Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Cuore Serie

Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 11.06.2010, 09:32   #151
TöffTöff
Benutzer
 
Registriert seit: 22.07.2009
Ort: Niederkassel
Alter: 64
Beiträge: 243
Themenstarter
Standard

Hallöchen an alle

Zitat:
Zitat von dierek Beitrag anzeigen
Wie sich das Fahrwerk dabei verhalten hat möchte ich echt nicht wissen
@dierek
Frag besser nicht. Eine leere, 2spurige Autobahn ist verdammt eng. Ich denke mal das es mich mit dem Serienfahrwerk zerrissen hätte. Wenn ich die Seitenspiegel in die richtige Position gedreht hätte dann wäre mein Töfftöff sicher in den Gleitflug übergegangen. Ausserdem haben die 5-6 km meinen Durchschnittsverbrauch von den vorherigen 100km um 0,5 Liter nach oben gedrückt. Hätte ja gern mal umgeschaltet um den Momentanverbrauch zu sehen, konnte aber das Lenkrad echt nicht loslassen.
Aber das dumme Gesicht von dem BWM Heini war es wert . Nochmal mache ich das aber nicht. Das ist echt zu stressig

LG Ulli (Männe von Aynur)
__________________
Ulli

Cool Universal Optimized Race Engine

Tieferlegung 30mm Eibach / Car PC mit Touchscreen und DVD-Brenner / beheizte Spiegel / 14" Alu´s / Bremsen in Wagenfarbe / Rückfahrkamera / Dämmung in allen Türen, Hauben und Reserveradmulde / Handschuhfachbeleuchtung / Sitzheizung / Überwachung der Betriebsparameter über OBD2 mit Torque pro auf Galaxy Note 2

Geändert von TöffTöff (11.06.2010 um 09:34 Uhr)
TöffTöff ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2010, 09:44   #152
dierek
Admin
 
Benutzerbild von dierek
 
Registriert seit: 06.01.2003
Ort: Mönchengladbach
Alter: 54
Beiträge: 7.242
Standard

Ich glaube das Bild vom Gesicht vom BMW Fahrer wäre noch viel besser als alle Bilder vom Tacho oder Verbrauch

Ich kann mir echt vorstellen wie sich das im Auto angefühlt haben muss. Dafür ist der kleine einfach nicht ausgelegt, da sind alle Komponenten am Ende
Zum Abheben hättest du übrigens erst mal Kontakt zum Tower aufnehmen müssen. ;-)
dierek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2010, 09:52   #153
25Plus
Vielposter
 
Benutzerbild von 25Plus
 
Registriert seit: 10.04.2006
Ort: Freising
Alter: 37
Beiträge: 3.697
Standard

Ein Gefälle mit deutlich über 5 % ohne Geschwindigkeitsbeschränkung habe ich zwar noch nicht gesehen, aber wenn es sowas gibt . Was für Reifen fährst du denn auf deinem Cuore ? Da hätte ich größere Bedenken, falls diese nicht mindestens den Geschwindigkeitsindex H haben.

Mfg Flo
__________________
Spritmonitor.de____________-> Das ist mein Auto <-
2005____________2006____________2007____________2008
25Plus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2010, 11:28   #154
TöffTöff
Benutzer
 
Registriert seit: 22.07.2009
Ort: Niederkassel
Alter: 64
Beiträge: 243
Themenstarter
Standard

Hallöchen an alle

Zitat:
Zitat von 25Plus Beitrag anzeigen
Ein Gefälle mit deutlich über 5 % ohne Geschwindigkeitsbeschränkung habe ich zwar noch nicht gesehen, aber wenn es sowas gibt . Was für Reifen fährst du denn auf deinem Cuore ? Da hätte ich größere Bedenken, falls diese nicht mindestens den Geschwindigkeitsindex H haben.

Mfg Flo
@25Plus
Habe im Moment noch meine Winterreifen drauf. Die haben den H Index. Von daher kein Problem. Selbst wenn die Reifen nicht für diese Geschwindigkeit ausgelegt wären, wäre das nicht schlimm. Erstens haben Reifen noch ordentlich Sicherheitsreserve, da sich der zu fahrende Index aus der in den Papieren eingetragenen Höchstgeschwindigkeit ergibt und deutliche Reserven hat und zweitens glaube ich die Wahrscheinlichkeit abzuheben war größer als die eines Reifenschadens.

