Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die YRV Serie

Die YRV Serie (M200, M201, M201 GTti, M211)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 18.12.2005, 02:00   #21
jumti99
Benutzer
 
Benutzerbild von jumti99
 
Registriert seit: 24.09.2005
Beiträge: 35
Standard

Zitat:
Und das beste, mit Handschaltung!
Yep, Power und Handschaltung! Dat isset!

Zitat:
Mein erster YRV ist leider KEIN Turbo, normaler 87-Pony-Wecker drinnen.
Hatte mich mißverständlich ausgedrückt. Meinte nur, zwei YRV wären einer zuviel.

Zitat:
Aber eigentlich will ich doch nur einen Wagen, der einfach mal mächtig Power bringt, wenn nötig, ansonsten soll er fahren wie ein normaler Wagen. Ob das der Yaris tut, weiss ich nicht, bin ihn noch nicht gefahren. Der YRV GTti aber tut genau das, wie ich es will. Kleines Familienfahrzeug, 5 Türen und alles was dazu gehört, und Power genau da, wo und wann ich es möchte....
Ich kann mir auch vorstellen, dass der Yaris bretthart auf der Strasse liegt; leider auch nicht ganz genau mein Geschmack...
1. Musst du wohl ausprobieren, ob er die Power dort hat wo du es willst.
2. Musst du wohl ausprobieren, ob er bretthart ist oder nicht (anscheinend ist der GTti auch ein Schlaglochsuchgerät, oder hab ich das falsch gelesen?).

Also um rauszufinden, ob der Yaris was für dich ist, bleibt nur testen
__________________
So long

Jumti99
__________________________________________________ ___________

Honda CBR 1100 XX Blackbird (rotmetallic)
Daihatsu YRV 1.3 Top (schwarz)
jumti99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2005, 02:27   #22
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Vielleicht solltest du mal mit einem YRV GTti fahren Jan? *g*

Ich find ihn toll, vor allem weil die Kraft jedes mal aufs neue soooo "überraschend" kommt. Probier ihn einfach mal Jan!

Vielleicht schaffen wir es ja uns mal zu sehen bzw. findest du am Treffen vielleicht die möglichkeit mal einen zu fahren? *g*
  Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2005, 08:05   #23
Inday
Vielposter
 
Benutzerbild von Inday
 
Registriert seit: 12.11.2004
Ort: Im Jura, Schweiz
Alter: 59
Beiträge: 1.425
Themenstarter
Standard

Zitat:
Zitat von jumti99
1. Musst du wohl ausprobieren, ob er die Power dort hat wo du es willst.
2. Musst du wohl ausprobieren, ob er bretthart ist oder nicht (anscheinend ist der GTti auch ein Schlaglochsuchgerät, oder hab ich das falsch gelesen?).
Bei uns in der Schweiz kann man ein sogenanntes Komfortfahrwerk einbauen lassen, was nichts anderes ist als weichere Dämpfer. Und nach Abklärung bei Daihtasu kostet das echt nicht viel, bei 400 Euros ist man dabei. OK, er liegt sicher nicht mehr so satt auf der Strasse, aber das suche ich ja auch gar nicht. Ich will einfach mal Power, dass ich so die Schnarchnasen und Morgenmuffelmüden am Morgen etwas gelassener überholen kann.

Gruss, Inday
__________________
Alle leben unter dem gleichen Himmel, aber jeder hat einen anderen Horizont
Inday ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2005, 15:57   #24
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Inday
.....Bei uns in der Schweiz kann man ein sogenanntes Komfortfahrwerk einbauen lassen,......OK, er liegt sicher nicht mehr so satt auf der Strasse, aber das suche ich ja auch gar nicht. .....
eher das Gegenteil ist der Fall, der YRV GTti neigt mit den original Stossdämpfern eher dazu in schnell gefahrenen (engen) Kurven dazu zu "hoppeln" das heißt die Hinterräder springen. DAS wird mit weicheren Dämpfern besser.

Zwar "fühlt" es sich vielleicht nicht ganz so steif an, aber an sich wird das Fahrverhalten damit besser!!
  Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2005, 16:10   #25
TBR
Benutzer
 
Benutzerbild von TBR
 
Registriert seit: 05.02.2005
Ort: Dresden
Alter: 44
Beiträge: 413
Standard

Zitat:
Zitat von pingelchen
nachtrag: traktionskontrolle kannman sich auch selber basteln durcheinen sensiblen gasfuss :P
Eben nicht. Wenn ich viel Power habe, will ich die ja auch nutzen. Die Traktionskontrolle macht mehr, als der Fahrer kann. Sie nimmt nicht nur Gas weg, sondern sorgt durch Bremseingriff am durchdrehenden Rad erstmal dafür, dass die Wirkung einer Differentialsperre erreicht wird. Dadurch kann man die Zugkraft in Kurven erstmal auf dem normalen Niveau halten, wo sonst das entlastete innere Rad das Limit setzt. Erst wenn beide Räder durchdrehen, nimmt die ASR auch Gas weg.

Grüße

Thomas
TBR ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Modellgeschichte/Unterschiede beim YRV Rainer Die YRV Serie 26 03.12.2018 19:23
Erfahrungsbericht Tieferlegungsfeder für YRV und YRV GTti Rainer Die YRV Serie 96 29.05.2012 21:46
Meine ersten Eindrücke zum neuen YRV GTti Inday Die YRV Serie 13 22.04.2006 04:45
Unterschied YRV 1.3TOP vs. YRV GTti Rainer Die YRV Serie 25 24.02.2004 12:54


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS