![]() |
![]() |
#1 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 10.06.2009
|
![]()
Hy Leute
Ich möchte bei meinem Matti eine zus. Wegfahrsperre/Alarmanlage verbauen. Nun will aber mein Dai-Händler die Elektro-Schalt-Pläne nicht rausrücken ![]() Verfügt hier jemand über Schaltpläne für den Materia 1,5 von ZV, Blinker, Zündschloss ?? Währe echt dankbar für Vorschläge.... Ich werde den Umbau auch Dokumentieren, falls jemand mal interesse daran hat.... Greets Martin
![]() |
#2 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 28.01.2009
|
![]()
Schreib mal was Du genau wissen willst. Denke, ich kann Dir helfen.
![]() |
#3 |
Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Hy... das klingt ja schonmal positiv...
Also, .... ich möchte den Anlasserstrom (Stromflussnr.50 beim Zündschloss) über ein Relais unterbrechen, alle Blinker und die Nebelleuchten vorne ansteuern und bei der Ansteuerung der ZV den Kontakt fürs Steuergerät der Alarmanlage abgreiffen. Danke fürs Helfen... Greets Martin
![]() |
#4 |
Vielposter
|
![]()
Moinsen,
Anlasserstrom unterbrechen: Entweder:
Das Signal über den Funkepmfänger der ZV abzugreifen dürfte schwierig werden: Der Funkempfänger sitzt unterhalb der geschwungenen Kunststoffabdeckung des Armaturenbrettes, unterhalb der Windschutzscheibe. Er hat nur Anschlüsse für Stromversorgung sowie einen Signalausgang, der zum Kombiinstrument ("Tacho") führt. Dieser Ausgang gibt aber beim Ver- und Entriegeln keinen einfachen Impuls, sondern eine bestimmte Pulsfolge aus: Verriegeln: ![]() ![]() Wenn, dann wäre es möglich, die Stellung der Kontakte der Verriegelungsmotoren in den Türen abzugreifen:
![]()
Es grüßt Euch Sven Geändert von Sonny06011983 (21.06.2009 um 19:26 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Gast
|
![]()
puhhhhhhhhhhh das ist mal eine Beschreibung
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Vielposter
|
![]()
Danke! Hoffe nur, daß Martin damit geholfen ist.
![]()
![]() |
#7 |
Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Hy Sonny
Danke Dir erstmal für die ausfüüüüüüürliche Beschreibung. Ich denke ich schlage mich damit durch..... haste wirklich detailgetreu gemacht ![]() Besten Dank nochmals..... werde diesen Freitag die Alarmanlage einbauen... gib dann Bescheid wies gelaufen ist. Greets Malex
![]() |
#8 |
Benutzer
Themenstarter
|
![]()
so... nun isse drin...
hei sonny, deine angaben waren echt hilfreich....danke. greets malex
![]() |
#9 |
Vielposter
|
![]()
Na das ist ja schön zu hören, dasses geklappt hat. Mal nebenbei: Sind denn nu am Stecker des ZV-Motors wirklich nur 2 der 10 Pins belegt, wie ich beschrieben hatte??? Oder wie haste das Signal abgegriffen???
![]() |
#10 |
Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Hy Sonny
Es wahren alle 10 Belegt...... aber aufgepasst, nur 6 wahren von Daihatsu. Die anderen wahren vom Zubehör... ![]() Es hatte wirklich 2 einzelne Signale.... Schliessen...Öffnen... also easy. greets malex
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Ansteuerung der Zentralverrieglung über Alarmanlage | SuperG | Die Sirion Serie | 1 | 19.05.2009 16:29 |
Alarmanlage vs Standheizung | stempy59 | Die Materia Serie | 16 | 22.01.2009 23:12 |
Wegen Einbruch auf Alarmanlage + ZV | Jay | Die Cuore Serie | 2 | 04.04.2007 22:28 |
Alarmanlage nachrüsten: Chirpmodul in Deutschland verboten??? | Daniel-L701 | Allgemein | 5 | 19.03.2007 16:24 |
Alarmanlage bei G11 Nachrüsten | hbert11 | Die Charade Serie | 6 | 19.01.2006 15:47 |