![]() |
![]() |
#1 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 21.03.2009
|
![]()
Hallo Ihr,
ich bin neu bei Euch, heiße Britta, bin 36 Jahre alt und hab direkt eine Frage. Ich möchte mir gerne einen Materia zulegen, 1,3 möglichst in Burgunderrot. Was muß ich alles beachten beim Kauf eines Neuen und wie teuer sind sie? Habe ein Angebot, inklusive Abwrackprämie würde ich auf 11.000 Euro kommen. Ich finde den Preis schon recht gut, möchte mich aber auch nicht übers Ohr hauen lassen. Vielleicht gibt es ja irgendwelche Dinge, worauf ich besonders achten muß.. Danke Euch schon mal. Britta |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Gast
|
![]()
Erstmal herzlich Willkommen bei den positiv Verrückten.
Der von dir genannte Preis von 11.000 € ist schon ein sehr guter Preis, falls es sich um einen Neuwagen handelt. Weißt du ob es sich dabei um ein deutsches Modell oder ein sogenanntes EU-Modell handelt. Die EU-Modell haben in der Regel eine etwas andere Innenausstattung. Auf www.materia-club.de findest du alles Interessante über den Materia. Auf dieser Seite findest du auch Tips und Information für den Gebrauch des Materias. Ich selber fahre einen kristall-weißen 1,3l mit einem durchschnittlichen Verbrauch von rund 7 Liter. Greetings Materianus PS. Der Materia muss einem auf Anhieb gefallen oder man sollte es gleich wieder sein lassen. |
![]() |
![]() |
#3 |
Neuer Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Hallo Materianus,
danke, das Du so schnell geantwortet hast. Das Fahrzeug ist ein EU-Neuwagen. Er hat keine Kopfairbags, aber so wie ich gelesen habe, hat das eh nur der 1,5er. Und er hat kein ESP. Ansonsten ist mir kein Unterschied aufgefallen. Und er sieht einfach nur genial aus... Gruß Britta |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Gast
|
![]()
Nun ich weiss ja nicht ob du Familie hast und so. Ein wichtiger Unterschied ist zumindest für mich der Punkt, das man bei deutschen Modellen eine verschiebbare Rückbank hat. Diese um ca 15cm verschiebbare Bank ist in meinen Augen sehr wichtig, bei einem Grosseinkauf ist schonmal auf jedem Fall wichtig.
Aber wie schon beim ersten Mal geschrieben schau dir die genannte Materia-Seite einmal an, besonders die mit den Ausstattungsvarianten. Greetings Materianus |
![]() |
![]() |
#5 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 05.01.2009
|
![]()
HERZLICH WILLKOMMEN
Ich finde auch das 11.000 Eurossis völlig O.K. sind! Bis zum 30.03.09 kannst du dir die Abwrackprämie über einen verbindlichen Kaufvertrag sichern. Würde ich auf alle Fälle schriftlich mit einbringen! Ich hoffe ich habe richtig nachgelesen,ansonsten hier mal der Link zur Statistik der Abwrackprämie!( BERICHT-35-) http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...t=26977&page=4
Jui Jah Fari - ARTSTREAM - OVER - 3 . 3 5 0 . 7 5 0 - Views ![]() Geändert von JUI (22.03.2009 um 22:39 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Vielposter
|
![]()
Wenn du dann noch etwas über die Kaufentscheidung und Familientauglichkeit
des Materia"s etwas erfahren möchtest,dann kann ich dir diesen Link anbieten! http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...ad.php?t=26541
![]() |
#7 |
Vielposter
|
![]()
Und noch etwas !!!
Falls du dir eine AHK zulegen möchtest ,dann besser nochmal ein bischen lesen!!! Es gab damit schon so einige Probleme und deshalb haben wir dafür diesen "Dauerthread" - "Probleme Anhängerkupplung" !(MATERIA) Und hier der Link = http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...ad.php?t=26653
![]() |
#8 |
Neuer Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Danke Euch und hoffe, das ich ihn noch in Burgunderrot bekomme...
Gruß Britta |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 23.05.2008
|
![]()
Herzlich Willkommen
![]() |
#10 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 04.06.2007
|
![]()
Von mir auch herzlich willkommen :)
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
a matti has gone | sis | Die Materia Serie | 19 | 11.07.2009 20:50 |
Leistung Materia vs. Terios und Automatik | Rainer | Die Materia Serie | 17 | 03.08.2008 19:59 |
vom Honda Civic zum Materia | Pfirsichpopo | Die Materia Serie | 52 | 22.02.2008 18:36 |
Materia Verkauf | lacukaradza79 | Die Materia Serie | 11 | 21.05.2007 18:40 |
Probefahrt Daihatsu Materia 1,5 | Materia fan | Die Materia Serie | 6 | 17.04.2007 09:28 |