![]() |
![]() |
#1 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 24.04.2007
|
![]()
Hey Leute !
Guckt mal, was ich eben bei autoscout24.de gefunden habe: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=tjsbbzdawyu Weiß schon einer was das für Felgen sind?? Also ich finde, das sieht einfach genial aus!!! Gruß, Usko. Geändert von Usko (29.07.2007 um 17:12 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 06.05.2007
|
![]()
Hallo,
weiß zwar nicht, um welche Felgen es sich handelt, möchte aber nur darauf hinweisen, daß ich schon seit 2 Monaten mit 18" Felgen rum fahre. Rate aber jeden davon ab, vor allem in Verbindung mit ner satten Tieferlegung, und ohne diese schauen solche Felgen ja schei.... aus, oder? Musste hinten die Kanten umlegen und die kompletten Kotflügel um 2 cm weiten. Vorne schleifen die Reifen immer noch bei eingeschlagenen Rädern... http://www.daihatsu-forum.de/index.p..._show&ida=4577 http://www.daihatsu-forum.de/index.p..._show&ida=4578 http://www.daihatsu-forum.de/index.p..._show&ida=4579 |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 24.05.2007
|
![]()
@tinbed: Was für eine Tieferlegung hast du?
![]() |
#4 |
Benutzer
|
![]()
Habe mich für H u. R Tieferlegung entschieden, und noch ein wenig nachgepresst...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 22.05.2007
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Benutzer
|
![]()
Das ist richtig, da für mich aber nur die Optik zählt, und ich das Auto sowieso nur in der Stadt fahr, denn als Zweitauto leist ich mir nen schönen Clk 320 mit reichlich PS u. Fahrkomfort. Abgesehen davon, daß ich letztens sogar 500 Km nach Italien mit meinem Materia gefahren bin, samt Frau, 2 Kindern und reichlich Gepäck, und das mit dem Fahrkomfort ging schon. Aber jedem das seine....
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 05.07.2007
|
![]()
Also zu meinen Jugendzeiten haben wir auf Polo, Uno, Fiesta und Co, auch gerne mal 7,5x13 mit 175/50 aufgezogen. Dazu ne satte Tieferlegung, Spurverbreiterung und fertig war die Bodenrakete... heute scheint es immer nur nach oben zu gehen... wobei ein tiefergelegter Materia mit 13" Zoll, wahrscheinlich schon am ersten Kanaldeckel hängen bleibt
![]() Oder gibt es jemanden der einen Materia in der Art fährt? Wobei 17" und 18" auch was hat.. nur fahren will ich auf Dauer wohl nicht damit... Gruß, Ivo
![]() |
![]() |
#8 |
Gast
|
![]()
Ivo ... heutzutage bekommst Du keine Zulassung mehr wenn sich der Radumfang so massiv verkleinert. Bei den Polos und Kadetten früher konnte man da einfach noch mehr drehen ... Jetzt sind halt grössere Felgen beliebter und auch noch Zulassungsfähig.
Daniel |
![]() |
![]() |
#9 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 05.07.2007
|
![]()
Als Standartrad sind beim Materia 175/65 R14eingetragen. Das ist ja eigentlich gar nicht so viel größer als 13"... Aber Du hast wohl recht. Der Zeitgeist verlangt nach fetten Räder - je größer desto potenter. Würde mich aber nicht wundern, wenn's irgendwann wieder andersrum läuft.
![]() Gruß, Ivo
![]() |
![]() |
#10 |
Gast
|
![]()
Oh doch oh doch! Würde man solche Rad/Reifenkombinationen wie früher auf den Polos usw. verwenden wäre die Gesamtübersetzung 13,4% kleiner als vorher.
Dies würde nicht nur eine Tachoanpassung sondern ein komplett neues Abgasgutachten (und ggf. eine Neueinstufung in der Euro-Klasse bzw. eine Nicht-Erlaubnis für den Straßenverkehr) benötigen. Kostenpunkt für ein solches Gutachten 3000 bis 6000 Euro ... Das Geld würde ich eher in grosse Felgen mit Zulassung stecken ![]() Daniel |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Passen diese Felgen auf meinem Materia? | Shakloomy | Die Materia Serie | 14 | 18.04.2011 14:08 |
Materia @ 18" -> F.A.Q. | Tuned | Die Materia Serie | 26 | 08.04.2010 21:42 |
a matti has gone | sis | Die Materia Serie | 19 | 11.07.2009 20:50 |
18" Felgen für den Trevis | sirion59 | Die Trevis Serie | 13 | 01.05.2007 18:08 |