Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Daihatsu-Forum.de > Probleme im Forum?

Probleme im Forum? Habt ihr Probleme mit der Benutzung des Forum's so stellt hier euere Fragen rein. Wir versuchen euch so schnell wie möglich zuhelfen. Solltest Du dich nicht einloggen können, dann schreibe bitte eine E-Mail über den Kontaktlink (Ganz unten).

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 21.04.2007, 16:45   #11
FNW
Benutzer
 
Benutzerbild von FNW
 
Registriert seit: 26.11.2003
Ort: Saarbrücken
Alter: 40
Beiträge: 45
Frage

@dierek: Leider besteht das Problem weiterhin, auch nach einer gründlichen Überprüfung meiner Profileinstellungen. :/
Da ich bislang nie etwas an meinen Forumseinstellungen geändert habe und vor ca. 3-4 Wochen noch problemlos Bilder hochladen konnte, gehe ich weiterhin stark davon aus, dass irgend ein (gemoddetes ?) PHP-Forumsskript den Fehler verursacht. Die bereits genannten Meldungen sind übrigens immer die gleichen - egal, ob man das "Rechte-Häkchen" setzt, oder nicht...
Aber solange einige Mitglieder (vielleicht sogar die Mehrheit ?) noch uploaden können (wurde hier ja bereits bewiesen), bin ich mir eben nicht 100%ig sicher, ob es vielleicht nicht doch an meiner eigenen Dummheit liegt, dass es plötzlich nicht mehr funktionieren will.
Ich hoffe, es hat noch jemand eine Idee, was die Ursache sein könnte, da ich wirklich gerne einige Fotos hochladen möchte...


FNW
__________________
Durchschnittlicher Spritverbrauch meines alten L5 / L501:
Durchschnittlicher Spritverbrauch meines "neuen" L7 / L701:
FNW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2007, 19:25   #12
dierek
Admin
 
Benutzerbild von dierek
 
Registriert seit: 06.01.2003
Ort: Mönchengladbach
Alter: 54
Beiträge: 7.256
Standard

So langsam gehen mir da auch die Ideen aus. Bei mir geht es immer noch mit dem Upload, aber wir werden versuchen zu klären, was des Rätsels Lösung ist.
dierek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2007, 20:27   #13
Jens87
Vielposter
 
Registriert seit: 12.10.2005
Ort: Deutschland
Beiträge: 1.435
Standard

Ich teste auch mal!

Internet-Explorer 7.0; Windows XP SP 2; Vodafone UMTS Zugang; Kaspersky-Internet-Security und ich hab den Haken bei immer angemeldet sein drin!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Coperche887.jpg (12,9 KB, 6x aufgerufen)
Jens87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2007, 21:33   #14
HCD
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

also bis jetzt hatte ich keine probleme mit bilder hochladen, konnte dies im büro sowie zu hause machen, nur hier in diesem forum geht dies nicht. keine ahnung was ich falsch mache, da es offensichtlich bei mehr oder weniger allen usern funktioniert mit hochladen. dabei wollte ich doch weiter machen beim carparts rate spiel. schöner mist. wenn ichs nicht schaffe, muss halt wer anders weitermachen
  Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2007, 15:39   #15
FNW
Benutzer
 
Benutzerbild von FNW
 
Registriert seit: 26.11.2003
Ort: Saarbrücken
Alter: 40
Beiträge: 45
Standard

Ich bin mittlerweile auch ziemlich ratlos und verwundert über das seltsame Problem. Auch mein Bruder kann von seinem Rechner im Saarland - auf meine Bitte hin - absolut nichts hochladen. Eventuell liegt es vielleicht an irgendeiner Software, die auf dem eigenen Rechner installiert ist oder eine bestimmte Router- bzw. Firewallkonfiguration ist die Ursache für den sonderbaren Fehler beim Upload :/ Keine Ahnung, aber wenn es nur der Forumsserver wäre, dürfte es ja generell nicht mehr gehen, was definitiv nicht der Fall ist.
Wirklich schade, aber wahrscheinlich kaum zu ändern *seufz*. Ich werde mich wohl damit abfinden, keine Bilder hochladen zu können. Schließlich kann ich diese ja immer noch auf meinen Webspace laden und Links in die entsprechenden Nachrichten einfügen. :) Falls in der kommenden Woche nicht durch ein Wunder das Hochladen wieder funktionieren sollte, werde ich das wohl auch tun.

FNW
__________________
Durchschnittlicher Spritverbrauch meines alten L5 / L501:
Durchschnittlicher Spritverbrauch meines "neuen" L7 / L701:
FNW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2007, 20:58   #16
Nightfly
Benutzer
 
Benutzerbild von Nightfly
 
Registriert seit: 04.04.2005
Ort: Schwalbach - Elm (Saarland)
Alter: 39
Beiträge: 450
Standard

@FNW ich schick dir ne PN mit meiner Mailadresse, dann schickste mir die Bilder und ich lad sie auf meinen Server hoch... kriegst dann direkt e Links dazu

Bist auch net der Erste

Grüßle
Johannes
Nightfly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2007, 21:12   #17
Jens87
Vielposter
 
Registriert seit: 12.10.2005
Ort: Deutschland
Beiträge: 1.435
Standard

Äh sagt mal wie wäre es wenn jeder der Probleme hat mal seine ganze Konfiguration, soweit er sie weiß, hier reinschreibt? Dann könnten wir vielleicht eine "Gemeinsammkeit" feststellen die jeder hat, bei dem es nicht geht!

Also Betriebssystem; Browser; Internetzugang; Anmeldedatum im Forum; Firewall; Router oder Modem; Netzwerkkonfiguration...

Eben alles was einem einfällt was damit etwas zu tun haben könnte!

Geändert von Jens87 (22.04.2007 um 21:16 Uhr)
Jens87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2007, 06:19   #18
HCD
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

keine ahunung was für eine firewall ich habe und auch nicht was für eine netzwerkkonfiguration. bin doch kein internet spezialist. ich habe windows xp, einen schweizer anbieter, ein ganz normales modem und den internet explorer. komischerweise kann ich aber auf einer anderen site wo ich angemeldet bin bilder hochladen ohne irgendwelche probleme. angemeldet bin ich unter diesem nick seit 1.11.06
  Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2007, 07:27   #19
Jens87
Vielposter
 
Registriert seit: 12.10.2005
Ort: Deutschland
Beiträge: 1.435
Standard

Also am Browser liegt es scheinbar nicht, da ich den IE 7.0 hab und bei mir geht es Problemlos.

Wie wäre es, wenn sich mal jemand bei dem es nicht geht nen neuen Nick anlegt und dann schaut ob es mit diesem wieder funktioniert? Dann würden wir wissen ob es am Benutzernamen liegt.
Jens87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2007, 07:30   #20
dj-psyko
Administrator
 
Benutzerbild von dj-psyko
 
Registriert seit: 24.12.2002
Ort: Hamburg
Alter: 41
Beiträge: 411
Standard

Kümmere mich drum:

Bitte postet mir einmal die Fehlermeldung, die Uhrzeit wann es passiert, euren Browser und Betriebsystem.

Also direkt vorm posten der Daten nochmal versuchen Bilder upzuloaden, damit ich was im Logfile habe.
__________________

Follow me on Twitter: http://twitter.com/daihatsuforum
dj-psyko ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bilder hochladen geht nicht ? Frog1971 Probleme im Forum? 9 24.09.2012 17:29
Wie kann ich bilder hochladen?? Blauetanzmaus22 Probleme im Forum? 8 30.05.2007 22:10
bilder hochladen finix Probleme im Forum? 3 10.07.2006 20:28


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS