![]() |
![]() |
#1 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 16.08.2003
|
![]()
Hallo,
gestern abend sind die 200.000km bei meinem Grany fällig gewesen, lustigerweise während einer "Rettungstour" - durfte einen Kollegen auf der Autobahn einsammeln weil sein Megane mal wieder nicht wollte... wir haben die Kiste aber wieder flott bekommen *gg* Ansich kann ich mich über den Gran Move nicht beschweren, teuere Reparaturen gab es in der ganzen Zeit keine und die Zuverlässikkeit kann man als sehr gut bezeichnen. Was etwas stört sind die kleinen Dummheiten, die in der letzten Zeit auftreten. Da wären: - Rost am Träger (schon behoben *gg*) - Wasser im Kofferraum (wird in 2 Wochen abgeklärt wo es herkommt) - Rost an der Beifahrertür (derzeit mit Hamerit improvisiert) - Fahrertürrahmen schlägt bei schlechten Strassen gegen den Dachrahmen - Klappern in der der Tür (dank jede Menge Schaumstoff ist jetzt ruhe) - Klappern und rappeln im Fussraum der Beifahrerseite (schau mer mal...) - angerostete (daher klemmende) Mechanik des Heckklappen Griffs (einfaches Blech OHNE Rostschutz / Lack ![]() Jeder Besuch an der Tanke lässt aber über die kleinen Aergernisse hinwegblicken... seit über 4 Monaten war der Verbrauch immer unter 7 Liter ![]() ![]() ![]() Ich gehe davon aus, dass ich noch viel Freude mit dem Grany haben werde. Gemeinsam werden wir noch zahlreiche km fressen... Gruss Rene |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 22.10.2005
|
![]()
Das freut zu hören, bei meinem ist gestern die 124 tkm Marke gefallen, also noch Neuwagen *ggg*
Wie alt ist er den? Meiner wird im Dezember 6 Jahre alt. Jan
![]() |
#3 |
Ehrenuser † 05.11.2007
![]() Registriert seit: 15.06.2003
|
![]()
Freut mich doch sehr zu hören. Endlich ist Dein Wagen gut eingefahren.. :)
Ich denke, bei Deiner Pflege spricht auch nichts dagegen, dass der Wagen noch die 300.000km-Grenze hinter sich läßt. Und bei dem Spritverbrauch lohnen sich doch auch noch eventuelle Reparaturen noch. Ich werde übrigens Morgen auf dem Weg zur Arbeit die 260.000km Grenze knacken... (HC-E forever!) David |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Vielposter
Themenstarter
|
![]() Zitat:
Gruss Rene PS.: Als ich ihn mitte 2003 erstanden hatte, waren erst 50.000km auf dem Tacho *gg*, mit mir als Bestitzer sind es so kanpp 50.000km pro Jahr |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Admin
![]() Registriert seit: 28.12.2003
|
![]()
Ich denke auch solange du keine Teile verlierst die wegen Rost abfallen *Scherz* wird der GM noch ne Weile halten......
Immer weiter und weiter und weiter und weiter....... MAnu |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Vielposter
Themenstarter
|
![]()
Noch ein paar Bilder und ein kleines Pannenupdate...
Diese Woche zickt mein roter Hobel ziemlich rum. Innerhalb von 3 Tagen hat folgendes seinen Geist aufgegeben: 1.: Pumpe für die Scheibenwaschanlage vorne (hoffe die vom Charade ist gleich) 2.: Kennzeichenbeleuchtung (die ist schlicht weggerostet ![]() ![]() 3.: Griff von der Heckklappe geht wieder nicht (ROST ![]() ![]() Damit ist das Wochenende schon wieder verplant und meine Geldbörse wohl wieder etwas leerer... Gruss Rene |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Gast
|
![]() Zitat:
Der 16.6. ist ein lustiges Datum.... Mein YRV hat auch irgendwie am 16.6. geburtstag, es ist bei ihm das Datum der Einzelgenehmigung, allerdings 2004. Scheint ein von den Sternen begünstigtes Datum zu sein ![]() |
|
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
200.000 KM | driver | Die Trevis Serie | 10 | 19.02.2013 12:56 |
Erfahrungsbericht 75.000 Km mit meinem Sirion 1.3 LPG. | celicata40 | Die Sirion Serie | 6 | 25.11.2011 16:29 |
verbrauch mit winterreifen leider über 6 liter | alpha | Die Sirion Serie | 80 | 18.09.2011 00:03 |
Erfahrungsbericht 30.000 Km mit meinem Sirion 1.3 LPG | celicata40 | Treibstoff-Fragen (Auch Biosprit) | 14 | 14.12.2009 18:16 |