Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Move Serie

Die Move Serie (L601, L901)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 08.03.2011, 11:35   #1
HDK
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2011
Ort: Bielefeld
Beiträge: 1
Standard MOVE wie breit ist das Auto ?

moin moin,

ich hab den Move vor 2 Wochen auf einer Messe gesehen (der Caterer nutzte einen als Lieferwagen) und gedacht "das Austo mußt du haben"......

hatte Glück und hab einen 12 jahre alten Move mit geringer Laufleistung gefunden (46.000 km); dank der geringen Fahrzeugbreite lassen sich (wie hier, als der Move als Umzugsauto benutzt wurde), so manche Barrieren überwinden oder umfahren :
http://www.youtube.com/watch?v=wgKkMsgAtCA

just for fun hier auch noch der offizielle Autotest von Topgear :
http://www.youtube.com/watch?v=9iEfMfHJcsw

WIE breit ist das Auto offiziel ? - mit dem Zollstock bin ich nicht so richtig weitergekommen. Gibt es hier irgendwelche offiziellen Angaben zur Fahrzeugbreite ?
HDK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2011, 14:16   #2
K3-VET
Vielposter
 
Benutzerbild von K3-VET
 
Registriert seit: 15.11.2003
Ort: 14822 Brück
Alter: 44
Beiträge: 4.368
Standard

Der L6 (847 cm³ mit 42 PS) ist 1,395 m, der L9 (989 cm³ mit 55 PS) ist 1,475 m breit. (sind jeweils genauso breit wie der Cuore L5 bzw. L7)
__________________
http://pampersbomber.bplaced.net
bisher: 2x YRV GTti, L501, L701 AT,
aktuell: L7 AT, Fiat Ulysse 2,0 LPG, Citroen Xantia Turbo Activa LPG, Citroen Xsara Break HDI90, Subaru Forester 2,5 XT, Kawasaki ZZR1400


Wer eine Hohlraumkonservierung haben will, kann sich gerne bei mir melden.
K3-VET ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2011, 09:34   #3
kurzer
Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2007
Beiträge: 389
Standard

als ex-moveler möchte ich nochmal betonen, wie sehr mir die geringe breite im alltag gefallen hat. es war unglaublich, wie oft ich zum beifahrer gesagt hab: "gut, dass der so schmal ist!" egal ob brummis von vorne, linksabbieger, kurven schneiden oder eben einfach auf gehwegen fahren und parken. das vermisse ich bei meinem neuen transporter schon sehr. dafür beomme ich nun aber auch 1x2m platten ins auto und noch ein wenig mehr.

besonders fragwürdig finde ich die aktuelle mode, die autos immer breiter zu machen OHNE den innenraum entsprechend wachsen zu lassen. was auf den parkplätzen heutzutage für blechgebirge stehen, lässt mich nur den kopf schütteln. mein 7 sitzer ist zb unterm carport kleiner als ein ford focus. es wurde eher in die länge gebaut, als in höhe und breite. und trotzdem ist es kein vergleich zum mighty move...
__________________
kurzer gruss


Prius 1:
Prius 2:
Move:
kurzer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2011, 20:37   #4
Rolo1
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2010
Ort: Landkreis RW
Beiträge: 13
Standard

Den Text von "kurzer" kann ich zu 100% unterschreiben - hätte fast aus meiner Feder stammen können!!!

Bin ebenfalls ein Ex-Move-Fahrer und habe die Vorteile zu schätzen gelernt...z.B. auf dem immer schmaler werdenden Gehweg an der Baustelle vorbei - die Strasse war komplett aufgerissen...oder in/auf engen Garagen und Parkplätzen.

Rolo1
Rolo1 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bremsanlage Move kurzer Die Move Serie 3 24.11.2009 21:40
1.tes Auto = Gran Move testerli33 Die Gran Move Serie 12 17.02.2007 17:37


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS