Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Cuore Serie

Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 04.02.2011, 16:34   #1
Ohmann
Vielposter
 
Benutzerbild von Ohmann
 
Registriert seit: 31.08.2005
Ort: Unterfranken
Alter: 57
Beiträge: 2.202
Reden S-Klasse-Fahrer fährt auf Zündi ab!!!

Moinsen,

gestern hatte ich ein absolutes Highlight!

In der Mittagspause fahr ich zu einem benachbarten Frischemarkt und als ich mit der röhrenden Bastuck-Anlage so auf den Parkplatz sause, sehe ich links aus dem Augenwinkel eine Mercedes S-Klassse (dieser 90er-Jahre-Panzer), aus der gerade jemand aussteigt.

Nu ja, ich stell mich so etwa 30 Meter entfernt, hin, spring aus der Welt bestem Zündi und will in den Markt gehen. Plötzlich schallt es von hinten: "Entschuldigung bitte, Moment mal!". Ich denk "Uuuups, was hab ich denn jetzt wieder angestellt?" , drehe mich um und sehen einen Mann auf mich zurennen (!!). Etwa 50 Jahre alt, die klassische Vokuhila mit Nackenschnitzel, Typ Pferdehändler .

"Was ist denn das für'n Auto, den hab ich ja noch nie gesehen, echt Klasse!".

Da war er bei mir natürlich beim Richtigen, ich steh ihm also Rede und Antwort und erzähl ein bissl was vom Modell L251.

Er ist gerade auf der Suche nach einem hübschen kleinen Auto für die Tochter, hat sich schon Panda, C1, Picanto, Getz und Konsorten angeschaut, so richtig hat ihn nix angesprungen.
Hab ihn dann mal reingesetzt, auch hinten, Kofferraum geöffnet und mal ein bissl an den Knöpfchen spielen lassen "Das ist genau das, was ich suche!".

Habe ihm dann meinen Forumszettel in die Hand gedrückt und auf Mobile.de oder autoscout24 verwiesen, vielleicht liest man sich mal hier!?!?

Ich habs kaum glauben können , ein S-Klasse-Fahrer sprintet mir wegen eines Daihatsu Cuore hinterher und verliebt sich Knall auf Fall in das Modell ...... obwohl, ich kenn das ja, so isses mir ja auch gegangen!

Sachen gibts........................................
__________________
Curt





Daihatsu---- da weiß man was man hat, Guddnabend!
Ohmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2011, 17:13   #2
bluedog
24/7 Poster
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: Menznau LU/CH
Alter: 43
Beiträge: 6.930
Standard

Muss wohl wirklich auffällig sein, das Auto...

Ich (mit Serienauspuffanlage und Automatik, die quasi im Standgas anfahren kann) werde gelegentlich draf angesprochen, ob das ein Elektromobil sei... Meistens, weil die Leute beim Einparken keinen Motor hören.

Als ich den neu hatte, wurd ich auch mal gefragt, wie schnell der fahren kann... hatte wohl jemand für so ein rollendes Verkehrshindernis gehalten, und nicht geschnallt, dass da kein 45km/h-Schild hinten dran ist... Als ich dann sagte, dass der bis 150 rennt, wenns sein muss, wurds auf einmal merkwürdig stille. *g*

Und vor etwa zwei Monaten hat mich an der Tanke einer gefragt, ob man zu dem Auto jetzt offiziell "Gesundheit!" sagen dürfe. Dem ist der Schriftzug "daihatschi.ch" auf der Heckklappe aufgefallen. Lachende Antwort: "Selbstverständlich!"

Auch aufs Design wurd ich schon angesprochen. Scheint mittlerweile einige Leute zu geben, für deren Augen das kantige Klötzchen inmitten all der blechernen Luftballons geradezu eine Wohltat ist. Mich eingeschlossen... allerdings erst nach einiger Gewöhnungszeit. Ich fands von Anfang an praktisch, dass die Seiten und das Heck so grade und die Türen so dünn sind. Das sind dann auch die Dinge, die ich ab 2013 schmerzlich vermissen werde. Die Front, vor allem die Steil aufragende Motorhaube, gefällt mir allerdings heute noch nur bedingt. Von vorn sieht das Teil bescheiden aus, und nur das seitlich versetzte Nummernschild verhindert noch schlimmeres.
__________________
Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: Ausrangiert, leider!

