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Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276) |
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13.08.2008, 13:08 | #1 |
Benutzer
Registriert seit: 27.09.2007
Beiträge: 31
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Spezialwerkzeug für Zahnriemenwechsel ?
hallo
brauche ich etwa für den Zahnriemenwechsel beim Cuore L7 Bj.99 Spezialwerkzeug? wollte den Wechsel selber vornehmen, hat da jemand von Euch schon erfahrung damit gemacht worauf sollte ich achten auf die Markierung auf den Scheiben und auf OT stellen das sollte ich schon machen soviel weiß ich schon und daß man die Umlenkrolle mitwechseln sollte bin für alle Tips sehr dankbar Gruß |
13.08.2008, 16:05 | #2 |
Vielposter
Registriert seit: 15.06.2007
Ort: Lübeck
Alter: 63
Beiträge: 1.694
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Kein Spezialwerkzeug nötig. So auflegen wie er saß . Man kommt gut ran, mein Tip: Gleich den Keilrippenriemen mit wechseln ! Kostet keine 10,- Euro .
Beim Montieren vom Rippenriemen nicht zu sehr stramm ziehen sonst pfeift die WAPU ab ! Nach 50-100km nachziehen, WICHTIG !!!!!!! (Den Rippenriemen!) Der ori. Dai-Riemen längt sich sagenhaft auf den ersten 100Km . Lediglich ein Schlagschrauber ist sehr hilfreich zum Abschrauben der Kurbelwellenriemenscheibenmutter (Was fürn Wort) Alles zusammen geht zeitlich gut zwischen Mittag und Kaffee . Heiko
__________________
März 2011: 99er L701 Bifuel verkauft . 2008er Smart gekauft und auf Flexfueler (E85) umgerüstet Focus CC 2.0 Titanium mit Prins-LPG Anlage - Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube . Remember the times when sex was safe and fuel cheap ! Geändert von Dieselpapst (13.08.2008 um 16:09 Uhr) |
13.08.2008, 16:48 | #3 |
Gast
Beiträge: n/a
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Geht auch ohne Schlagschrauber, aber bitte beim Blockieren NICHT am Nockenwellenrad oder ähnliches ansetzen, sondern am Getriebezahnkranz (oder noch besser einen richtigen Blockerer im Kurbelwellenrad).
Geht wirklich sehr einfach und recht schnell. Gruß, Daniel |
13.08.2008, 17:06 | #4 |
Benutzer
Registriert seit: 27.09.2007
Beiträge: 31
Themenstarter
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danke für die Tips
habe Heute den Zahnriemenkit bestellt Riemen + Spannrolle zusammen knapp 100€ finde ich Pesönlich viel für son bischen Gummi naja der Riemen ist billiger wie die Rolle naja was sollst |
13.08.2008, 17:07 | #5 |
Gast
Beiträge: n/a
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Das ist üblich. Die Rollen sind halt teuer.
Daniel |
13.08.2008, 17:09 | #6 |
Benutzer
Registriert seit: 24.03.2008
Ort: Rinteln
Alter: 35
Beiträge: 287
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Also der Preis ist echt ganz schön happig ich habe für beides zusammen von Herth & Buss 46 euronen berappt !!!
__________________
Cuore = Power auf Dauer Brauchst du Spielzeug für die Kinder ??? Kaufe dir ein 3 Zylinder !!! |
13.08.2008, 17:09 | #7 |
Benutzer
Registriert seit: 27.09.2007
Beiträge: 31
Themenstarter
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hab noch was vergessen,
mit wie viel Zeit muß ich rechnen für den wechsel so überm Daumen? und muß ich das rechte Rad abmontieren damit ich an die Riemenscheibe drankommen kann denke schon ist einfacher wie habt Ihr es denn gemacht? Gruß Geändert von namor (13.08.2008 um 17:19 Uhr) |
13.08.2008, 18:50 | #8 |
Gast
Beiträge: n/a
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Bei mir ists immer gleich:
Frontkratzer: Rad abnehmen, Motorkran an den Motor hängen, wechseln und alles wieder dran. Hijet: Unters Auto, Wechseln, Fertig ;-) Der Motorkran ist wohl nicht nötig, aber sicherer/praktischer. Zeitaufwand: Kommt auf die Erfahrung an. 1 Stunde bis zu 3 Stunden. Bitte aber keine Rennen machen, sondern sich Zeit lassen. Daniel |
14.08.2008, 08:25 | #9 | |
Vielposter
Registriert seit: 18.02.2008
Ort: bei Münster
Alter: 60
Beiträge: 4.661
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Zitat:
Was ist "Frontkratzer"? und"Motorkran an den Motor hängen"? und warum von unten? Ich finde man kommt von unten doch genauso schlecht oder gut ran wie von oben. Aber ich weiss das nicht. |
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14.08.2008, 09:34 | #10 | |
Benutzer
Registriert seit: 27.09.2007
Beiträge: 31
Themenstarter
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Zitat:
hej Rotzi hier bist Du auch, schön MrHijet meint bestimmt damit Frontkratzer: Vorderradantrieb halt ein POWERKratzter, würde ich mir so erklären aber ich gebe zu hab auch darüber nachgedacht und die anderen Sachen halt denke ich wie Du daß man einen Motorkran nicht braucht Gruß |
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