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Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276)

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Alt 02.06.2013, 17:25   #591
Jacks
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Gerade im Internetzeitalter ist in öffentlichen Foren aufs Copyright zu achten!
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Geändert von Q_Big (02.06.2013 um 17:32 Uhr)
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Alt 02.06.2013, 19:37   #592
Jacks
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Zitat:
Zitat von Jacks Beitrag anzeigen
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Gerade im Internetzeitalter ist in öffentlichen Foren aufs Copyright zu achten!
Ähhh Wo wurden denn bitte in meinem Beitrag die Copyrights misachtet???

Aber sei es drum. Die paar Drehmomente, werden mir schon die freundlichen Foristen hier bestimmt mitteilen.

Ich habe aus dem Strang wahrscheinlich die wichtigsten harausgefiltert. Hier ist eine Liste. Falls etwas wichtiges fehlt würde mich über eine Ergänzung/Berichtigung freuen.

Schrauben von:
1. Zahnriemenspannrolle = 39 Nm
2. Kurbelwellenscheibe = 98 Nm
3. Zilinderkopf = 54 Nm
4. Pleullager = 36 Nm
5. Nockenwellenlager = 12,5 Nm
6. Wasserpumpenscheibe = 9,5 Nm

Spontan fallen mir einige Schrauben an, für die ich keine Werte gefunden habe, wie Nockenwellen-Zahradschraube, Ölwanne und Ventildeckel.

Gibt es bei der ganzen Aktion vielleicht Schrauben, die einmal ausgeschraubt nicht wieder verwendet werden dürfen?
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Alt 02.06.2013, 20:06   #593
Rotzi
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Alle Schrauben sind wiederverwendbar.
Wenn sie dir nicht abreißen.

Nockenwellen-Zahradschraube: 98nM +-10
Ölwanne: 8,0 nM +-1,6
Ventildeckel: 5,5 nM +- 1,1
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DE ist besser!

CUORE*L276*
1KR-FE*
BJ:11/08--131.640 Km


CUORE*L701*
EJ-VE*
BJ:09/02--
192 047 Km

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Alt 08.06.2013, 09:19   #594
Jacks
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Zitat:
Zitat von Rotzi Beitrag anzeigen
Alle Schrauben sind wiederverwendbar.
Wenn sie dir nicht abreißen.

Nockenwellen-Zahradschraube: 98nM +-10
Ölwanne: 8,0 nM +-1,6
Ventildeckel: 5,5 nM +- 1,1
Alles klar, danke.

Ich wollte garade die Teile bestellen, da fragte mich der Dai-Mann nach dem Mass der Kollbenringe, also ob ich 0-Mass oder Übermass haben wollte. Was soll ich jetzt nehmen??? Ich denke 0-Mass oder?
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Alt 08.06.2013, 12:55   #595
MrFreezer
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wenn de nix nachgehohnt hast oder gar schlimmerers, warum dann Übermaß?
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Alt 10.06.2013, 19:29   #596
Jacks
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Zitat:
Zitat von MrFreezer Beitrag anzeigen
wenn de nix nachgehohnt hast oder gar schlimmerers, warum dann Übermaß?
Na dann antworte ich auch mit einer Frage. Überleg mal, wenn ich gewusst hätte, worum es bei den o.g. Fachbegriffen geht, würde ich danach fragen?
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Alt 10.06.2013, 19:35   #597
MrFreezer
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ich wollte dich halt einfach nicht schulmeistern sondern dir selbst die Chance geben, die antwort zu finden. dann ist der lerneffekt viiiiel größer
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Alt 02.08.2013, 23:02   #598
Jacks
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Hallo Leut!

Ich bin gerade dabei die Kolbenringe zu tauschen. Ich bräuchte eine wichtige Info. Seht es mir nach, wenn ich das Forum nicht zuerst nach einer Antwort durchsuche, aber ich bin einfach zu geschafft. Lag bei der Hitze den ganzen Tag unter dem Auto. Meine Frage: wenn ich die Nockenwellen, die Kurbelwelle und den Zahnriemen eingestellt habe (so wie auf den Fotos von Stefan zu sehen ist), welcher der Zylinder muss im Hochstand sein???

Wie immer betse Grüße!

R.
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Geändert von Jacks (02.08.2013 um 23:04 Uhr)
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Alt 02.08.2013, 23:56   #599
Jacks
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Ich meine natürlich nicht Zylinder, sondern Kolben
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Alt 04.08.2013, 13:56   #600
Q_Big
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Wenn du vor der Abgasseite stehst der erste, also linke.
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Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.
Und wer zu früh kommt, den bestraft die Frau.

Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)!
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