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Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276) |
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07.04.2010, 16:26 | #21 |
Gast
Beiträge: n/a
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Hallo Christina
Ich kann die (auch schon rein geografisch) nicht helfen, aber ich würde dir empfehlen in eine (andere) Daihatsu Werkstatt zu fahren und die bitte die DK zu tauschen und auch gleich die vom Stefan angesprochene Dichtung zu wechseln. Rein rechtlich können sie dir dafür eigentlich nur 1-2 Stunden Arbeitszeit verrechnen, am besten wäre es wenn du "beim Auto bleibst" solange sie das tun. (oder darauf warten) dann sind sie meist viel schneller. ICH tippe allerdings wirklich auch auf den leerlaufregler, denn wenns kalt ist "hilft" der Kaltlauf dass er nicht abstirbt bzw. funktioniert dieser kleiner regler nicht richtig wenns warm ist. Das ist im prinzip nichts anders als ein kleiner Elektromotor der, wenn die Drehzahl absinkt dem Motor ein bisschen MEHR gas gibt und dann diesen so einpendelt! Das wird schon wieder, keine angst! |
07.04.2010, 16:39 | #22 |
Admin
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Ort: Lauenburg
Alter: 39
Beiträge: 7.220
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In und um Hamburg kann ich dir Pässler in Schwarzenbeck empfehlen, die sind eigentlich recht günstig und ich für meinen Teil hab bis jetzt nur gute Erfahrungen mit denen gemacht.
...oder wenn du selber Schrauben willst aber Unterstützung brauchst dann fahre doch einmal in eine Selbsthilfe-Werkstatt und schnappe dir dort einen Meister der die hilft. Manu |
07.04.2010, 17:03 | #23 |
Vielposter
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Beiträge: 1.694
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Hatte ich bereits erwähnt dass ich sie dir säubern kann ?
Für den Einbau einer Neuen fehlt mir im Moment die Zeit, bin beruflich voll eingespannt . Ich reiß dir schon nicht den Kopf ab, einen Versuch sollte es wert sein, immerhin hat es bei meinem auch geholfen und ich bilde mir daher ein dass ich es richtig gemacht habe. Wenn es nicht helfen sollte kannst ja immer noch eine Neue kaufen . Mehr über PN wenn Interesse . Gruß, Heiko
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März 2011: 99er L701 Bifuel verkauft . 2008er Smart gekauft und auf Flexfueler (E85) umgerüstet Focus CC 2.0 Titanium mit Prins-LPG Anlage - Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube . Remember the times when sex was safe and fuel cheap ! |
07.04.2010, 18:05 | #24 |
Neuer Benutzer
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Beiträge: 29
Themenstarter
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Hallo Heiko,
vielen Dank für das Angebot, aber das säubern habe ich vor 2 Jahren schon in der Werkstatt machen lassen, hat aber nur kurzfristig geholfen, woraufhin die Leute bei Daihatsu gesagt haben, die Drosselklappe ist wohl hin. Aber irgendwo im Forum hab ich mal ne Beschreibung für den Einbau gelesen. Wenn dann noch Fotos (mit Pfeilen) dabei wären, kann man das ja vielleicht selbst einbauen. Habe bei Ebay eine Klappe gesehen, für 99 Euro. Der Verkäufer ist gewerblich und hat gute Bewertungen. Ich gehe davon aus, daß ein Ersatzteilverkäufer der ständig bei Ebay Daihatsu Teile anbietet, das Teil auch vorher gereinigt hat, bevor er es zum Verkauf bei Ebay reinstellt, oder? In welchem Thread war das nochmal, mit der Dichtung, die man neu kaufen muß? Kann ich diese Dichtung in einem normalen KFZ Zubehör Laden kaufen, oder auch nur bei Daihatsu? LG Christina |
07.04.2010, 18:08 | #25 |
Neuer Benutzer
Registriert seit: 10.03.2010
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Beiträge: 29
Themenstarter
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achso, nochwas,
Wie lange dauert so ein Aus- und Einbau der Drosselklappe? |
07.04.2010, 19:26 | #26 | |
Vielposter
Registriert seit: 05.05.2007
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Beiträge: 1.787
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Zitat:
Einbau etwa 5 min. Je nach Erfahrung des Schraubers würde ich sagen in 1-2 Stunden Aus- und Einbau ist realistisch wenn man Dichtflächen reinigt und sauber arbeitet. Leute die das Auto kennen, machen es in etwa 30 min. Gruß Martin |
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07.04.2010, 19:40 | #27 |
24/7 Poster
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Beiträge: 6.930
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Den Dichtring holst Du Dir am unproblematischsten beim Daihatsu-Händler. Jedenfalls würde ich das so machen. Der liefert sicher das passende Teil und man lässt sich keine grauen Haare wachsen bei der Ersatzteilsuche.
Jedenfalls würd ich mal anrufen, und fragen, was sowas kostet. Dann kann man sich ja immer noch überlegen, obs sich lohnt, eine andere Quelle aufzutun...
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Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: Ausrangiert, leider! Citroen C1 Automatik BJ 2011: Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km. Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt. |
07.04.2010, 19:46 | #28 | |
Vielposter
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Beiträge: 1.694
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Zitat:
Meine Reinigung hält schon 2 Jahre sie ist aber auch korrekt, selber gemacht worden . Ein kleiner aber feiner Unterschied . Wie ich bereits dazu postete, es reicht nicht allein den Regler zu reinigen - es ist eine Kettenreaktion . PS: Oder glaubst du denn die WS wäre NICHT daran interessiert dir eine neue Einheit zu verkaufen ? Fahr am besten in die WS, dein Posting zeigt dass du vom Fachverstand hier im Board nichts hältst. Vertrau einfach der Werkstatt .... Gruß, Heiko
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07.04.2010, 20:23 | #29 |
24/7 Poster
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Ein Schelm, wer böses denkt, wenn er die Ironie darinnen erkennt.
Die Erfahrung lehrt, dass diese angebracht ist. Ohne jemandem böses zu unterstellen.
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Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: Ausrangiert, leider! Citroen C1 Automatik BJ 2011: Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km. Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt. |
07.04.2010, 23:03 | #30 |
Admin
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