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Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276)

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Alt 02.06.2007, 00:23   #1
diekraftder3herzen
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Standard Ist das normal? ab 3000 rpm pfeift wie eine Turbine

Hallo, ich habe mal ne Frage....

Es ist so das ich seit kurzem einen L201 fahre, mir ist aufgefallen das der Motor bei höheren drehzahlen so ab 3000 rpm wie eine Turbine pfeift.
Quasi als nebengeräusch zu dem brummigem Motorsound.

Is das normal oder verabschiedet sich da irgend ein Lager?

Was denkt ihr?

Gruß Jan
diekraftder3herzen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2007, 18:16   #2
CuoreMP376
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Hast du eine Anlage eingebaut??
Hast du das Geräusch auch wenn das Radio aus ist???

Wenn das Geräsch weg ist wenn das Radio aus ist, hast du ein Masseproblem in deiner Anlage!
Ist das Geräusch noch da, hast du ein größeres Problem, bei dem ich dir jetzt leider keinen Rat geben kann...

Gruß MArtin
__________________
Vectra Caravan
Cuore L251:___ 08/2009 AUCH VERKAUFT!! JETZT VECTRA CARAVAN!!
Astra F 71PS:_ 10/2008 VERKAUFT!! NUR noch L251!!
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Alt 02.06.2007, 20:50   #3
diekraftder3herzen
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Ich habe zur zeit noch nicht mal nen Radio drinne, das kommt definitiv aus dem Motorraum.... Da muss irgendwas faul sein.......
diekraftder3herzen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2007, 21:03   #4
mad_borris
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Mach doch erstmal die Haube auf und gib Gas - geht am Hebel, wo der Gaszug dran ist, vielleicht kannst du die Gegend aus der das Geräusch kommt eingrenzen ?
__________________
145/70 R13, extremste Bereifung wo gibt !!!
mad_borris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2007, 23:22   #5
Heinzer!!!
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könnte ein zu straff gespannter zahnriemen sein. Mal so als Idee

Gruß
Matze
__________________
Willst du nicht mehr mangels Geld rumoren, fährst' ab jetzt mit den Cuoren!
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Alt 02.06.2007, 23:50   #6
bastelbaer
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Da gebe ich doch auch mal einen Tipp ab zur Überprüfung:

-Keil(rippen)riemen geht dem Ende zu / zu lasch gespannt
- Zahnriemen zu straff, Spannrolle Lager gibt auf
- Lichtmaschine Lager läuft aus
- Wapu Lager läuft aus

Am Besten mal bei laufendem Motor mit einem dicken Schraubenzieher als Stetoskop alle Teile prüfen. (Spitze auf Bauteil, Griff ans/ins :) Ohr und hören, woher das Geräusch kommt, ggf. kurz(!) Riemen ab, dann kann man schon Lima oder Wapu einkreisen. Vorsicht mit den laufenden Riemen beim Prüfen, das da nichts reinkommt und mitgerissen wird, schon gar nichts von Dir.....

Grüße
David
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Alt 03.06.2007, 09:36   #7
diekraftder3herzen
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Danke für die tipps, ich muss das mal testen. Das mit dem Schraubendreher ist lustig:) Habe sogar ein echtes Stetoskop am Start, hehehehe.

@bastelbaer, meinst Du damit das ich den Motor starten soll obwohl der Keilriemen ab ist? Hab muffe das da was kaputt gehen könnte bei.....

Greetz Jan
diekraftder3herzen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2007, 09:47   #8
mark
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Zitat:
meinst Du damit das ich den Motor starten soll obwohl der Keilriemen ab ist? Hab muffe das da was kaputt gehen könnte bei.....
Warum? Das macht die Werkstatt nicht anders um die Nebenaggregate einzugrenzen. Wenn der Motor kalt ist, dann kannst du doch nichts kaputtmachen, wenn du den ein paar Min laufen lässt.
__________________
Daihatsu Cuore "Chili" in Schwarzperleffekt!
4 Lautsprecher, ZV-per-Funk, Marderschreck, Aerotwin, Fächerdüsen für die Frontscheibenwaschanlage, Innen/Außentemperatur und Sitzbezüge..............
mark ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2007, 14:28   #9
bastelbaer
Ehrenuser † 05.11.2007
 
Benutzerbild von bastelbaer
 
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Ort: Im Himmel
Beiträge: 1.057
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wie gesagt nur kurz, anmachen, hören, ausmachen, weil solange hast Du ja keine Wasserumwälzung durch die Wasserpumpe....

Und nich in die Rollen reingeraten...
Viel Erfolg!

Gruß
David
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Alt 03.06.2007, 15:06   #10
Reisschüsselfahrer
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Registriert seit: 28.12.2003
Ort: Lauenburg
Alter: 38
Beiträge: 7.220
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Hast du vielleicht eine recht schlappe Batterie???

Wenn die Lima sehr stark belastet wird, weil sich die leere Batterie viel Ladestrom reinzieht, dann Pfeift die auch wie bekloppt.

Manu
__________________
ED läuft immer!!!!!

<-Mein L501 (Nummer 2 lebt!)


<-Mein MR2

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