Citroen C1 Automatik BJ 2011:

Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km.

Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.
bluedog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2011, 22:43   #3
frankenbiker
Benutzer
 
Registriert seit: 12.09.2010
Ort: Nürnberg
Beiträge: 200
Standard

Ist mir beim Fränky was ähnliches passiert.

Hatte 3 Kästen Bier / Mineralwasser und einen teilbaren Kasten auf dem Wagen.

Stand ebenfalls ne S-KLasse auf dem Parkplatz. Der Fahrer schaute mich mitleidigst an.

Die Augen wurden umso grösser, nachdem die Kästen im Kofferraum verschwunden waren.

Auch er sprach mich auf das Auto an und man unterhielt sich über den Wagen.

Das zeigt, dass viele das Auto unterschätzen, zumal der Zwerg innen deutlich mehr PLatz bietet als ein 1er BMW ( den ich als Dienstwagen kürzlich abgelehnt habe )
__________________
Weil mein kleiner ein "Mister Zuverlässig " ist und Spass macht.
frankenbiker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2011, 23:52   #4
MeisterPetz
Vielposter
 
Benutzerbild von MeisterPetz
 
Registriert seit: 31.03.2004
Ort: Wien
Beiträge: 3.392
Standard

Jo, kenn ich. Hab mir letzten Sommer eine neue Waschmaschine gekauft beim Elektromarkt. Lieferung habe ich abgelehnt, ich nehme sie gleich mit. Wie der Lagerist die Waschmaschine auf der Rodel rausrollt, sieht er den Cuore dort stehen, und meint, ob sie nicht doch liefern sollen. Ich, nö, das geht schon, Heckklappe auf, Sitze umgelegt und die Waschmaschine reingeschoben. Deckel zu und mich noch die ganze Fahrt über, über den Blick des Typen amüsiert.
__________________
lg,
Peter
MeisterPetz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2011, 01:44   #5
Rafi-501-HH
24/7 Poster
 
Benutzerbild von Rafi-501-HH
 
Registriert seit: 25.03.2007
Ort: Hamburg
Alter: 36
Beiträge: 5.622
Standard

Mal umgekehrt: Ich bin eine S-Klasse vom Typ W220 als S600 (V12 Biturbo) mit Vollausstattung und als Langversion gefahren - wen man das nötige Kleingeld hat ist das wie fahren im 7. Himmel was den Komfort und das Fahrerlebnis angeht
Rafi-501-HH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2011, 11:07   #6
toal
Benutzer
 
Registriert seit: 02.11.2009
Ort: Offenburg
Beiträge: 421
Standard

Kenn ich,
an der Schule an der ich im Moment mein Ref mache, werde ich von vielen Lehrern (komischerweise auch von den BWLern) oft mit meinem Wagen nicht ernstgenommen. Auch mein Durchschnittsverbrauch interessiert die wenigsten.
Vorletzte Woche war aber nur ein einziger Parkplatz frei (Elternsprechtag) und der war nicht nur schmal sondern direkt neben der Einfahrtmauer. Mit dem Cuore ohne Probleme (also ohne Korrektur und ohne einmal rückwärts) bin ich in die schmale Lücke rein.
Die beiden A-Klassen-Fahrer staunten nicht schlecht: "wie sind Sie denn da rein gekommen" "Wie heißt das Auto nochmal". Wobei der Direktor am liebsten immernoch meinen L251 vom Hof weghaben möchte, der Feroza und der Terrios (beide stehen seit 4 Monaten aufm Hof, Aufklärungserfolge) fällt aber nicht weiter auf.

Gruß
toal ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wer fährt welchen YRV Typ? yrv_driver Die YRV Serie 77 20.10.2014 21:38
Daihatsu Fahrer Niederbayern? Avensis D4-D Daihatsu Allgemein 0 17.09.2006 11:54


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS