Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Cuore Serie

Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 07.06.2012, 20:03   #1
MLPS
Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Beiträge: 187
Frage Ansaugrohr 251

Hab mir Heute das Ansaugrohr mal angeschaut. Es hat eine sonderbare Form (hat so eine Art Kästchen) . Auch gibt es ein extra Loch nach unten in den Motoraum...

Hat jemand eine Idee was diese Konstruktion macht???


lg Markus
MLPS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2012, 20:54   #2
Daiminator
Benutzer
 
Registriert seit: 29.08.2006
Ort: DA
Alter: 35
Beiträge: 480
Standard

Kenne das Ansaugrohr vom L251 nicht, aber Kästchen klingt irgendwie nach Helmholtz-Resonator?!

http://de.wikipedia.org/wiki/Motorau...onanzaufladung



Ist das extra Loch irgendwie "schaltbar"? Vom Twingo kenne ich das, dass es seine Klappe gibt, die regelt (rein mechanisch über Dehn-Element), ob die Luft von vorne oder von "hinterm Motor" angesaugt wird. Nennt sich dann "Ansaugluftvorwärmung"
__________________
Gruß, Stefan

Spritmonitor.de
'95er L501, lila-blau. Extras: 4 Türen, Drehzahlmesser, geteilte Rücksitzlehne, Heckklappen-Fernentriegelung :D
Daiminator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2012, 21:00   #3
Reisschüsselfahrer
Admin
 
Benutzerbild von Reisschüsselfahrer
 
Registriert seit: 28.12.2003
Ort: Lauenburg
Alter: 38
Beiträge: 7.220
Standard

Ist nicht zum Aufladen, sorgt nur für Ruhe, zieh das Rohr mal ab und fahr ne Runde, dann merkste was das ganze macht.

Manu
__________________
ED läuft immer!!!!!

<-Mein L501 (Nummer 2 lebt!)


<-Mein MR2

Reisschüsselfahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2012, 19:56   #4
bluedog
24/7 Poster
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: Menznau LU/CH
Alter: 43
Beiträge: 6.930
Standard

Ich kann mich irren, aber ich glaub, ich hab bei meinem noch nie ein Loch im Ansaugrohr gesehen, abgesehen von den beiden Rohrenden an sich. Da gibts unter besagtem Kästchen einen Zapfen. Der ist dazu da, das Ansaugrohr in Einbauposition zu fixieren. Der Zapfen passt genau ins Loch eines Gummiteils unter dem Ansaugrohr. Da soll aber unten kein Loch sein, jedenfalls, wenn ich mich da nicht verguckt hat.
__________________
Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: Ausrangiert, leider!

Citroen C1 Automatik BJ 2011:

Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km.

Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.
bluedog ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Frage: L 251 Antriebswellen knacken Klaus183 Die Cuore Serie 41 06.08.2011 09:31
L 251 - Langzeitqualität... Maestro Die Cuore Serie 28 28.10.2009 23:32
cuore 251 stucki59 Daihatsu Deutschland 6 27.02.2009 13:57
Dai Auspuff für 251 Steve Die Cuore Serie 9 21.11.2008 16:41
Kupplungsgeräusche am (fast) neuen L 251 Lupo Die Cuore Serie 13 04.05.2005 19:55


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS