Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Allgemein

Allgemein Allgemeines zu den Themen Tuning, Technik und Fahrzeuge

Umfrageergebnis anzeigen: Wie oft kassierst du Sprüche über deinen Daihatsu???
Ein mal am Tag 7 15,22%
Ein mal in der Woche 15 32,61%
Ein mal im Monat 11 23,91%
Ein mal im Jahr 3 6,52%
Gar nicht 10 21,74%
Teilnehmer: 46. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 07.08.2008, 18:33   #111
benrocky
Vielposter
 
Benutzerbild von benrocky
 
Registriert seit: 27.01.2003
Ort: Bornheim (Rheinl.)
Alter: 44
Beiträge: 3.169
Standard

Jo, stimmt!
__________________


Mein Copen. Mein Materia 1.3.

Copen:

Materia:
benrocky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2008, 15:33   #112
62/1
Vielposter
 
Benutzerbild von 62/1
 
Registriert seit: 16.08.2003
Ort: Waldrach
Alter: 47
Beiträge: 2.533
Standard

vor 3 Wochen auf dem Parkplatz einer bekannten Baumarktkette.

Ich schiebe nichts ahnend meinen Einkaufswagen Richtung Auto. Auf diesem Einkaufswagen lagen zwei Bierzeltgarnituren (je Tisch plus 2 Bänke).
Am Charade angekommen öffne ich die Heckklappe und schon glotzt mich so ein älterer Herr dumm an, welcher neben mir geparkt parkt. Er schaut mich mitleidig an und meint dann nur: "das bekommst Du nie in Dein Spielzeug rein"
Ich hab gar nicht reagiert sondern einfach den rechten Teil der Rückbank nach vorne gelegt, danach die Kopfstütze vom Beifahrersitz entfernt. Den Sitz dann ganz nach vorne geschoben und anschließend die Lehne nach hinten geklappt.
Nacheinander sind nun die zwei Tische und die 4 Bänke im Charade verschwunden. Schnell noch einen Spanngurt um Lagung und Beifahrersitz gezogen und ganz dezent die Kofferraumklappe geschlossen.
Das Gesicht von dem Opa war göttlich - schade dass ich keine Kamera dabei hatte. Dem sind alle Gesichtszüge entgleist.
Er hat übriges einen Renault Scenic gefahren und versucht Dachlatten einzuladen.
Ich hab meinen "Transporter" stehen gelassen und im Laden um die Ecke noch ne Kiste Bier und Cola erstanden und diese anschließend gemütlich verladen. Der Opa hat das Einladen der Dachlatten mittlerweile aufgegeben und war dabei, diese in handliche Stücke zu zersägen.
Ich hab ihn dann ganz höflich gefragt, ob ich ihm die Latten nach hause fahren sollte, da Sie ja nicht im ganzen in sein "großes" Auto passen würden.
Er ist nur rot angelaufen, aber seine Frau war richtig schadenfroh und hat auch noch über ihn gelästert.

Rene

Geändert von 62/1 (11.08.2008 um 15:35 Uhr)
62/1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2008, 17:30   #113
ecko
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

@ 62/1

Das kann ich mir sehr gut vorstellen

Habe gestern und vorgestern mein Zimmer renoviert. Was brauchte ich: Teppich 5 x 4 m (20m²); 10 Rollen Tapete, sowie diverses Zubehör war auch dabei. Habe alles in meinem Sirion rein bekommen; den Kofferraum habe ich auch mühelos zubekommen und meine Mutter hatte ich auch noch als Beifahrerin.

Ich weiß nur nicht, warum die Leute unsere kleinen Dai´s unterschätzen
  Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2008, 20:30   #114
bluedog
24/7 Poster
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: Menznau LU/CH
Alter: 43
Beiträge: 6.930
Standard

Weil das eben Raumwunder sind, die für andere Hersteller mit blauen Wundern identisch sind. Zudem sind offenbar Daihatsu-Fahrer kreativer als andere. Den Fahrersitz flachzuklappen, fällt den wenigsten ein, sonst würden nicht so viele grosse Kombis verkauft.
__________________
Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: Ausrangiert, leider!

Citroen C1 Automatik BJ 2011:

Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km.

Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.
bluedog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2008, 18:41   #115
Rafi-501-HH
24/7 Poster
 
Benutzerbild von Rafi-501-HH
 
Registriert seit: 25.03.2007
Ort: Hamburg
Alter: 37
Beiträge: 5.622
Standard

letztens hatte ich eine sehr erfreuliche Situation als ich aus der Arbeit nach Hause fuhr. Vor mir ist ein dunkelblauer L501 gefahren und der war sehr auffällig: chromleisten, Alu Felgen, Tiefer....ich dann hinter ihm her und er hat schon gewunken und dann an der nächsten Ampel standen wir nebeneinander und da gings Fenster auf: "Ey geil die l201 Wabenfelgen und vorne den Schriftzug vom L201 im Kühlergrill...das sieht ja alles richtig geil aus!" *gg*

Vllt ist derjenige ja auch im Forum angemeldet, hatte übrigens auch ein Hamburger Kennzeichen! Gesehen hat man sich in HH-Langenhorn auf der Chaussee.
Rafi-501-HH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2008, 15:17   #116
urlauber51
Vielposter
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: Wäschenbeuren (Kreis Göppingen)
Alter: 36
Beiträge: 1.787
Standard

Als ich letzten Mittwoch zum Summer-Breeze unterwegs war und 13 Stunden im Stau verbracht hab, hörte ich über meinen Sirion:

"Pass auf, dass dein Frosch nicht von dem VW-Bus hinter dir überfahren wird"

Das musste ich mir von 2 Mädels mit nem Astra Caravan anhören. Als ich denen erzählte, dass dieser "Frosch" 3 Leute, 4 Zelte, 1 Klapptisch, 4 Klappstühle, 8 (!) Bierfässchen, 4 Schlafsäcke, 4 große Decken, 27L Wasser, Gaskocher, Isomatten, Luftmatratzen, Mini-Schlauchboot und diverses Zeugs, das man zum Zelten braucht, geladen hat wurden deren Augen immer größer

Allerdings war dazu sehr viel Stapelarbeit (3 Stunden) und eine Dachbox nötig. Übrigens passen die Grundträger für den Benz W124 Limo mit leichten Veränderungen drauf!

Erstaunlicherweise hat der Sirion hinten mehr zulässige Achslast, als er verträgt. Egal ob jemand im Auto saß oder nicht, die Hinterachse war dauerhaft auf den Gummis, obwohl ich deutlich unter den 720kg Achslast war!

Gruß Martin
__________________
Spritmonitor.de
urlauber51 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2008, 04:31   #117
-ersguterjunge-
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von -ersguterjunge-
 
Registriert seit: 01.07.2008
Ort: Berlin Lichterfelde
Beiträge: 8
Standard

ich Sag Nur Daihatsu Forever Egal Was Andere Sagen
-ersguterjunge- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2008, 09:41   #118
tallah
Benutzer
 
Benutzerbild von tallah
 
Registriert seit: 19.07.2008
Ort: Berlin
Alter: 48
Beiträge: 36
Standard

also ... ich hab mir (ausser: "schickes auto") noch keinen einzigen spruch über meinen sirion anhören müssen. Aber bei uns in der ecke sind auch zwei freundliche und es kurven ne menge dais rum (cuore, charade, materias (erst gestern wieder in zartlila gesehen) und natürlich sirions) ... in berlin gehören die dais doch schon zum strassenbild
__________________
Sirion II / 1,0l CoolLine / Rot
tallah ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2008, 14:20   #119
Jaguar84
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Mittlerweile bring ich die besten Sprüche selber.

- in der Cornflakespackung gefunden
- kein Klima, keine Fensterheber = Wartungsfrei
- Fmit Fensterkurbeln, der Hi-tech Klimaanlage der 60er

  Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2008, 19:01   #120
woemax
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.05.2007
Ort: Leonberg
Alter: 66
Beiträge: 980
Standard

Zitat:
Zitat von ecko Beitrag anzeigen
@ 62/1

.....

Ich weiß nur nicht, warum die Leute unsere kleinen Dai´s unterschätzen
Na, ich weiß es: Da ist kein Stern drauf, deswegen kann's nichts Gescheites sein.....
__________________
Ich habe alle Menschen gern. Die einen beim Kommen, die andern beim Gehen.
Jochen
woemax ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wann hat Dai eigentlich den Anschluss verloren? markusk Daihatsu Deutschland 22 14.10.2010 16:03
Mein dritter Dai willi1048 Die Cuore Serie 1 04.01.2009 09:35
"Neuigkeiten 2006" auf Dai D HP copen_hh Daihatsu Deutschland 1 26.01.2006 20:47


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS