Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Cuore Serie

Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 21.12.2009, 23:55   #101
Q_Big
Moderator
 
Benutzerbild von Q_Big
 
Registriert seit: 15.07.2004
Ort: Wuppertal
Alter: 44
Beiträge: 8.303
Standard

So ein Tropfen ist nicht soviel Öl das mans am Getriebeölstand merken könnte und wenn zuviel Getriebeöl drin ist, haut der das gerne über die Entlüftung raus und die endet hinten am Block...

Eben diese Entlüftung hatte bei mir aufgrund des ausgehärteten Kunststoffs mal ein Riss.
__________________
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.
Und wer zu früh kommt, den bestraft die Frau.

Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)!
Q_Big ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2009, 23:56   #102
Reisschüsselfahrer
Admin
 
Benutzerbild von Reisschüsselfahrer
 
Registriert seit: 28.12.2003
Ort: Lauenburg
Alter: 39
Beiträge: 7.220
Standard

Ich würde mir da erstmal keine Gedanken machen, meine "neue" Lima fängt auch schon wieder an Geräusche zu machen und soweit ich das an meiner alten Lima herausgefunden hab, kommt das eher nicht vom Lager sondern von den Kohlen die anfangen auf dem Anker zu schwirren, wenn durch Abnutzung die Federkraft nachlässt.


Ansonsten kannst du wenn du magst meine alte Lima wieder fit machen, die ist schon zerlegt, und der Anker ist poliert, müsste nur noch mit neuen Lagern und Kohlen zusammengebaut werden. Kohlen kann ich event. sogar noch organisieren.

oder halt ebay Augen offen halten, die Preise sind da eher im Keller bei Lichtmaschinen....

Manu
__________________
ED läuft immer!!!!!

<-Mein L501 (Nummer 2 lebt!)


<-Mein MR2

Reisschüsselfahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2009, 00:07   #103
Rafi-501-HH
24/7 Poster
 
Benutzerbild von Rafi-501-HH
 
Registriert seit: 25.03.2007
Ort: Hamburg
Alter: 37
Beiträge: 5.622
Themenstarter
Standard

Zitat:
Zitat von Q_Big Beitrag anzeigen
So ein Tropfen ist nicht soviel Öl das mans am Getriebeölstand merken könnte und wenn zuviel Getriebeöl drin ist, haut der das gerne über die Entlüftung raus und die endet hinten am Block...

Eben diese Entlüftung hatte bei mir aufgrund des ausgehärteten Kunststoffs mal ein Riss.
Ja kommt hin - als ich die Einfüllschraube abschraubte pisste das da nur so raus..der Wagen stand absolut eben (hat wohl jemand bissl viel Öl reingemacht )



Zitat:
Zitat von Reisschüsselfahrer Beitrag anzeigen
Ich würde mir da erstmal keine Gedanken machen, meine "neue" Lima fängt auch schon wieder an Geräusche zu machen und soweit ich das an meiner alten Lima herausgefunden hab, kommt das eher nicht vom Lager sondern von den Kohlen die anfangen auf dem Anker zu schwirren, wenn durch Abnutzung die Federkraft nachlässt.


Ansonsten kannst du wenn du magst meine alte Lima wieder fit machen, die ist schon zerlegt, und der Anker ist poliert, müsste nur noch mit neuen Lagern und Kohlen zusammengebaut werden. Kohlen kann ich event. sogar noch organisieren.

oder halt ebay Augen offen halten, die Preise sind da eher im Keller bei Lichtmaschinen....

Manu
Die Erklärung ist nachvollziehbar - ich lass das Ding ja auch erstmal drinne, funktioniert ja sonst ganz gut.
Deine alte Lima nimm ich gern zum revidieren! Wo kriegt man denn für das Ding Kohlen her? Wenn die Lager genormt sind sollte man die bestimmt irgendwo bestellen können - ich kann mir vorstellen das bei Daihatsu direkt man wieder an einem Herzinfarkt sterben wird weil die so teuer sind
Rafi-501-HH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2009, 00:10   #104
Reisschüsselfahrer
Admin
 
Benutzerbild von Reisschüsselfahrer
 
Registriert seit: 28.12.2003
Ort: Lauenburg
Alter: 39
Beiträge: 7.220
Standard

Neue Kohlen kann ich dir einlöten, muss inner Firma nur mal passende raussuchen. Lager muss man mal schauen was das für welche sind.

Manu
__________________
ED läuft immer!!!!!

<-Mein L501 (Nummer 2 lebt!)


<-Mein MR2

Reisschüsselfahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2009, 00:13   #105
Rafi-501-HH
24/7 Poster
 
Benutzerbild von Rafi-501-HH
 
Registriert seit: 25.03.2007
Ort: Hamburg
Alter: 37
Beiträge: 5.622
Themenstarter
Standard

Zitat:
Zitat von Reisschüsselfahrer Beitrag anzeigen
Neue Kohlen kann ich dir einlöten, muss inner Firma nur mal passende raussuchen. Lager muss man mal schauen was das für welche sind.

Manu
Das wäre Klasse -

Rafi-501-HH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2010, 00:32   #106
Rafi-501-HH
24/7 Poster
 
Benutzerbild von Rafi-501-HH
 
Registriert seit: 25.03.2007
Ort: Hamburg
Alter: 37
Beiträge: 5.622
Themenstarter
Standard

So die 200.000KM stehen ebenfalls vor der Tür wie der nächste TÜV Termin. Für den TÜV seh ich eigentlich alles positiv. Bei der Axiallager Tauschaktion war ich überwiegend unterm Auto und konnte mir alles genauer ansehen. Rost gut, Bremsleitungen gut, Fahrwerk gut - bis auf eines der Stabi-Gummis am Querlenker, welches eingerissen ist. Hier hab ich zwei neue bestellt für jeweils 9,80€ und die kommen dann nächste Woche rein.

Die Tage werd ich schauen müssen ob die neu abgedichtete Ölwanne auch dicht ist und bisher sieht alles gut aus (naja an der Ablassschraube hängt ein Tropfen ).

Mein Dachspoiler ist jetzt auch montiert und macht sich in Wagenfarbe richtig gut Morgen muss ich nur noch paar Glühlampen für die 3. Bremsleuchte besorgen und diese anschließen (sollte kein Problem darstellen).

Bald kommen auch die Wintergummis runter und meine Alufelgen drauf (samt neuen Reifen )
Rafi-501-HH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2010, 11:27   #107
Q_Big
Moderator
 
Benutzerbild von Q_Big
 
Registriert seit: 15.07.2004
Ort: Wuppertal
Alter: 44
Beiträge: 8.303
Standard

Zitat:
bis auf eines der Stabi-Gummis am Querlenker, welches eingerissen ist. Hier hab ich zwei neue bestellt für jeweils 9,80€ und die kommen dann nächste Woche rein.
Überleg dir das, ich würde sie erst wechseln wenn sie komplett gerissen sind oder Spiel haben.

Ich hab vor 2 Jahren nämlich auch ein eingerissenes Gummi für den Tüv getauscht und es ist nach nur 2 Jahren wieder eingerissen. Nixda,- alle 2 Jahre gibts nix neues, das wird jetzt erst gewechselt wenns anfängt zu spielen.
__________________
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.
Und wer zu früh kommt, den bestraft die Frau.

Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)!
Q_Big ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2010, 17:49   #108
Rafi-501-HH
24/7 Poster
 
Benutzerbild von Rafi-501-HH
 
Registriert seit: 25.03.2007
Ort: Hamburg
Alter: 37
Beiträge: 5.622
Themenstarter
Standard

Mein KW Simmering Getriebeseitig pisst jetzt richtig raus - hab schon nen Fleck aufm Boden meine Tiefgaragenstellplatzes Die Ölwanne selbst scheint dicht zu sein. Das Öl kommt zwischen Motor und Getriebe, tropft auf den Auspuff und wenn der Wagen steht gehts weiter richtung Erde.
Werd die Tage nochmal saubermachen und das Problem beobachten - ich hab echt Pech mit Simmeringen , nicht nur beim Moped ^^
Rafi-501-HH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2010, 18:39   #109
Rotzi
Vielposter
 
Benutzerbild von Rotzi
 
Registriert seit: 18.02.2008
Ort: bei Münster
Alter: 60
Beiträge: 4.661
Standard

Zitat:
Zitat von Rafi-501-HH Beitrag anzeigen
.... - ich hab echt Pech mit Simmeringen , nicht nur beim Moped ^^
Das dachte ich auch gerade.
Ich werde meine dann wohl nicht tauschen.
__________________
DE ist besser!

CUORE*L276*
1KR-FE*
BJ:11/08--131.640 Km


CUORE*L701*
EJ-VE*
BJ:09/02--
192 047 Km

Rotzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2010, 19:26   #110
Reisschüsselfahrer
Admin
 
Benutzerbild von Reisschüsselfahrer
 
Registriert seit: 28.12.2003
Ort: Lauenburg
Alter: 39
Beiträge: 7.220
Standard

Ist das denn Getriebeöl oder Motoröl???

Motoröl wär doof ham den Ring doch gerade gewechselt.

Vllt kommt es auch weil die Kurbelwelle jetzt an einer anderen Stelle auf dem Ring läuft, wegen den gewechelten Lager, ich würd da erstmal abwarten und ne Pappe unters Auto legen, wenns schlimmer wird, tjoa dann weißte ja was das für Arbeit ist.

Ich muss bei mir auch mal schauen, da ist auch irgendwas leicht undicht, vllt ist das ja auch der Ring wegen dem Lager......


Sind halt keine neuen Autos mehr, die dürfen auch mal tropfen, ich denk mal das braucht man nicht soo eng sehen, solange das nicht soviel wird, das man das in einer Schüssel auffangen kann und morgens erstmal in den Motor zurück kippen muss

Manu
__________________
ED läuft immer!!!!!

<-Mein L501 (Nummer 2 lebt!)


<-Mein MR2

Reisschüsselfahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Teilefrage zum L501 Blacky18000 Die Cuore Serie 10 08.07.2012 20:28
Probleme bei EFI Motorumbau L501 in L201 manipoler Die Cuore Serie 91 02.09.2010 18:12
Hab ein paar kleine Fragen bezüglich L501 foxhound Die Cuore Serie 33 13.05.2009 20:36


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS