Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Cuore Serie

Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 19.02.2014, 23:56   #21
bluedog
24/7 Poster
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: Menznau LU/CH
Alter: 43
Beiträge: 6.930
Standard

Das mit den zahlreichen Antworten solltest Du glaub ich niemandem übel nehmen. Ich hab mir das Video gleich angesehen und wollte, bzw. konnte mich nicht festlegen.

Ich habs mir eben nochmal angehört und war auch nicht Klüger als zuvor.

Ich tippe entweder auf zu wenig Ventilspiel, zu dünnes Öl oder verstopfte Ölkanäle, ein abgebranntes Ventil oder schlicht eine Zündkerze, die nicht ganz dicht macht.

Genauer, als dass es wahrscheinlich was mit den Ventilen bzw. dem Ventiltrieb zu tun hat, kann ich das aber nicht eingrenzen.

Ich würde mal einen Kompressionstest machen. Wenn alle drei Zylinder ähnliche Werte liefern, kann man schon mal davon ausgehen, dass die Brennräume dicht sind. Dann könnte man beim Ventilspiel weitersuchen, wüsste aber immerhin, dass die Ventile heile sind, bzw. falls nicht, wüsste man welchen Zylinder es betrifft.
__________________
Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: Ausrangiert, leider!

Citroen C1 Automatik BJ 2011:

Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km.

Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.
bluedog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2014, 07:13   #22
Q_Big
Moderator
 
Benutzerbild von Q_Big
 
Registriert seit: 15.07.2004
Ort: Wuppertal
Alter: 44
Beiträge: 8.298
Standard

Ist denn die DVVT jetzt mal explizit in Betracht bezogen oder kontrolliert worden? Wussten die Werkstätten überhaupt das das der Kleinstwagen sowas hat?
__________________
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.
Und wer zu früh kommt, den bestraft die Frau.

Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)!
Q_Big ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2014, 11:50   #23
bennyr81
Benutzer
 
Benutzerbild von bennyr81
 
Registriert seit: 11.05.2013
Ort: Ohrdruf
Alter: 42
Beiträge: 122
Standard

Also bis jetzt hab ich noch nix machen lassen, nur 2 Werkstätten horchen lassen.
Dabei hat die erste Werkstatt gesagt, möglicherweise Ventilspiel, besser ich gehe zu Daihatsu, da sie sonst ein ganzen Satz Shimps bestellen müssten, fals Ventilspiel eingestellt werden muss (oder sind Daihatsu Shimps u.U. baugleich mit welchen von z.B. Toyota, ...)

Die zweite Werkstatt (ehemals Daihatsu Autohaus) meinte es könnte ein Zahn versetzt sein vom Zahnriemen, sie hätten sowas noch nicht gehört....ich sagte drauf, den versetzten Zahn würde man aber am Motorlauf merken und der läuft ja und zieht auch recht gut durch. Ich werde ihn demnächst mal wegbringen und halte Euch auf dem laufenden was es war/ist.
Leider dröhnt und scheppert nun seit gestern auch noch der Auspuff, der ist sicherlich jetzt durch wie ich schon beim Kauf vermutet hab, das der bald kommt. Jetzt geh ich erstmal Bremsen vorn wechseln....damit sich der Reperaturstau mal so langsam auflöst...
Grüße
bennyr81 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
L251 Tuning-FAQ, Probleme/Info-FAQ 25Plus Die Cuore Serie 9 07.07.2013 01:31
welche Felgen L251 von anderen Autos? edokel Die Cuore Serie 14 19.02.2011 16:35
Klimaanlage Nachrüstsatz für L276 / L251 Ohmann Die Cuore Serie 12 01.05.2009 09:34
Motorproblem EJ - VE Dachs Die Cuore Serie 13 13.11.2008 19:43


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS