in München ;-).... Gradaus Richtung stadtauswärts is mein Dai-Händler...
__________________
Liebe Grüße Caro

Caromaniac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2006, 20:56   #20
Kisti
Benutzer
 
Benutzerbild von Kisti
 
Registriert seit: 01.12.2005
Ort: Edling
Alter: 61
Beiträge: 219
Standard

nach der aubinger unterführung richtung obermenzing bzw. A8
__________________
Go-Kart fahren hat mir schon in meiner Jugend Spass gemacht....

ICH BIN ABSOLUTER GEGNER VON BIOSPRIT
(BioSprit zerstört das ökologische Systhem, fördert die Produktion von schädlichem Kunstdünger und steigert die Lebensmittelkosten)
Kisti ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mein dritter Dai willi1048 Die Cuore Serie 1 04.01.2009 09:35
"Neuigkeiten 2006" auf Dai D HP copen_hh Daihatsu Deutschland 1 26.01.2006 20:47
Dai Forum-Danksagung Gonzo Eure Meinung 7 08.05.2005 10:44


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS