![]() |
![]() |
#31 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 27.01.2003
|
![]()
Hallo!
Wenn ich mir einen Cuore kaufen würde, dann auch den Top und da ich auch Alus für den Wagen haben möchte, würde ich mir auch das Paket Alus+VSC dazu nehmen. Bietet sich ja an und für den Preis beides zu bekommen ist ja auch ok und find es nicht zu teuer. Wenn ich Alus einzeln kaufen würde, wäre ich auch beim ähnlichen Preis. Schöne Grüße Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#32 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 14.03.2008
Themenstarter
|
![]()
So...jetz aber. Habe gerade den Anruf vom Händler erhalten. Er hat mir jetzt "bestätigt", dass der Wagen VSC hat. Auf Nachfrage, wie er es denn nun endgültig rausgefunden habe hat er gesagt, er hätte das per Anruf anhand der ?Fahrzeugnummer?, die jeder Wagen individuell hat nachgeprüft. Außerdem wäre er nochmal die Preiskalkulation durchgegangen und käme nur mit den 750 Euro für's VSC inklusive bei dem jetzigen Verkaufspreis aus. Das mit dem Preis is natürlich ein Pille-Palle Argument...da kann er mir ja viel erzählen, wenn der Tag lang is. Ich hab jetz erstmal zugesagt. Ich werd den Wagen kaufen und nach Erhalt in der Woche nach Ostern von noch mindestens einem weiteren Dai Händler auf's VSC hin überprüfen lassen. Der Wagen is so günstig, da kann ich da ruhig nochmal 50 Euro für zahlen wenn's sein muss. Weil ich dann einen Kaufvertrag haben werde, in dem das VSC definitiv zu dem Preis drinsteht, könnte ich dann doch jederzeit drauf bestehen (sollte sich fehlendes VSC herauststellen), dass sie den Grünen jetzt wieder zurücknehmen und mir ohne Aufpreis einen Wagen mit genau der angegebenen Ausstattung liefern, ODER?
@ terrestrial: Danke für's Nachschauen! Also, wie gesagt, bei 'meinem' hat da am Freitag gar nix geleuchtet...sollte das Lämpchen jetzt auf einmal also mysteriöserweise leuchten: könnte es sein (eigentlich will man sowas ja niemandem unterstellen), dass die das manuell so geschaltet haben OBWOHL das System fehlt, ja? Grüßle, die Anny. |
![]() |
![]() |
![]() |
#33 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 05.12.2006
|
![]()
Naja, Theoretisch ist wohl vieles möglich. Ich denk aber, dass sich niemand den Aufwandmacht, sowas extra umzudrahten... Wenn das dann aber doch so wäre, wäre das Betrug. Und das will ich eigentlich nicht so aus der Ferne jemandem unterstellen. Auch nicht einem Gebrauchtwagenhändler.
Kann ja auch sein, dass Du das übersehen hast... Stell doch dann einfach mal ein Foto oder so ein, wie das aussieht, in dem Moment, wenn Du den Schlüssel umdrehst. Dann kann Meister Petz oder wer anders, der so nen Wagen hat, sagen obs bei ihm genau so aussieht. Und dann brauchste bloss noch fragen, ob derjenige VSC mit drin hat oder nicht.
Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: ![]() Citroen C1 Automatik BJ 2011: ![]() Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km. Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#34 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 26.03.2004
|
![]()
Wenn der Wagen VSC hat, dann gibt es links bei der Scheinwerferhöhenverstellung einen Schalter, auf dem TRC off steht. Das ist die Traktionskontrolle, die muß abschaltbar sein. Gut zu sehen im aktuellen Cuore-Prospekt auf Seite 10.
Diese Traktionskontrolle ist Bestandteil des VSC. Ansonsten brauch dein Händler die Ident-Nr des Autos bloß mal in sein Ersatzteilprogramm eingeben, dann sieht er eine Liste mit sämtlichen Daten des Autos, auch z.B. VSC. |
![]() |
![]() |
![]() |
#35 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 06.02.2007
|
![]()
@terrial:
Jetzt bin ich vollends verwirrt. Von wann ist denn dein Auto? Ist es auch eins aus der ersten Charge oder ein für dich bestellter? Also nochmal: Wenn der Schalter "TSC Off" vorhanden ist, dann hat das Fahrzeug definitv VSC? Hab da jetzt nämlich auch noch einen gefunden der das hätte und preislich noch im Rahmen liegt. Geändert von Heavendenied (17.03.2008 um 12:31 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#36 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 26.02.2008
|
![]()
![]() |
#37 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 05.12.2006
|
![]()
Auf die Idee bin ich eigentlich auch mal gekommen, dachte mir dann aber, dass es so einen Schalter vielleicht gar nicht gibt.... Man weiss ja nie...
Aber: Stimmt, TRC muss ausschaltbar sein, sonst kann man unter Umständen im Winter Bergauf gar nicht anfahren, weil die Traktionskontrolle mit Bremseingriff durchdrehende Räder verhindert. Ohne Durchdrehende Räder schlittert der Wagen auf glattem Untergrund (Schnee/Eis) aber eher rückwärts den Hügel runter, als dass man bergauf anfahren kann. Und wenn TRC bei VSC mit dabei ist, dann merkt man an so einem Schalter, ob VSC an Bord ist.
Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: ![]() Citroen C1 Automatik BJ 2011: ![]() Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km. Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#38 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 05.11.2007
|
![]()
Ich habe meinen 2007 im späten Herbst 'extra' bestellt und ihn im Februar bekommen (EZ = 21 Februar 2008)
|
![]() |
![]() |
![]() |
#39 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 06.02.2007
|
![]()
@blue:
Die Frage ist halt, ob es eventuell tatsächlich so war, dass die ersten fahrzeuge im August/September 07 aufgrund von irgendwelchen Softwareversämnissen oder so eben das komplette Paket (Alus, "Sportfahrwerk" usw.) hatten, aber eben kein VSC. Mal schaun was der Händler spricht, denn auf dem Bild ist eindeutig der "TRC off" Schalter zu sehen. EDIT: Nach Rücksprache mit dem Händelr scheint der einfach nur ein falsches Bild drin zu haben. Aber er meinte auch, dass wenn der Schalter für TRC drin ist auch ESP(VSC) mit dabei ist. Geändert von Heavendenied (17.03.2008 um 14:09 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#40 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 27.01.2003
|
![]()
Hallo,
ja das müsste stimmen. Der Cuore ohne VSC hat den Schalter auch meines Wissens nach nicht, sondern an der Stelle nur eine Abdeckung, wo sich normalerweise ein Schalter befinden sollte. Schöne Grüße Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Gurtverlängerung für neuen Cuore | moggele | Die Cuore Serie | 2 | 20.02.2011 11:56 |
Daihatsu Cuore Bj 99 aufmotzen? | sky | Die Cuore Serie | 48 | 17.10.2009 12:24 |