![]() |
![]() |
#1 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 30.11.2004
|
![]()
Hi Leute,
ich hatte lange nichts von mir hören lassen. ![]() Aber, wir (oder besser meine Frau) haben unseren Cuore noch. Jetzt wollte ich die hinteren Fensterkurbeln gegen schönere austauschen. Meine Frage an euch: Wie bekomme ich die originalen Kurbeln am Besten ab. Da muss so ein Metallsplint sein, den man wohl herausziehen muss. Wie kommt man dort am Besten hin, ohne etwas zu beschädigen. Danke für eure Hilfe Andreas |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 25.11.2003
|
![]()
Ich nehm dafür immer einen kleinen Schraubendreher!
Du musst nur die Türverkleidung etwas weg drücken und dann siehst du schon den Sprengring, den drückst du dann mit dem Schraubendreher ab, aber vorsicht, der Ring fliegt gern schonmal weg. Ich selber habe schon einen verloren. Gruß Marcel |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 19.07.2006
|
![]()
Oder du machst den Sprengring mit einem kleinen Stück Holz, oder Kunststoff raus. Damit kannst du dann die Verkleidung nicht verletzten. Mit nem Schraubendreher wäre ich vorsichtig, damit rutscht man sehr leicht ab.
Gruß armin
![]() |
#4 |
Admin
![]() Registriert seit: 09.04.2004
|
![]()
Oder man benutzt einen dünnen Lappen, das funktioniert auch recht gut.
Greetings Stephan
![]() |
![]() |
#5 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 15.10.2003
|
![]()
Ich mach es eigentlich auch immer mit einem Schraubenzieher -- man muß halt verdammt vorsichtig sein!!
Aber die Sache mit dem Tuch funktioniert auch sehr gut. Anbei eine Skizze... Gruß MArtin |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 10.02.2003
|
![]()
Hallo
Das hatten wird doch schon öfter hier ![]() LG Mike
![]() |
#7 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 30.11.2004
Themenstarter
|
![]()
Super, ich danke euch!
Dann werde ich jetzt mal an's Werk gehen. Das mit dem Tuch scheint eine gute Lösung zu sein. Grüße Andreas |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 01.07.2004
|
![]()
lappen is echt das beste mach ich auch immer. nur dran denken, dass der sprengring gut auf spannung ist. die springen gerne schnell mal wech und dann sucht man wieder ne stunde.
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
habe ein Problem mit den Fensterkurbeln...(L501) | farukg | Die Cuore Serie | 7 | 20.12.2006 15:58 |