Habe ja geschrieben das ich sowas nicht nochmal mache. Es ist einfach zu gefährlich weil das Fliegengewicht nicht für solche Geschwindigkeiten ausgelegt ist. Der tanzt dabei auf der Strecke wie eine Feder im Wind. Ich war nach den paar km klatschnass geschwitzt. Aber dieses eine mal mußte das sein . Da hat alles gepaßt. Autobahn total leer, Wetter und Sicht perfekt, 30 km vorher Reifendruck geprüft, dieses lange Gefälle, ich war gut drauf und dann war da noch dieser BMW Heini , der unmittelbar vorher gedrängelt hat als ich den einzigen anderen Wagen in Sichweite überholt habe.

Dieses eine mal reicht dann aber auch. Nicht nochmal

LG Ulli (Männe von Aynur)
__________________
Ulli

Cool Universal Optimized Race Engine

Tieferlegung 30mm Eibach / Car PC mit Touchscreen und DVD-Brenner / beheizte Spiegel / 14" Alu´s / Bremsen in Wagenfarbe / Rückfahrkamera / Dämmung in allen Türen, Hauben und Reserveradmulde / Handschuhfachbeleuchtung / Sitzheizung / Überwachung der Betriebsparameter über OBD2 mit Torque pro auf Galaxy Note 2
TöffTöff ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2010, 13:32   #155
TöffTöff
Benutzer
 
Registriert seit: 22.07.2009
Ort: Niederkassel
Alter: 64
Beiträge: 243
Themenstarter
Standard Die Bastelei geht weiter

Hallöchen an alle

Nachdem mein CarPC nun läuft und ich gestern ein Softwareupdate gemacht habe, beginne ich nun mit dem Subwoofer. 12" Chassis, Mono- Verstärker und Kabel liegen bereit. Angeschlossen wird das ganze in meinem CarPC Gehäuse. Ich habe mir dort einen mit 40A abgesicherten Verteilerpunkt vorbereitet (+ 12V / 40A in 2x4mm² , Masse in 2x4mm² und Zundungsplus). Zusätzlich wird der Zentrale 12V Anschlusspunkt noch über einen 1 Farad Kondensator gepuffert. Der sorgt für ausreichend Reserve bei Spitzenlasten und filtert den Brumm der Boardspannung herraus. Der CarPC reagiert nämlich deutlich empfindlicher auf Störungen (Brumm) der Versorgungsspannung. Der Subwoofer wird als Doppelboden in der Reseveradmulde eingbaut. Dazu wird das Reserverad falsch herum eingesetzt (Halter wird entsprechend umgebaut) und das Wooferchassis hängt im Reserverad. Von oben wird das ganze dann mit einer starken Platte noch abgedeckt damit ich den Kofferraum noch voll nutzen kann. Die Schallaustrittsöffnungen des Gehäuses liegen in Fahrtrichtung nach vorne genau zwischen hinterer Sitzfläche und Rückenlehne. Beim Tiefbass ist das egal und der hat soviel Dampf das er locker da hindurch drückt. Selbstverständlich wird das ges. Gehäuse herausnehmbar angefertigt. Ich muss ja an mein Reserverad kommen. Die Mono-Endstufe kommt mit in das Gehäuse und wird zwecks Kühlung genau in den Luftstrom an den Schallaustrittsöffnungen gebaut. Selbstverständlich werde ich von allen Arbeitsschritten Bilder mit Maßen posten.

Diese Arbeiten kann noch machen obwohl mein süßes Weib nen momentanen "Baustop" verhängt hat (sie hat ja Recht damit), weil ich die Teile schon lange habe.

Und wenn ich schon am Basteln bin, dann kann ich auch endlich meine Heizungsschachtbeleuchtung und die Türgriffbeleuchtung einbauen. Auch die dafür benötigten Teile habe ich schon lange und ich muss nichts mehr kaufen.

LG Ulli (Männe von Aynur)
__________________
Ulli

Cool Universal Optimized Race Engine

Tieferlegung 30mm Eibach / Car PC mit Touchscreen und DVD-Brenner / beheizte Spiegel / 14" Alu´s / Bremsen in Wagenfarbe / Rückfahrkamera / Dämmung in allen Türen, Hauben und Reserveradmulde / Handschuhfachbeleuchtung / Sitzheizung / Überwachung der Betriebsparameter über OBD2 mit Torque pro auf Galaxy Note 2
TöffTöff ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2010, 16:39   #156
dierek
Admin
 
Benutzerbild von dierek
 
Registriert seit: 06.01.2003
Ort: Mönchengladbach
Alter: 54
Beiträge: 7.242
Standard

Na dann geht ja doch noch was. Dachte der Baustopp wäre jetzt erst mal das vorläufige Ende der Bastelei

Aber wenn du die Teile noch hast, dann kann es ja weiter gehen.

Dann mal frohes Basteln.
dierek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2010, 18:13   #157
Rotzi
Vielposter
 
Benutzerbild von Rotzi
 
Registriert seit: 18.02.2008
Ort: bei Münster
Alter: 60
Beiträge: 4.658
Standard

Von der Frau verordnete Baustops sind hart.
Aber Mann sollte sich erst einmal dran halten.
sonst gibt es am Ende noch Bauverbot.
Bin schon gespannt auf deine nächsten Arbeiten.
Besonders aud die Beleuchtung der türgriffe und Luftauslässe.
Viel Erfolg !
__________________
DE ist besser!

CUORE*L276*
1KR-FE*
BJ:11/08--131.640 Km


CUORE*L701*
EJ-VE*
BJ:09/02--
192 047 Km

Rotzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2010, 18:05   #158
TöffTöff
Benutzer
 
Registriert seit: 22.07.2009
Ort: Niederkassel
Alter: 64
Beiträge: 243
Themenstarter
Standard

Hallöchen an alle

Hier mal ein kleiner Tip für alle die sich evtl. auch nen CarPC bauen wollen. Vergeßt die 2,5 Zoll Laptop Festplatten. Meine ist schon gestorben. Bekomme auf Garantie ne Austauschplatte die mein Händler dann zurücknimmt und verrechnet. Habe mir jetzt eine SSD Platte geholt. Die ist zwar teurer (ca 120€ für 40GB) aber dafür sauschnell und bist 1500G (eintausendfünfhundert) schockfest. Da dreht sich ja nicht mehr drin . Sollte ich bei dieser Platte die zulässige Schockfestigkeit überschreiten, dann ist es mir egal. Mein Töfftöff ist dann platt und ich bin im DAI Himmel (und da ist rund um die Uhr Pfingsttreffen ).

LG Ulli (Männe von Aynur)
__________________
Ulli

Cool Universal Optimized Race Engine

Tieferlegung 30mm Eibach / Car PC mit Touchscreen und DVD-Brenner / beheizte Spiegel / 14" Alu´s / Bremsen in Wagenfarbe / Rückfahrkamera / Dämmung in allen Türen, Hauben und Reserveradmulde / Handschuhfachbeleuchtung / Sitzheizung / Überwachung der Betriebsparameter über OBD2 mit Torque pro auf Galaxy Note 2
TöffTöff ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2010, 18:31   #159
Kenjee
Benutzer
 
Benutzerbild von Kenjee
 
Registriert seit: 06.07.2008
Ort: Horb am Neckar / Ücker Randow
Alter: 55
Beiträge: 491
Standard

Oha, doch so schnell? Obwohl, eine Bodenwelle im Betrieb und der Kopf arbeitet im spanenden Verfahren.
Naja, mit der SSD bist du ja jetzt auf der sicheren Seite.
__________________

Cuore L701 :]
Ich könnte auch sparsamer fahren. Aber entweder habe ich es eilig weil ich zur Arbeit muss, oder weil ich nach Hause kommen will...
Kenjee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2010, 07:59   #160
TöffTöff
Benutzer
 
Registriert seit: 22.07.2009
Ort: Niederkassel
Alter: 64
Beiträge: 243
Themenstarter
Standard

Hallöchen an alle

Zitat:
Zitat von Kenjee Beitrag anzeigen
Oha, doch so schnell? Obwohl, eine Bodenwelle im Betrieb und der Kopf arbeitet im spanenden Verfahren.
@Kenjee
Ja ... leider. Obwohl die Platte an 4 Gummibändern frei hängend montiert war. Aber die neue Platte ist ja absolut Schockfest und obendrei auch noch höllisch schnell. Habe gestern abend umgebaut. Windows wacht jetzt in weniger als 4 Sec aus dem Ruhemodus auf.

LG Ulli (Männe von Aynur)
__________________
Ulli

Cool Universal Optimized Race Engine

Tieferlegung 30mm Eibach / Car PC mit Touchscreen und DVD-Brenner / beheizte Spiegel / 14" Alu´s / Bremsen in Wagenfarbe / Rückfahrkamera / Dämmung in allen Türen, Hauben und Reserveradmulde / Handschuhfachbeleuchtung / Sitzheizung / Überwachung der Betriebsparameter über OBD2 mit Torque pro auf Galaxy Note 2
TöffTöff ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Rost am YRV Anonymous Die YRV Serie 46 13.05.2004 23:48
HI! I am From Hong Kong superx Die YRV Serie 12 30.12.2003 08:24
Wer kommt am Freitag dj-psyko 03/02/03 1. Treffen / Hardt 10 05.09.2003 18:54
Offizielle Presseinformation zum Treffen am 13.09.03 dierek 03/02/03 1. Treffen / Hardt 12 31.08.2003 11:39


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS