Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die YRV Serie

Die YRV Serie (M200, M201, M201 GTti, M211)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 31.07.2006, 09:50   #1
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Schwinungsdämpfer --> hat NUR YRV GTti

...

Interessante Sache die sich da in Singapur aufgetan hat.

Den Jungs ist aufgefallen dass der YRV-T (GTti) vorne auf der rechten seite ein Teil montiert hat das der YRV-NA (87PS) NICHT monitiert hat.

Nachfrage bei Daihatsu ergab dass es sich dabei um einen Schwinungsdämpfer handelt...

Nach dem Umbau habe ich diesen nicht montiert aus irgend einem Grund.. Wär mal interessant den nachzurüsten ob sich da irgendwas ändert....

Gugt mal hier:




Das schwarze ding in fahrtrichtung rechts....
  Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2006, 10:57   #2
bastelbaer
Ehrenuser † 05.11.2007
 
Benutzerbild von bastelbaer
 
Registriert seit: 15.06.2003
Ort: Im Himmel
Beiträge: 1.057
Standard

Ja, diese Schwingungsdämpfer habe ich schon öfter mal gesehen.

Ich meine auch am Charade schon mal ein (kleineres) Klötzchen gefunden zu haben.
Speziell der Nissan Bluebird (ein tolles Auto) hatte eine ganze Anzahl von den Dämpfern.

Würde mich mal interessieren, ob Du was merkst, weil ich mir in der Praxis kaum vorstellen kann, dass es was bringt - andererseits werden Cent-Teile eingespart, wenns nix bringen würde, hätten die Japaner das wohl weggelassen... ???

David
bastelbaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2006, 11:30   #3
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Also MEINER hat es (noch) nicht drinnen.... Werde mal schauen ob sich was verändert wenn ich ihn wieder einbaue.
  Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2006, 11:52   #4
JapanTurbo
Moderator
 
Benutzerbild von JapanTurbo
 
Registriert seit: 09.01.2003
Ort: Siegendorf / Österreich
Alter: 49
Beiträge: 4.107
Standard

solche Trümmer gib´st öfters als man denkt.
Auf Auspuffanlagen, Achsteilen, Antriebswellen, Kupplungsausrückhebeln,

Ob was bringt ich glaub schon, z.B. helfen auch die Gewichte in Motorradlenkern Vibrationen zu verringern.
Obs wirklich jeder merkt ist eine andere Frage !?

georg
__________________
GTti > downsizing anno 1987 !!!!!
1988 GTti
2002 M201 YRV (Yellow Racing Vehicle) GTti
2003 M201 YRV GTti

In Theory, there is no difference between Theory and Practice. In Practice, there is.

http://www.lowbudgetracing.at
http://www.ahrca.com
JapanTurbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2006, 12:20   #5
bigmcmurph
Admin
 
Benutzerbild von bigmcmurph
 
Registriert seit: 09.04.2004
Ort: Wittlich
Alter: 38
Beiträge: 6.192
Standard

Die Auspuffanlage für den Cuore L7 ab dem Facelift (mit der 2. Lambdasonden) hat mittlerweile auch solche Schwingungsdämpfer, die sie ursprünglich nicht hatte.

Greetings
Stephan
__________________
"Ich hab es geschafft in meiner 18m² Wohnung einen Weinkeller einzurichten."

Daihatsu: Überraschend. Überzeugend. Anders.

"in forum ire mihi gaudio est"
bigmcmurph ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Modellgeschichte/Unterschiede beim YRV Rainer Die YRV Serie 26 03.12.2018 19:23
Erfahrungsbericht Tieferlegungsfeder für YRV und YRV GTti Rainer Die YRV Serie 96 29.05.2012 21:46
Meine ersten Eindrücke zum neuen YRV GTti Inday Die YRV Serie 13 22.04.2006 04:45
Unterschied YRV 1.3TOP vs. YRV GTti Rainer Die YRV Serie 25 24.02.2004 12:54


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS